Vani4485
  • Weiblich
  • 39
  • aus Zülpich
  • Mitglied seit 5. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Vani4485

    Hallo ,
    ich bin aufgerufen Suche nach einer Operation Versicherung für unsere DSH. Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr mir evtl. Eine gute empfehlen,bei der auch Preis /Leistung stimmt?


    Liebe Grüße Vanessa

    Das mit dem ziehen kenne ich auch zur genüge! Dazu muss ich sagen ,das wir unsere Cindy erst mit 18 Monaten bekommen haben von einer Familie mit Kindern Katze und Pferden. Die Frau hat uns alles mögliche über den Hund erzählt . Letzten Endes konnte sie nix . Nicht alleine bleiben,Ball spielen mit aportieren nicht. Katzen hat sie gejagt ,den Kindern hat sie immer ins Bein gezwickt wenn diese mit dem Fahrrad gefahren sind. Sie ist im Feld allemit hinterher gejagt egal ob ein Blatt ,Vogel oder Müll . Wenn man sie andere Leine hatte zog sie so das man wie ein Fähnchen hinten dran hing. Haben dann einen Hundetrainer kommen lassen haben 50 Euro bezahlt für eine Stunde ,damit sie mir nur sagt das wenn sie den Katzen hinterher Jagd sie an der Eckbank anbinden soll. Wenn wir wegfahren soll ich sie einsperren in eine Transport Box. Und wenn sie mir den Ball nicht geben will dann soll ich ihr die Zunge runter drücken dann lässt sie los. Naja hab gedacht das kann es nicht sein
    Habe mir dann einen anderen Hundetrainer gesucht . Habe 30 Euro für eine Stunde bezahlt und es war perfekt. Er hat mir das mit einer Wasserflasche ( Active O2) gezeigt sobald sie ein Fehlverhalten gezeigt hat hab ich sie angespritzt und nein gesagt. Sie sollte aber keine Angst vor der Flasche bekommen. Sie durfte auch daraus trinken ( im Sommer ganz Praktisch) . Ist sie zu weit vor gelaufen sollte ich mich rum drehen und in die andere Richtung gehen ,wenn sie an mir vorbei gelaufen ist wieder umdrehen kein BlickKontakt zum Hund solange wiederholen bis sie neben mir war.(Sie genauso ignorieren wie sie mich) hab das 2 mal gemacht und dann lief sie bei Fuss . Seit dem schaut sie immer nach mir wenn sie verläuft. Das gleiche an der Leine mit dem ziehen sobald sie gezogen hat stehen geblieben sie angespritzt und bei Fuss gesagt . Anschließend haben wir das noch in der Hundeschule verfeinert sind dann auch zum Agility. Machen im Mai Begleithundeprüfung. Mein Hundetrainer hat immer man muss sich interessant für den Hund machen damit der Hund seine Aufmerksamkeit immer auf einen legt. Hab viel Kopfarbeit mit ihr gemacht. Das alles hat unsere Bindung nur gefestigt. Für alles gibt es bei uns ein Kommando,Sitz ,Platz,Bleib,Fuss,Ok ,lauf ,Nein ,Fest (wenn sie etwas halten soll ) ,Los ( wenn sie es mir geben soll) Nimm (wenn sie etwas aufheben soll) Bring ,Sla-lom ,durch usw.. beherrscht sie perfekt . Das hab ich dann auch im Alltag mit einfließen lassen. Aber unsere Cindy braucht auch diese Kopfarbeit und sie ist viel müder und ausgeglichener als wenn ich zwei Stunden mit ihr Fahrrad fahren würde .

    Meine Schwiegermutter hatte auch eine Schäferhundin mit Schlappohren. Ist zwar schon Ewigkeiten her,aber sie hat das auch beim TA machen lassen. Der arme Hund war tot unglücklich laut Aussage von meinem Mann tot unglücklich. Meine Schwiegermutter hat es auch gestört das er schlapp/bzw. Knickohren hatte. Irgendwann hat sie es dann aufgegeben. Und das ganze war um sonst denn die Ohren waren so wie vorher. Ich finde es nicht schlimm wenn ein Hund nicht perfekt ist.

    Nein sie hat nicht nachgefragt, habe von mir auserzählt . Das wir eine Familie mit 2 Kindern und 2 Hunden sind (zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch unsere Franz. Bulldogge die wir leider eine Woche später nach dem Sam eingezogen ist ,im Alter von 6,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. ) 2 Katzen sind. Ein eigenes Haus mit Garten und Hof.Da ich mit Cindy die Hundeschule besucht habe und sie die Begleitunghundeprüfung im Mai absolvieren soll . Wird Sam alleine schon wegen der Sozialisierung ebenfalls die Hundeschule besuchen . Er tat mir so leid die Frau hatte ihn an der Leine er ist direkt zu mir und saß fest zwischen meinen Beinen und wollte nicht mehr zu der Frau zurück. Wollte ihn erst nicht mitnehmen weil er weder tierärztlich untersucht wurde keine Impfung kein Chip . Aber mein Herz hat sofort dafür gestimmt ihn mitzunehmen. Mittlerweile ist er tierärztlich untersucht gechipt , entfoht /entwurmt Erste Impfung hat er auch schon.

    Nein,die Eltern haben wir nicht gesehen. Er ist auch nicht vom Züchter. Wir haben ihn von einer Frau die total überfordert war mit dem Welpen und ihn deswegen abgegeben hat.

    Unser 14 Wochen alter Welpe lebt seit ca.3 Wochen bei uns in der Zeit ist er ordentlich gewachsen .
    er hat jetzt eine Größe von 47 cm und wiegt 11 kg .
    ich habe gelesen das es nicht gut für Welpen ist,wenn diese zu schnell wachsen und wenn das der Fall ist das man entweder dem Welpentrockenfutter
    Reis oder Trockenfutter für ältere Hunde beimischen soll. Jetzt weiß ich aber nicht ,ob er zu schnell wächst und wie groß er für sein alter maximal sein darf,denn
    die Größe variiert schließlich von Hund zu Hund .


    Wäre über eine Antwort sehr dankbar