Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Mir hat es wirklich die Haare zu Berge gestellt, als sie die Geschichte erzählt hat und ich konnte vorübergehend nicht sprechen, nur noch nicken.

    Mir stehen auch die Haare zu Berge, wenn ich an die arme Hündin denke. Der Anblick muss entsetzlich gewesen sein, zwei rasende Pitbulls auf der Hündin. Oh Gott, was für ein Alptraum.

    Meine Bekannte sagt, dass sie bis zum heutigen Tag noch in psychologischer Behandlung sei und die Hündin hat es schwer bei Hundebegegnungen, das wird zur Zeit ebenfalls therapiert.

    Das kann ich mir gut vorstellen. Hoffentlich können die Beiden das mal loslassen. Wird lange Zeit brauchen und so wie vorher wird es vermutlich nie mehr werden. Wenn man so etwas mal erleben musste, sieht man die Welt mit anderen Augen. Viel Kraft den Beiden.


    Hoffentlich bekommen die Besitzer eine gerechte Strafe.

    Wie schön wieder von euch zu hören und dann so tolle Nachrichten von Liberty❣️

    Wie gut, dass sie nun ein wunderbares, geduldiges und verständnisvolles zu Hause hat. Das Vertrauen wird sicher weiter wachsen und ihr bekommt auch das Gassigehen hin.

    Ich finde, deine Kinder haben sich eine ganz dickes Extralob verdient, so, wie sie mit Liberty umgehen, richtig klasse👍👍👍

    Und auch du bekommst einen herzhaften Knuddel, du hast deinen Kindern vorgelebt und beigebracht, dass Hunde kein Spielzeug sind und, wenn man man ihnen mit Respekt und Geduld begegnet, hat man nicht nur jede Menge Freude an ihnen sondern bekommt auch einen Freund fürs Leben.

    Du hast ein richtig feines Rudel und das freut mich von Herzen für dich, deine Familie und die Hunde.

    Und mecker gibt es, weil ich kein Foto von Nika und Oskar sehe🤪

    Nein - das nicht. Aber zu klein für mein Auto. Sorry, wenn das falsch rüberkam.

    Nein, ich versteh das schon, kein Problem😄 Ich hab meines 2020 von Callieway gekauft, damals 108,80€ in Grösse 3,3x4,5m. Kostet jetzt 140€🙈 Schon irre. Musste erstmal zum Auto.

    Es geht doch nur darum, verfilztes Fell und die tote Unterwolle rauszubekommen, damit er sich wieder wohlfühlen kann. Es ist sicher besser, das in seinem gewohnten Umfeld zu machen. Zu zweit das Allernötigste machen, baden, scheren, etwas bürsten, schneiden.

    Wenn du es dir nicht zutraust, bleibt ohnehin nur der Weg zum Hundefriseur. Und die gehen ja auch ein auf die besondere Situation bzw bestimmst ja du, was genau gemacht werden soll.

    Ein alter Hund braucht manchmal genau so viel Hilfe wie ein alter Mensch. Wenn man weiss, dass er das Futter und Wasser direkt unter die Nase braucht, dann macht man es eben so. Die Frage ist ja, ob er genug trinkt. Und auch deine Mama. Oft sind Hunger - und Durstgefühl eingeschränkt und sie vergessen einfach darauf. Auch das Zeitgefühl wird anders. Was im Kopf wie „ich hab doch grad gegessen/getrunken“ ist, kann in der Realität ganz anders sein.

    Man kann nur beobachten und darauf reagieren, eine sehr fordernde und aufreibende Situation.

    Eine so schwierige Situation, tut mir sehr leid, wie auch immer man sich entscheidet, irgendwie fühlt es sich immer falsch an.


    Wenn es dem Hund wieder besser geht, dann würde ich noch abwarten. Ich kann mir vorstellen, dass er in seiner Welt gut zurecht kommt. Das immer schlechtere Sehen und Hören kam ja schleichend und Bazi konnte sich darauf einstellen. Wenn er fressen kann, die Verdauung funktioniert und ihr weiter darauf achtet, dass er schmerzfrei ist, dann spricht doch nichts dagegen, noch abzuwarten.


    Wenn es soweit ist, muss man im Sinne des Hundes loslassen.

    Viel Kraft weiterhin.

    Bin ich jetzt schief gewickelt? Ich meine, im Rassestandard steht dass fehlende Unterwolle zum ausschluss führt? Oder andersrum? Jetzt bin ich verwirrt :D

    Nein, das stimmt auch so. Bei Boss steht ausdrücklich Langstockhaar mit Unterwolle in den SV-Papieren.

    Pepper

    Unter dem Begriff Mondioring vllt besser bekannt


    Was ist das Besondere am Mondioring?

    Im Mondioring werden alle Hunde ohne Einwirkungen der Hundeführer geführt. Die Aufgabe des Hundes ist es, Übungen in kurzer Zeit auszuführen. Jede Prüfung kann einem Thema folgend abwechslungsreich gestaltet werden. Die ständigen Veränderungen fordern von dem Hund eine gute Konzentrationsfähigkeit und Flexibilität. Hund und Hundeführer müssen ein diszipliniertes und gut eingespieltes Team sein, um bei diesem Hundesport erfolgreich zu sein.