nette
  • Weiblich
  • Mitglied seit 28. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nette

    Oh man , fast 6 Jahre haben wir es geschafft Lexy vor blöden Hundeangriffen zu schützen und heute Morgen ist es dann doch passiert . Mein Mann ist mit ihr auf der Morgenrunde, es war neblig und dunkel. Da rauscht ein unangeleinter schwarzer Hund (vermutlich Labrador) in Lexy rein und geht auf sie los. Mein Mann hat es geschafft die Hunde zu trennen und den anderen Hund dann vor weiteren Attacken auf Lexy abzuwehren und sie hinter sich zu behalten.

    Der kam schweißgebadet und mit richtig Puls zu Hause an.

    Der andere Hundebesitzer hat sich nicht entschuldigt oder so, sondern sich mit meinem Mann noch ein Wortgefecht geliefert ☹️

    Wir haben Lexy morgens im Dunkeln immer an der Leine, aber mein Mann hatte kein Licht dabei. Und er selbst hat das Licht des anderen Hundes im Nebel auch nicht von weitem gesehen und hätte umdrehen können oder sich bemerkbar machen können. Bevor er gesehen hat das da was kommt war der Hund schon an Lexy dran 😭


    Lexy hat Gott sei dank keine sichtbaren Verletzungen. Mal sehen ob sie es einfach abschüttelt oder was hängen bleibt ☹️

    Ich hab heute dem SV nochmal versucht eine Chance zu geben ... aber ich und eine SV OG, das wird in diesem Leben wohl nix mehr werden.

    Der letzte Versuch ist ca. 15 Jahre her und endete in Tränen meinerseits.

    Heute also nochmal ein Versuch und dabei wird es wohl auch bleiben. Der Vorstand besteht fast ausschließlich aus sehr alten Männern. Das Alter der Männer wäre an sich kein Problem, wenn die Einstellung der Herren nicht auch aus dem letzten Jahrhundert wäre :-/

    Ich hab mir heute die Agility Stunde da angeschaut und fühlte mich total unwohl. Kein Aufwärmen der Hunde (die Hunde aus dem Auto an die Hürde), kein geordneter Ablauf, keine Hinweise der Trainerin in die Gruppe, damit alle was lernen usw. sehr viel Getratsche zwischendrin. Ich kann mir absolut nicht vorstellen da zu trainieren. Ich fand es mehr so, naja da laufen halt eben ein paar Leute nacheinander den Parcour ab und ansonsten steht man da rum und tratscht.

    Und es war auch nicht zu erkennen, dass die Trainerin richtig aktive Hilfestellung gibt. Sondern hier und da vereinzelt Hinweise. Ausserdem fand ich teilweise auch die Teilnehmer nur bedingt mit mir kompatibel :-/

    Ich muss mir eingestehen, dass ich mit meiner Vorstellung nicht in eine SV OG passe. (Ob und wie zukünftig dort Agility angeboten wird ist auch nicht klar. Die eine Trainerin zieht jetzt 1000km weit weg und die andere ist auch schon sehr alt und hat demnächst private Verpflichtungen.)

    Nun ja es war ein abchecken und ich kanns mir nicht vorstellen. Dann wurschtel ich lieber weiter so rum wie bisher - hat uns ja bisher auch nicht geschadet.


    Ich hab noch ein paar Trainingseinheiten frei auf dem neuen Trainingsgelände und vll. entwickelt sich da wieder erwarten ja auch was festes draus ... mal schauen.

    dort in der station macht er stress mit den anderen und die wollen ihn loshaben.

    mh das steht auf der Webseite aber so: Er ist ruhig und gut erzogen. Er mag keine unkastrierten Rüden, ist draussen aber gut führbar und unauffällig. Generell hat er wenig Interesse an anderen Hunden.

    :/ 8)


    ich glaub der Verein spielt da mit genau solchen Emotionen ("ich kann bei dem Blick doch den armen Hund nicht wieder zurück geben) um die Hunde einfach nur los zu werden, aber eigentlich interessieren die sich nicht wirklich für die Hunde - sonst würden sie ja so nicht vorgehen wie sie es tuen


    ich würde nach Deiner Erfahrung auch aufs Bauchgefühl hören und den Hund da lassen

    versteh ich das richtig, du bist da hingefahren und hast einen dir unbekannten hund mitbekommen um mit dem in ein hotel zu gehen? ... einfach so?


    das wirkt genauso unseriös wie die Beschreibung "es riecht alles nach pipi"


    was ich auf der Webseite komisch finde, dass die hunde alle als lieb bezeichnet werden ...? ich kenn das eigentlich auch bei Schäferhunden, dass da schon auch welche dabei sind die "macken" haben

    so ich hab die lieblingswurst jetzt direkt mal angeschnitten und ausprobiert

    anfangs war ich etwas erschrocken, wie feucht sie sich doch anfühlte, aber das verfliegt nach relativ kurzer Zeit - sie hinterlässt keinen film an den Finger, das war sehr angenehm

    Lexy mag sie offensichtlich auch

    jetzt bin ich mal gespannt wie sie sich so im Kühlschrank macht :D

    Mona - danke nochmal für den erneuten Hinweis - im Obi Bereich hab ich bisher nur ganz wenige gesehen und hier muss ich eventuell auch mal noch schauen, ob ich meine Suchart ändere um da gezielter suchen zu können


    stand jetzt könnte ich noch keine vernünftige Auswahl treffen - stand jetzt hätten wir am Sonntag 5 Hunde glatt mit nach Hause nehmen können, um dann hinterher festzustellen dass .... ich find derzeit viele Haare in der Suppe :D


    ich bin froh, dass wir Zeit für diese Vorüberlegungen haben

    wir haben grade am WE die vom Lieblingsshop gekauft (gabs auf der Messe im Angebot), die hat sich ganz gut angefasst so auf den ersten Test.

    Wie es dann tatsächlich im Training und von der Haltbarkeit sein wird, mal sehen.


    Die Frohlinder Wurst hatten wir eine Zeit lang, aber hier hat mir auf Dauer erstens der Inhalt nicht gefallen - und dann fand ich für einen Hund alleine die Haltbarkeit auch nur bedingt gut. Sie fing mit der Zeit dann weich und schmierig zu werden und das macht sich in der Tasche nicht sonderlich gut.

    Aber zumindest wenn sie frisch ist, hatte sie eine angenehme Konsistenz und klebte nicht.

    das kommt doch ganz drauf an, ob man gern arbeitet oder nicht - für mich z.B. wäre es eine Strafe, denn ich arbeite gern und ich hasse es wenn mich z.B. die Dienstvorschrift oder der Mann vom arbeiten abhält :D


    ich denke wir haben ja alle Hunde die gern mit uns was machen wollen und dann gibt es keine Action mehr und das ist schon auch Strafe für die Hunde - ich glaub auch, dass die das gut verknüpfen können

    Ja, das mit dem Züchter auch nach dem Kauf in Kontakt bleiben ist uns diesmal auch wichtig, denn da haben wir bei Lexy ja so eine herbe Enttäuschung erlebt, das wollen wir eigentlich nicht nochmal.


    Was ich mega interessant fand am Sonntag waren die verschiedenen Menschen zu den Hunden die wir beobachtet oder gesprochen haben. Da kann man auch schon so viel ablesen! Da war ein älterer etwas beleibter Herr dabei, der war aus unserer Sicht teilweise sehr merkwürdig im Verhalten und der Umgang mit seinem Hund war etwas - das hat uns beide sofort abgeschreckt- bei so jemanden würden wir uns einfach nicht wohl fühlen.