Eigentlich möchte ich mich gar nicht mit fremdem Leid befassen, aber vielleicht möchte doch jemand im anderen Forum helfen:
"Hund ist von jetzt auf gleich sehr krank." Dass müsste nach meinem bescheidenen Wissen doch eine Infektion sein?
Da wurde/wird "auf Teufel komm raus" an einem Hund herum gedoktort. Der ERREGER muss diagnostiziert werden!
Ich hatte selbst mal ein Problemchen. Zwei "Fachärzte" hatten vergeblich in mir herum gestochert. Ich hatte monatelang - für MICH erträgliche - Schmerzen und habe bei warmem Wetter gefroren. Dann kam mir der Gedanke, doch mal zu meiner Hausärztin zu gehen... Diese Frau hatte Sportler und Pflegefälle im Heim betreut. Sie wollte mich gar nicht nackt sehen
Sie fragte nur klar und deutlich nach bestimmten Symptomen! "Sie nehmen dieses Medikament! Nach drei Tagen ist das weg." Die Frau hatte recht! Ihr Mann war Oberpharmazierat... Die Art des Erregers habe ich vergessen - kam auch nie wieder.
Einen Hund kann man leider nicht nach Symptomen fragen, aber man könnte Blut und Gewebe genau untersuchen, wenn man wenigstens etwas Grundlagenwissen hat. Und bevor man nicht den Erreger wenigstens zu 90% festgelegt hat, sollte man den HH kein weiteres Geld aus den Taschen ziehen.
Verschenkt kein Geld an Scharlatane.
Nur Beispiel!
"Antifungal Agents
Substances that destroy fungi by suppressing their ability to grow or reproduce. They differ from FUNGICIDES, INDUSTRIAL because they defend against fungi present in human or animal tissues. (See all compounds classified as Antifungal Agents.)"