Flyball

  • Hallo,
    ich möchte mit Greta und Rocco in ca. 3 Monaten mit Flyball anfangen. Das Apportieren hat sie schon sehr gut drauf. Rocco bringt den Ball noch nicht zu 100%. Wir üben zur Zeit so, daß mein Freund und ich uns gegenüber hinstellen, der Hund den Ball von einem holt und zum anderen hinbringt. Quasi fungiert mein Männe als menschliche Flyballbox (die Dinger sind ja sooo teuer :( ). Deshalb suche ich auch nach einem Verein o.ä., damit wir auch mit diesen Boxen üben können. Als Hürde würd ich dann erstmal einen Besenstiehl zum üben nehmen :rolleyes:
    Vielleicht finden wir ja hier Gleichgesinnte, oder Jemand hat ein paar Tipps für mich, wie ich sonst schon mal üben könnte ;)

  • Landa ist zu "schlau" zum apportieren....die hat da keinen Spass dran und findest das Spiel echt kacke...daher ist Flyball nix für uns, obwohl ich das sehr spannend finde...
    Mit einem Verein o.ä. kann ich dir leider auch nicht helfen.
    Aber google kann dir bestimmt weiterhelfen.


    Das Springen würde ich im Wald üben...also mit umgefallenen Bäumen und so, daws hat mit Landa super geklappt:)

  • Landa ist zu "schlau" zum apportieren....die hat da keinen Spass dran und findest das Spiel echt kacke...daher ist Flyball nix für uns, obwohl ich das sehr spannend finde..

    Ohjaa das kenne ich irgendwo her

  • Ja...unser Hundetrainer meinte, wenn wir da gesteigerten Wert drauf legen, dann können wir das antrainieren, aber genrell wär Landa zu klug dafür. Sie findest das langweilig und doof...mit Recht...Für irgendwas muss unser Hund ja zu klug sein...

  • Ja...unser Hundetrainer meinte, wenn wir da gesteigerten Wert drauf legen, dann können wir das antrainieren, aber genrell wär Landa zu klug dafür. Sie findest das langweilig und doof...mit Recht...Für irgendwas muss unser Hund ja zu klug sein...

    ja das stimmt

  • Ob meine Hunde wirklich dafür geeignet sind und auch mal so rasant wie die Profis über die Hürden peesen werden, bleibt abzuwarten. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :D
    Greta legt mir den Ball schon in die Hand, Rocco noch nicht. Der will ihn bloß rupfen.

  • Wir machen auch Flyball, zwar so richtig mit Verein und Mannschaft, aber nur zum Spaß. Meine erste Priorität ist und bleibt der VPG Sport.
    Aber Flyball finden Ferrie und Boomer richtig geil, und es ist ein super Sprint-Ausdauer-Training.
    Vorallem kommt das meinen Triebbolzen sehr entgegen-Kopf aus-Trieb an und GAS!!! :D :D :D
    Mal nichts mit Triebwechseln und Gehorsam, einfach draufbolzen :D .
    Hier mal ein Video von Ferrie beim Flyball mit ihrer Mannschaft bei unserem letzten Turnier letzten September!
    Ferrie ist der zweite Hund...


    http://www.youtube.com/watch?v=RcIhCnk6ERw


    und


    http://www.youtube.com/watch?v=zgvQBk0T0V8


    Macht echt Spaß!

  • Das ist ja der Wahnsinn!! :woot: Sowas habsch noch nie gesehen! Wie geil!
    Der kleine weiße Hüpfer geht ja ab, bin grad völlig begeistert! :thumbup:

  • Ja das ist Luna, unser Jack-Russell Mädchen, die geht echt ab 8) .
    Das macht auch einfach Spaß, ist halt mal ne nette Abwechslung ;) !

  • Super ist ja echt genail... sieht nach viel Spaß aus :D

  • Ja das sieht total cool aus, so soll das bei meinen irgendwann auch mal aussehen :drunk: