Boss Profi
  • Weiblich
  • 59
  • aus Kärnten
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde & und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Boss

    Ja, die Heimat hat mich nie losgelassen😉


    Schade, aber alles ändert sich, das ist der Lauf der Dinge. Ich vermisse u.a. das Café Innig, dieeeese traumhaften Kuchen und Torten😋 Da gibt es ja einige tolle Cafés. Und der Markt war auch immer schön.

    Einmal konnte ich sogar bei den Dreharbeiten der Rosenheim Cops zusehen. Die fanden damals schon ohne Joseph Hammerschläger statt.

    Witus 9 Monate, ca. 66 cm hoch, 32,5 kg (vor 3 Tagen gewogen)


    Die Höhe messe ich immer mit einem Zollstock am Küchenschrank befestigt. Dann Hund mit Leckerchen vor den Zollstock gezogen und die dritte Hand (meine Frau) drückt sein Fell über den Vorderbeinen platt. Klar, kann ich dann immer noch schräg peilen anstatt horizontal abzulesen. Also besser wäre das Körmaß, habe ich aber nicht.

    Da ist Witus ja schon ein großer Kerl. Weißt du denn, wieviel sein Papa wiegt?

    Ohne Hund?

    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, was ich vor knapp 30 Jahren ohne Hund gemacht hab😄


    Ich denke, mir wäre ohne Hund todlangweilig und ich würde mir so schnell wie möglich einen Hund kaufen.

    Das kann ich mir vorstellen, dass Sam da seine Freude daran hatte. Es ist schön, den Hunden zuzusehen, wie sehr ihnen der Schnee Spaß macht. Und selbst genießt man das auch. So ein richtiger Winter, das hat schon was.

    Gute Idee mit der Schneebrille👍

    Das ist eine rasante Zunahme aber wenn Nika alles verputzt hat was im Napf war, ist es ja auch verständlich.

    Ich weiß ja nicht, ob damit ihrer Läufigkeit zu tun haben kann, dass sie da mehr fressen, wenn sie es können. Instinktiv.

    Arme Maus, knuddel sie mal feste von mir.

    Wir haben jetzt auch sehr viel Schnee bekommen, nur leider hapert es momentan daran, dass wir zu unseren Powerstrecken immer erst mit dem Auto dorthin fahren muss und es gefährlich beim Parken ist, dass man sich nicht festfährt. Und wenn nicht das, dann ist es so dermaßen eisig, dass man auf den Wegen schon Schlittschuhlaufen könnte. So sind die heißgeliebten Powerstrecken für Sam derzeit etwas auf Eis gelegt.

    Das ist natürlich nicht so schön. Passt gut auf euch auf❣️Hier ist es auch sehr eisig, erfreulicherweise wird auf den Nebenstraßen nicht gesalzen, was ich sehr gut finde. Deshalb ist immer Vorsicht geboten. Boss lernt so, dass er auch langsam machen muss und kann sich immer besser auf dem glatten Untergrund bewegen.

    Er springt aber auch nicht in die Leine oder zieht, das war und ist mir sehr wichtig, deshalb ist das machbar. Bei unseren Geländeverhältnissen würde ich sonst nur am Boden liegen😅

    Da sind wir gestern Abend auf unserer großen Radrunde unterwegs. Am See waren im Dunkeln noch einige Spaziergänger unterwegs, Askja am Springer. Licht natürlich an, Askja mit Leuchtweste wie ein Schülerlotse und zusätzlich beleuchtet wie ein Tannenbaum.

    Gut für uns: wir radeln an einem Pärchen vorbei, das zu zweit eine wütend knurrende, riesige Bulldogge zurückhalten muss. 😳

    Eine Biegung weiter: dunkel gekleidetes Paar, dunkle kleine französische Bulldogge ohne Leine - die mir prompt ins Rad läuft. 😡 Mit einem seehr lauten 'FUCK!!!' hab ich ne Vollbremsung hingelegt, die Halterin murmelte ein T'schuldigung und sammelte ihren Hund ein. Mir hat sooo viel auf den Lippen gelegen - ich bin nur mit einem - nochmal lauten - 'so eine Scheisse' weitergeradelt. Es war mir einfach zu doof.

    - Und eine Biegung weiter wartete ja die Bulldogge.... ✌️

    Gut, dass du höflich bist und deinen Ärger nicht vollends raus gelassen hast. Da du über deine Askja nichts berichtet hast, vermute ich, dass sie relativ gelassen damit umgegangen ist. Deshalb meine Frage, wie hat Askja denn reagiert?

    ich muss hier mal protestieren Blackie, ich sehe da einen dsh auf der Couch und einen weißen Schäfer auf dem Fußboden. :evil:

    Da muss ich wohl mal Loki vorbeischicken um die Rangordnung mal wieder herzustellen. :P:D

    Natürliche Rangordnung 🤪🤣

    von wegen der viel größere und stärkere ist einfach zu nett. bzw. Simba weis einfach, dass dsh halt Weicheier sind. :P:D

    Dünnes Eis😉🤣🤣🤣