Welpe verweigert Spaziergang im Wohngebiet

  • Da euer Hund ja noch jung ist könnt ihr euch ja mal Gedanken machen , wie ihr euren Hund in der Zukunft auslasten werdet!
    Wir haben zuerst auch gedacht , das wir mit Unterordnung und Fährte auskommen ! Aber .....
    Jetzt haben wir uns für Schutzhund Ausbildung entschieden .
    2 mal die Woche auf den Platz . Und Schröder macht das richtig Spaß ! Die Ausbilder auf dem Platz sind von Schröder begeistert trotz seiner erst 8 Monaten !
    Ausbilden macht jetzt meine Frau !
    Nach der Übungstunde ist Schröder fix und alle und ausgeglichen !!!! Da hat er aus keine Lust mehr zu toben oder anderen blödsinn .

  • Ja, wir überlegen schon. Wie ich schon schrieb, will cih mir mal den Ortsverein des DSV ansehen, da wird auch Begleithund- und Schutzhundausbildung angeboten. Obedience interessiert mich auh sehr (also für den Hund natürlich).


    Fährtenarbeit haben wir auch versucht, er schnüffelt auch, aber scheint nicht seine Paradedisziplin zu werden. Wenn er Leckerlis zwischen Papierrollen und suchen soll, findet er nie alle, obwohl er wie wild sucht. Ebenso bei versteckten Leckerlis in einer ausrangierten alten Hose. Kann ja alles noch werden, aber ich denke, das ist nicht sein Lieblingsfach.


    Da er vom charakter eher ruhig zu sein scheint, dachte ich auch an Schutzhundausbildung. Da sind ja die ruhigen besonnenen wohl eher im Vorteil.