Können andere Hunde Angst vorm DSH haben?

  • Ja super... :pillepalle: "wir üben noch"...und was, wenn ich fragen darf? Das "hinterher laufen" und "wie fange ich meinen Hund nach vezögerter Reaktion am besten ein"... Also manche Leute.... :minigun:


    Und diese Aussage des TA...6 von 10 Hunden sind DSH :pillepalle: SCHWACHSINN!!!!


    Also bei euch laufen wirklich komische Gestalten rum... :fie:


  • Also bei euch laufen wirklich komische Gestalten rum... :fie:

    der ist mir auch zum ersten mal begegnet X( wenn ich nochmal frei habe,stell ich mir den wecker,dann bin ich früher unterwegs und hab´meine
    ruhe ;)

  • hi hi , so dachte ich auch mal
    pustekuchen ;(

    mir ist sowas echt zum ersten mal passiert ;( deshalb war ich auch so unvorbereitet und naiv :blush: später sind mir noch soviele passende antworten eingefallen ;) aber dann denk ich wieder das es sich nicht lohnt mit solchen typen zu sprechen,und dann noch vor dem ersten kaffee :cursing: :cursing:

  • ja da hast du recht , aber beim letzten mal habe ich dann auch mal was abgelassen
    solche Bekloppten Leute :assault:
    leider fallen einen die besten Sprüche erst zu spät ein

  • leider fallen einen die besten Sprüche erst zu spät ein

    Ja genau...so gehts mir auch immer X( ...leider ist es dann zu spät... :wasp:

  • Vor einiger Zeit hatte mich ja diese gewisse Frage beschäftigt. Heute habe ich einen Beweis in etwas anderer Form erhalten: Auch DSH können andere Hunderassen hassen!
    Genauer gesagt, weiß ich seit heute mit 95%iger Sicherheit, dass mein Hund Jack Russel/Parson Russel Rüden verabscheut. ;(
    Wir waren beim Hundetreff am Elbufer. Dabei hatte Jocke es von Anfang an auf einen kleinen Jack Russel Rüden abgesehen. Erst hat er ihn "nur" in der Bewegung eingeschränkt, später wurde geknurrt und Kamm gestellt. Glücklicherweise haben alle Anwesenden gut reagiert und dafür gesorgt, dass der Kleine abgeschirmt wurde. Mit der Zeit ignorierte Joshi den anderen zunehmend, sodass ich echt gedacht hab, es geht. Trotzdem hab ich ihn dann an die Leine genommen.
    Zum Ende hin lief Jocke im Rudel gut an der Leine, war entspannt und völlig ruhig. Der kleine Rüde war ca. 50m hinter uns und spielte mit einem anderen Hund, weshalb ich noch einen Versuch wagte und die Leine löste. Dieser grobe Fehler wäre dem Kleinen beinahe zum Verhängnis geworden.
    Ohne jegliche Vorwarnung rannte Joshi los und griff den anderen Hund an! :fie: Ich war noch nie in meinem Leben so geschockt und fassungslos!
    Es grenzt wahrlich an ein Wunder, dass der Kleine mit einem Schrecken davongekommen ist!
    Ich hatte solchen Schiss und gleichzeitig so eine Wut :cursing: Vor allem, weil ich's mir wirklich nicht erklären kann!
    Da waren ungefähr 12 Hunde (vor allem unkastrierte Rüden!) in allen Formen und Farben und Joshi geht NUR auf den Jack Russel los. ?(


    Als kleiner Popel ist er mal von Nachbars Jack Russel arg zusammengestaucht worden, aber das ist 5 Jahre her! Ich hatte es bis heute sogar komplett vergessen... Könnte das evtl ein Grund sein? Iwie fällt es mir schwer, das zu glauben :(
    Man, und ich dache immer, ich kenne meinen Hund... :verysad:

  • Das kommt mir alles ziemlich bekannt vor.
    Vor Finn hatte ich ja immer nur Hunde aus der Hochzucht, also den klassischen Schäferhund.
    Und immer durfte ich mir anhören:
    *Mein Hund ist mind. schon 3x !! von einem Schäferhund gebissen worden*
    Ich habe dann meisten zurück gefragt.
    *Wo denn?*
    Mir begegnen auf den Spaziergängen alle möglichen Hundrassen, nur keine Schäferhunde ?(
    Und das ist kein Scherz!


    Max, z. b. war ein sehr imposanter grösser Rüde, aber extrem sensibel, der jeder!! Konfrontation aus dem Wege ging, hat es sogar geschafft, auch dank des souveränen Verhalten des Herrchen eines Dobermanns, diesem wieder Vertrauen zu Schäferhunden zu geben.


