Wer hat eine Idee? Torspalt muss sicher werden

  • Ich weiss, das ist insgesamt kein besonders schöner Anblick. Im Moment ist das leider meine geringste Sorge. Ich hab ein altes Häuschen gekauft und kann nur nach und nach die zahlreichen Baustellen beheben. Und so wird nach Dringlichkeit saniert und renoviert.

    Für das Tor wird noch eine andere Lösung gesucht. Ist fraglich, ob es so bleibt oder nicht. Das muss ich zuerst klären und somit wird es sich noch gedulden müssen, ob es renoviert oder ausgetauscht wird. Renovieren und dann tauschen ist bääähhh🤪

    Ich habe seit Bau meines Hauses noch nicht geschafft eine befestigte Terrasse anzulegen.

    Man gewöhnt sich dran 8o

  • Stimmt, man gewöhnt sich an alles! ^^


    Bei uns ist eigentlich gar nichts fertig. Mein Mann baut seit ca 20 Jahren das Haus ständig um (Baujahr 1970, von seiner Oma und die haben ohne Hirn und Zukunftsgedanken gebaut). Aber fertig ist noch nie was geworden. Wir haben zwar in den meisten Räumen neue Böden drinnen, aber für die Sesselleisten hat die Motivation nicht mehr gereicht. Meine Küche hat immer noch ein Eck, das gerne fertiggestellt werden möchte. Und in den nächsten Tagen (Wochen) beginnt der große Teil, Dachstuhl anheben (muss neu gemacht werden), neues Dach und dann Obergeschoss ausbauen als Wohnraum. Ah ja nachdem das Haus über kein Treppenhaus bis zum Dachboden verfügt muss das auch noch dran gebaut werden.

    Im Herbst will er fertig sein, nur das Jahr hat er nicht genannt. :D

  • ich finde das was du jetzt fabriziert hast auf alle fälle schon mal praktisch, einfach, gut Boss und wenn du noch mehr rumwickelst, vll so einen grünen klettverband, fallen die knoten und das blau auch nicht mehr auf. Hauptsache boss oder auch ganja können da nicht mehr reinrutschen.

    Und freut mich sehr, dass boss seine verletzung wieder gut abheilt :)

  • Stimmt, man gewöhnt sich an alles! ^^


    Bei uns ist eigentlich gar nichts fertig. Mein Mann baut seit ca 20 Jahren das Haus ständig um (Baujahr 1970, von seiner Oma und die haben ohne Hirn und Zukunftsgedanken gebaut). Aber fertig ist noch nie was geworden. Wir haben zwar in den meisten Räumen neue Böden drinnen, aber für die Sesselleisten hat die Motivation nicht mehr gereicht. Meine Küche hat immer noch ein Eck, das gerne fertiggestellt werden möchte. Und in den nächsten Tagen (Wochen) beginnt der große Teil, Dachstuhl anheben (muss neu gemacht werden), neues Dach und dann Obergeschoss ausbauen als Wohnraum. Ah ja nachdem das Haus über kein Treppenhaus bis zum Dachboden verfügt muss das auch noch dran gebaut werden.

    Im Herbst will er fertig sein, nur das Jahr hat er nicht genannt. :D

    Da liegt noch viel Arbeit vor euch. Bis Herbst 2027 ist sicher alles erledigt🙂

  • ich finde das was du jetzt fabriziert hast auf alle fälle schon mal praktisch, einfach, gut Boss und wenn du noch mehr rumwickelst, vll so einen grünen klettverband, fallen die knoten und das blau auch nicht mehr auf. Hauptsache boss oder auch ganja können da nicht mehr reinrutschen.

    Und freut mich sehr, dass boss seine verletzung wieder gut abheilt :)

    Danke dir. Ganja würde sich mit ihren schmäleren Pfoten höchstwahrscheinlich nicht einklemmen, aber möglich ist vieles. Sie springt aber auch nicht auf das Tor, um sich daran abzustützen.

    Danke für deine Idee. Genau, entweder ganz unauffällig oder ein Hingucker. Mal sehen.