Unerklärliche Beule am Kopf

  • Huhu,


    ich hab noch eine Frage, die kleine hat seit sie bei uns ist eine wirklich komische Beule/Huckel am Kopf...
    So wo die Augenbraue wäre, aber nur auf der linken Seite...


    Könnte es sein, das sie als Welpe gegen den Kopf getreten wurde? Oder vielleicht durch einen Gendefekt?
    Es fühlt sich an, als wäre der Knochen so gewachsen...


    Ich habe gerade etwa Panik, das sie vielleicht dadurch Folgeschäden bekommen könnte...


    Oder mach ich mich nur verrückt?
    Soll ich mal lieber zum TA?


    ?(

  • Mach dich nicht verrückt.
    Schwer zu sagen was es sein könnte ohne es selber zu fühlen. Aber ich glaube nicht das es was ernstes ist.
    Wenn du dir so unsicher bist, kannst ja ruhig nen TA fragen.

  • Ich habe mal ein Foto gemacht, sorry für die Knautschgusche (Gusche=Mund), aber die hat so rum gezappelt :arghs:

  • Ich würde die Beule vom TA anschauen lassen.Vorsichtshalber. :)

  • Naja, nix hilfreiches...


    Der TA beobachtet es jetzt...Muss Ende nächster Woche zum Impfen

  • ich weiß nicht, ob es bei Tieren auch sowas gibt wie ein "Überbein" (weiß nicht wie ihr dazu sagt...so ein Knochenvorsatz!?),
    oder läßt sich die Beule verschieben/bewegen?

  • Nein, fest wie ein Knochen...


    Es wird zur Zeit auch kleiner, sehen tu es nur noch ich, und fühlen auch kaum...


    Ich lass ja nochmal beim impfen drauf schauen ;)

  • Heute war ich nochmal beim TA
    Die Beule hat sich verwachsen...Er meinte das es durch den enormen Wachstumsschub gewesen sein kann :)

  • ich hatte sowas auch 2 x beim welpen, hing mit den nupsis am futterständer zusammen, das haben die welpen wohl beim toben übersehen, jetzt habe ich immer wenn welpen da sind immer näpfe in der halterungen. seitdem ist das vorbei, hat sich aber auch immer wieder so verwachsen. ;)


    lg doris