Ans Fahrrad gewöhnen

  • HI ,


    nicht das ich jetzt schon mit dem Kleinen los radeln will....


    aber ab wann fängt man an den Welpen ans Rad zu gewöhnen und auch zu fahren ...?
    Wie waren eure Erfahrungen oder wo liegt ca. der druchschnitt ?
    bin mal gespannt wie unterschiedlich das so ist ..


    lg Kerstin ;)

  • Du kannst den Kleinen jetzt schon ans Fahrrad gewöhnen. Also es schieben natürlich und wenn man draufsitzt nur Schrittempo z.B. nen kleines Ründchen aufm Hof etc.. Dann kann er sich schon mal mit dem Drahtesel "anfreunden". So richtig länger fahren würd ich persönlich erst wenn ich sie röntgen lassen hab, so zwischen 12 und 18 Monaten. Ansonsten erstma nur kurze Strecken und im langsamen Trabtempo.

  • Ich fange mit meinen Hunden das Radfahren an, wenn sie hauptgeröngt sind, d. h. über 12 Monate. Ganz wichtig: Mit kurzen Strecken anfangen, damit der Hund Kondition aufbauen kann. Die Strecke dann nach und nach etwas verlängern.

  • also dran gewöhnen und so mache ich nicht :rolleyes: wenn hund alt genug ist,setzte ich mich auf`s rad und fahre los :D natürlich,so wie hier schon beschrieben,erstmal kurze strecken.so 3-5km und dann langsam steigern,cori läuft inzwischen 20km am rad ohne hinterher wirklich kaputt zu sein ;)