Hat jemand Erfahrung mit Tardastrex - chem. Kastration?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine intakte Hündin und einen intakten Rüden Zuhause. Der Rüde wird jetzt zwei Jahre alt und so langsam zeigt er extremes Interesse an meiner Hündin. Möglicherweise wird sie bald läufig, was von der Zeit her passen könnte. Seit Flash bei uns ist, wurde Akira zwei Mal läufig,und wir konnte die Hunde gut trennen, und ich glaube, allzu sehr hat der Kleine auch nicht gelitten. Jetzt könnte das anders werden. Akira ist 10,5 Jahre alt, eine Kastration kommt nicht mehr infrage, und Flash ist ein eher unsicherer Hund, und ich fürchte, eine Kastration wäre bei ihm eine Katastrophe. Nun habe ich von dem Mittel Tardastrex gehört, eine Injektion, durch die der Rüde innerhalb kürzester Zeit das Interesse an läufigen Hündinnen verlieren soll, und dessen Wirkung zwischen 4 und 6 Wochen anhält.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Mittel? Ich bin unsicher, ob ich es im Ernstfall anwenden soll, aber wenn ich mir vorstelle, wie sehr der Bub leiden könnte, denke ich wieder, eine Hormonspritze könnte das kleinere Übel sein. Was meint Ihr?