    Dieser Dobermann wurde von einem Schäferhund als Junghund ziemlich niedergemacht, so sehr, das er auf dem Rücken liegend unter sich gemacht hat.
    Und das dämliche Frauchen des Schäferhundes hat nur blöde zugeguckt :devil:
    Das Herrchen des Dobermannes hat indes versucht, diesen von seinem Hund zu vertreiben, was dann auch wohl geglückt ist, aber
    der Dobermann war daraufhin ziemlich traumatisiert, lief schreiend weg, sobald er einen Schäferhund sah.
    Die Besitzer waren in Hundeschulen, beim Therapeuten etc. um ihren Hund irgendwie die panische Angst zu nehmen und ihm zu helfen.
    Es hatte nix gebracht und sie waren deshalb auch ziemlich unglücklich.


    Wie gesagt, wir sind uns auf einer Wiese begegnet und wir haben uns über die Problematik unterhalten.
    Dobermanns Herrchen hat sich super verhalten, sehr souverän und ruhig.
    Max ist ganz ruhig zu dem Dobi hingegangen und ich denke, da Herrchen auch keine Panik signalisierte, liess er auch die Annäherungsversuche von Max zu.
    Dobi`s Unsicherheit liess sichtbar nach und nach einer Stunde haben beide sogar gespielt und der Kleine hat sogar versucht auf Max aufzureiten, der Schlingel. :D
    Wochen später war ich mit Max wieder auf besagter Wiese und begegnete Dobi, diesmal mit Frauchen.
    Dobi kam sofort freudestrahlend auf Max zu und forderte zum Spielen auf.


    Frauchen kam indessen auf mich zu und bedankte sich dafür, das Max ihren Dobi wieder zu einem sicheren Hund gemacht hat.
    Sie hat mir nochmal versichert, das der Dobi vorher durch den Zwischenfall wirklich traumatisiert war, bis dato nichts geholfen hatte und sie jeden Tag zur Wiese kam, um uns zu treffen und Max mal kennen zu lernen.

  • Also ich kenne das auch, dass es Abneigungen gegenüber bestimmten Rassen gibt. Juno kann z.B. keine Dalmatiner ab, da er als Welpe von einem ohne Grund gebissen wurde.
    Und jetzt ist es so, dass er allen Hunde mit Punkten aggressiv gegenübersteht.
    Für mich ist klar, dass das mit der Erfahrung als Welpe zu tun hat, bei allen anderen Hunden konnte ich bis jetzt keine Aggressionen feststellen.
    LG K

  • mein voriger Hund Mex, ein Hovawart, mochte keine Rottweiler... Als Welpe hat ihn mal ne Rotti-Hündin angegriffen


    aber auch das "Gegenteil" geht... meine Hündin Tessa liebt ALLE Westhighland-Terrier... alle... auch wenn sie von denen
    angegiftet wird....

  • Hallo


    Ich denke schon das es mit der Rasse, oder den "zügen" der Rasse zu tun hat... oder haben kann.


    Z.B. Simba, mein Schäferhund, "hasst" alle Retrevier, oder Labradors... dabei hatte er soweit ich weiss kein unangenehmes erkebniss mit der Hunderasse... Vieldicht sind die den zu verspielt, oder aufdringlich ? Keine ahnung, aber sogar welche die ganz lieb neben Ihren Herrchen herlaufen, werden von meinen angeknurt.


    Kleine Hunde können ihn total anmachen, oder sogar in die lefzen beissen, die werden ignoriert, aber sobald ein Labrador oder Retrevier in der nähe ist, gibt es stunk.


    Persönlich denke ich das verschiedene "faktoren" eine Rolle spielen


    Körpersprache der Hunde, nicht jeder Hund hat ganz genau die selbe sprache, oder interpretiert die genauso, da habe ich mal einen tollen bericht in You tube gehört von Martin Rutter (http://youtu.be/hTdSza1Ie8Q) Nachdem ich das gehört habe, konnte ich vieles verstehen...


    Die "andere" seite an der Leine... Also der Halter, der Hund spürt genaudie unsicherheit des führers...


    und natürlich erlebnisse die das Tier schonmal hatte...


    Aus den weg wird mir oft gegangen, am traurigsten finde ich es wenn Simba als AGRESIV eingestuft wird, nur weil er bestimmte Hunde nicht mag. Aber er muss ja nicht mit den anderen spielen. Wir haben auch so spass !


    Liebe grüsse
    Anja