Wie ist eure Meinung zu:Hundeerziehung OHNE Leckerlis?

  • Ach, so meintest du das. :D

    Ich arbeite auch nicht bei der Österreichischen Bahn, von daher würde mich das eh nicht betreffen. :P


    Und auf die ÖBB kann man sich genausowenig verlassen wie auf die DB, drum fahren wir (und wegen der 4 Hunde eventuell :D ) lieber mit dem eigenen Auto :thumbup:

  • Und noch mal was ernstes für mich der einen ängstlichen Hund führt sind Leckerli auch immer ein Anzeichen, nimmt der Hund diese an fühlt er sich wohl. Nimmt er diese nicht mehr an muss ich ran und handeln, denn dann ist er out of order.

  • Mir ist schon mehr als einmal passiert das ich mit den Hunden los bin und auf halber strecke erst merk das ich weder Halsband noch Leine den Hunden angetan habe ! ^^

    Solange du nicht vergisst die Hunde mitzunehmen ist doch alles noch irgendwie im grünen Bereich :P

    Oh oh ... das ist mir mit Spike ganz oft passiert =O ... ich hab ihn regelmäßig vor dem Kindergarten vergessen :whistling: ... vielleicht zählt die damalige Schwangerschaft als Ausrede. Hatte ihn immer draußen angebunden - die große Tochter abgeholt - und bin dann wahlweise nach Hause oder zur Oma (alles in der gleichen Straße). Der arme Hund ... er hat mich ja regelmäßig weggehen sehen ... und er musste warten :D