Appocalippo
  • Weiblich
  • 35
  • aus Belgien
  • Mitglied seit 22. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Appocalippo

    #duki hat das auch immer mal wieder. Ich ging immer von einer Allergie gegen das Futter aus. War mal mehr mal weniger. Ist bei ihm nicht immer.

    Wir haben eine Salbe gegen exzem drauf getan die beruhigt . Das hilft dann. Und ich unterbinden das kratzen natürlich

    liebe Fories


    Mich würde interessieren, was ihr so für halsbänder für eure Schäferhunde habt. Ich Wechsel bei sissi ja noch. Aber wenn sie ausgewachsen ist, hätte ich schon gerne ein tolles Halsband für sie.


    Ich freue mich auf eure Antworten . Sehr gerne mit Foto :thumbup:

    also meine Philosophie ist ja " erst nen neuen hund holen, wenn der erste "fertig " ist .


    Sowas kann unter Umständen länger dauern. Aber ich finde, der erste hund sollte bereits Eine gewisse Grund Ausbildung besitzen bzw grund Gehorsam , bevor man sich einen neuen dazu holt. Dann hat man weniger Probleme

    hat es vielleicht was mit den hormonen zu tun ? Wir hatten mal 2 jack Russel Damen in pension. Die kennen sich ein lebenlang, leben genau so lang zusammen. Aber wenn eine der beiden auf die Hitze zuging ( ganz schlimm wenn beide gleichzeitig läufig wurden) dann gingen die sich an den kragen. Aber so böse dass es Verletzungen gab. Herrchen hat irgendwann beide kastriert und der Streit war vorbei. Ich kenne es nur so, dass 2 Mädels sich echt böse an die Wäsche gehen können.


    Ich würde sowas unterbinden. Immer !

    Ich arbeite in einem tierheim und finde den ganzen Ausland hunde Kram schrecklich... Was damit Geld verdient wird. Hier sitzen genug arme Seelen, oft Jahre lang...


    Ich hab auch einen hund aus Spanien. So ist es ja nicht. Aber würde ich nie wieder machen. Haben mit unserem tierheim und dem tierheim in Spanien wo duki her kommt, zusammen gearbeitet. Haben hunde von denen übernommen etc. Schnell ein Zuhause gefunden. Sind ja auch meist super hunde. Aber die wollen damit nur Geld machen...

    Meine bekommen nur trockenfutter. Wir haben DAS Futter aber noch nicht gefunden. Duki bekam immer royal Canin. War super. Sissi verträgt es leider nicht und jetzt sind wir mal bei Bosch und mal Verse lelaga. Hatte auch mal kalt gepresstes. Also mal sehen welches es dann wird. Früher haben unsere Hunde einfach irgendwas bekommen. Man hat sich Keinen Kopf gemacht. Und alle waren alt und gesund.

    Jetzt macht man sich, meiner Meinung nach, oft mehr Gedanken als nötig.


    Was fütterst du denn ? Wenn du Junior fütterst kann es auch daran liegen. Habe die Erfahrung gemacht dass die meisten jungen hunde besser mit adult Futter dran sind als mit Welpen Futter

    Also sissi hat das auch immer wieder gehabt. Wir haben aber auch einige Futter Wechsel durch. Ich lass meistens einen Tag nüchtern und dann fütter ich wieder normal das Futter. Jetzt hat es nachgelassen obwohl ich wieder anderes Futter habe. Scheint also jetzt zu klappen. Ich mach mir da nicht allzu große Sorgen, solang sie fit ist wie sonst auch. Wir haben ja auch schon mal durch Stress etc Magen Darm Probleme. Denke beim Hund kann es auch sowas sein. Vom Tierarzt ist sie durchgecheckt und alles ok. Also... hab ich mir nicht weiter sorgen gemacht. Jetzt hat sie ab und an mal Durchfall aber meistens ist alles in Ordnung.


    Lass aber mal den Tierarzt drüber schauen. Klingt für mich aber eher nach ner Unverträglichkeit des Futters. Können aber auch Parasiten sein. Würmer etc

    Hallo liebe fories


    Mein freund und ich wollen mit dem wohnmobil im Sommer 2 Wochen Urlaub machen. Natürlich sollen die Hunde mit. Kennt einer von euch eine Vermietung wo es mobile gibt in denen hunde erlaubt sind ? Hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen? Am liebsten würden wir in der Umgebung von Aachen starten. Aber bin für jeden Tipp dankbar


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen


    LG joleen

    Also amy, die collie Dame meiner Mutter ,heißt laut Zuchtpapieren golden wonder. Aber meine Mutter wusste dass sie ihren collie amy nennt wenn sie noch mal einen bekommen sollte.


    Ich wollte immer einen hund namens duke oder Diego. Odin fand ich auch gut. Und dann fand ich duki ( im Internet damals duck) und wusste, er ist es. Und duck war ja fast ein duke. Schicksal ? hihi


    Und sissi heißt sissi, da in der Familie meines Freundes damals eine deutsche Schäferhündin so hieß. Als wir sissi holten fragte ich wie sie heißen soll und er sagt sissi. Kam mir erst komisch vor... Aber heute passt es super und ruft sich gut :thumbup: