Kastrationschip

  • wie lange "hält" denn eigentlich dieser chip??

    soweit ich weiß gibt es zwei möglichkeiten.einer "hält" ein halbes jahr,der andere ein jahr.
    ich möchte nochmal ganz klar sagen,der chip und auch die kastration ,können keine erziehungsfehler ausgleichen.
    viele leute denken,ich lass den kastrieren und dann hab ich meine ruhe,das stimmt nicht und ist auch dem hund gegenüber unfair!

  • nein das würde ich auch nicht wollen!!! so einfach will ich mir das ja auch nicht machen - das wäre ja auch viel zu langweilig:D aber ich habe z.Z. ein wenig das problem das Nicole beschrieben hat: Nero schnüffelt sich auch immer fest & ist dann nicht voll bei der sache - allerdings ist es bei ihm noch nicht allzu schlimm wie ich finde...

  • haben wir auch nicht vor - war nur interessehalber - ausser es zieht tatsache noch mal ein mädel ein...

  • soweit ich weiß gibt es zwei möglichkeiten.einer "hält" ein halbes jahr,der andere ein jahr.
    ich möchte nochmal ganz klar sagen,der chip und auch die kastration ,können keine erziehungsfehler ausgleichen.
    viele leute denken,ich lass den kastrieren und dann hab ich meine ruhe,das stimmt nicht und ist auch dem hund gegenüber unfair!

    Ja da kann ich Dagmar nur 100% recht geben. Kastrieren bügelt keine Erziehungsfehler oder Probleme aus!!!!

  • iHallochen alle


    Das Kastrieren, oder Kastrations-chip keine erziehungsfehler ausbügelt, sollte eigentlich jeden klar sein.... Zumindest mit schon laaaaaaaaaaaaaannnngeeee....


    Und auch das es immerhin 10 % gibt, bei denen es sich verschlimmert...


    Das ist auch der Grund weshalb mir hundeschule und TA geraten haben erst den 6 monate chip zu testen...


    Das schlimme ist bei mir ein Dominanz problem... besoders gegen Labrador & Retrevier, oder andere grosse rüden... Leider hat Simba zum zweiten mal mit einen Retrevier einen machtkampf gehabt... nichts von ende der Welt, aber sah halt schlimm aus, und der besitzer des Retreviers hacht mir gerade die hölle HEISS ! Persönlich denke ich das es nur ein machtkampf war, da ja Simba den Retrevier an der Gurgel hatte, und nicht ZU gebissen hat, sondern nur "festgehalten" es gab gerade ein kleines loch von einen der Eckzähne, keine weiteren verletzungen...
    Wenn ein habes Pferd wie Simba ZU BEISST, dann währe der arme Retrevier nicht mehr am Leben... ( was ein glück das es NICHT so passiert ist) Fakt ist, das der Retrevier besitzer 20 Kg Steine auf Simbas rücken getrümmert hat, und dieser sich nicht einmal umgedreht hat. Nachdem meine tochter den Schäfer ins Maul gegriffen hat, hat dieser losgelassen ( auch nicht gerade das richtige... :wacko: ) Aber er hat nicht zugebissen, sonder meine tochter hat nur eine "schnittwunde" von den zähnen)
    Das was mich halt anmacht ist das ich nun zu hören bekomme Simba währe agresiv usw... Ich wollte ihn erklären das er nicht AGRESIV, dondern DOMINANT ist, da er mit vielen anderen Hunden keine probleme hat, sondern sie schlichtweg ignoriert..... Aber das wollte keiner hören-.... In Fakt ist sogar mein Mann am sagen der Hund ist agresiv.. ( dabei arbeitet der 16 st täglich, sieht den Hund also praktisch gar nicht, und noch weniger kennt er den Hund im Umgang it anderen)
    Wenn der Hund agresiv währe, könnte nicht mein 6 jahre alter sohn seine Playmobil teile aus seinen Rachen ziehen, oder die ganzen anderen Hunde mit denen Simba täglich in kontakt kommt, oder die wir treffen.. die ignoriert er einfach...


    Naja, da ja das Testosteron teilweise für die Dominanz zuständig ist, und ich eh nicht züchten will ( es gibt genug strassenhunde hier, da brauche ich nicht meinen beitrag zu leisten ?( ) währe es auch kein ende der welt wenn Simba definitiv kastriert werden muss... / soll...


    Wer meine beiträge verfolgt hat, der hat auch gelesen das wir Hundeschule, Privat trainer usw alles schon mitgemacht haben... Eigentlich war ich auch zufrieden, bis zu den zwischenfall.... Wo ich persönlich nicht sicher bin, das es gross was bringt, zumindest nicht gegen Retrevier & Labrador, weil die Simba einfach nicht ab kann...
    Grosse erklärung, für eigenltich nichts... aber ich will es einfach mal versuchen..
    nunja, vieleicht bekomme ich ja noch ein paar bereichte. ansonsten kann ich eh in ein paar monaten meinen persönlichen Bericht liefern :S


    Freundliche grüsse
    Anja

  • Ja, berichte mal unbedingt weiter, wie er sich unter Chip macht.