Ich raste aus!!!!!!!!!

  • ich hab den ganzen tag über die sache nach gedacht,unfassbar :cursing: :cursing: es muß doch für züchter eine möglichkeit geben sich da besser abzusichern ?( und die anzeige ist ja echt der hammer!!! hast du denn nochmal mit diesem päärchen gesprochen? den würde ich gehörig den kopf waschen :cursing: :cursing: und wenn die wieder lust auf einen hund haben,suchen sie sich den nächsten aus......

  • Unglaublich!!!!!!! Ich denke auch schon den ganzen Tag darüber nach und gucke mir dabei meinen kleinen E-Nasuländer an... :in-love:
    Wie schon mehrmals geschrieben wurde: Sowas überlegt man sich doch vorher!!!!!!!! :omg-:
    :yush:

  • Ich werd mich auf jeden Fall noch mit den beiden auseinandersetzen - allerdings mache ich das morgen, wenn ich wieder zu Hause bin!


    Als ich die Anzeige heute gesehen habe ist mir echt schlecht geworden und der Blutdruck war mindestens wieder auf 200! Unglaublich, " ich will nur spielen "... Und wenn ihr keine Lust mehr habt mit mir zu spielen, dann reicht mich doch einfach weiter... :cursing:


    Und wenn man sich den Rest der Anzeige durchliest, fragt man sich warum der Kleine überhaupt abgegeben wird?! Scheint doch ein echter Wunderhund zu sein! Stubenrein, schläft alleine durch ohne einen Aufstand zu machen, mega intelligent - und das alles schon mit 8 Wochen!!!! Was bitteschön wird denn da für ein Eindruck von einem Welpen vermittelt??? Auch ein Nasuländer kommt nicht fertig auf die Welt ;) Da braucht man nur Paco, Ivy od Destiny nach dem berühmten Nasulandschrei zu fragen! Man kann wirklich nur von Glück sagen, dass der Kleine jetzt in erfahrenen Händen gelandet ist!

  • Die Anzeige ist echt der Knaller! Wie lange hatten die den Welpen, bis er wieder weg musste? 2 Tage oder sogar 3??? Unglaublich! Ich glaube, die haben gemerkt, dass ein Welpe eben nicht stubenrein und leise ist und auch nicht allein bleiben kann. Das war denen bestimmt zu viel. Das weiß man doch vorher! Ich finde sowas zum :puke:

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das der Nasuländer von dem Pärchen???


    Jetzt hab ich mal ne blöde Frage, die kleinen sind doch tättowiert oder, meinte mal ein Bild gesehen zu haben , wo die kleinen blaue Ohren hatten. Werden denn nur Hunde mit Papieren tättowiert oder auch die die keine Papiere haben.


    Man kann ja anhand der Nummer ganz leicht rausfinden werd der Züchter ist.....oder????????


    Ich hab beim SV angerufen und Zack hatte ich die Adresse von dem Züchter von Rex.

  • Ich finde das ist eine absolute Frechheit von diesen Leuten (und das ist das höfflichste was mir dazu einfällt denn wir sind ja ein öfffentliches Forum). Es ist grausam zu sehen das der Kleine einfach wie eine Sache behandelt wird.


    @ Nasuland In meinem Kaufvertrag besteht eine "absolute und unverzügliche" Informationpflicht VOR Weitergabe/Weiterverkauf und beim Tod des Tieres wobei sich der Züchter jederzeit das Vorkaufsrecht behält. Vieleicht hilft das ja irgendwie.

  • @ Yvonne: Tätowiert wurde bis Ende 2009. Ab 2010 werden die Welpen beim SV gechippt. Aber auch über diesen Chip kann man den Züchter finden.

  • Hallo Nadine




    Ich kann dich ja verstehen, aber auf der anderen seite versuche ich auch das "pärchen" zu verstehen.


    Vieleicht hatten sie mit Ihren arbeitsgeber gesprochen, dieser hatte zugesagt das der Hund mit auf die arbeit kann, und sich dann umentschieden ?


    Manchmal passieren unvorhergesehene situationen im Leben, mit denen man nicht rechnet. Du hast dich sofort angeboten den hund zurück zu nehmen, aber in der zwischenzeit haben sie einen "neuen" käufer gefunden, welcher sich ja anscheinend mit Hunden auskennt, und den der Hund gefallen hat. Ist doch besser als das dieser kleiner wracker in irgendein zwinger gehalten wird, ohne auslauf, ohne beschäftigung usw... weil sie sich nicht melden wollen, oder vieleicht dachten sie das es dir lieber ist... ...


    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie den kleinen unter welpenpreis verkauft, dabei haben die doch verlust gemacht, das ist sicher auch für die nicht schön.


    Vieleicht hilft es wirklich in Kaufvertrag irgendwie eine bedingung wegen wiedergabe/weiterverkauf einzubeziehen... Aber ob das in Deutschland rechtskräftig ist, weiss ich nicht.. hier bei uns sicher nicht, wenn ich den Hund kaufe, gehört er mir, und wenn ich den danach verschenke, oder weiterverkaufe, ist das mein problem. Aber zumindest würde es die Leute sicher ein bischen bremsen, und dir vorher bescheid geben...


    Sei froh das es nochmal "gut" ausgegangen ist, und der kleine bei einen guten besitzer gelandet ist. Die beziehung mit den zwischenbesitzer wird er sicher schnell gut verarbeiten wenn er in liebevollen händen ist.


    Genisese noch deinen urlaub


    Liebe grüsse Anja

  • Ja, wenn die Anzeige von denen gelöscht wurde, wird der Identifizierungscode ja wieder frei und kann neu vergeben werden.