Bella
  • Weiblich
  • aus Nordhessen, Alheim Heinebach
  • Mitglied seit 20. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bella

    Vielen Dank für eure Meinungen. Erfahrungen sind manchmal die halbe Miete. Ist genau wie beim ersten Kind - Mutter ist unsicher und fragt erstmal eine erfahrene Mutter.

    Genau so halte ich das auch mit meinem Hund. Tierärzte leben von der Angst der Tierhalter (habe ich schon bei meiner Perserkatze erlebt!) und deshalb frage ich erstmal hier in der Runde.

    Bella wurde geröngt, EKG, Ultraschall und Bluttest. Meine Ta ist überzeugt, dass Bella gesund ist. Jetzt muss ich mir wohl einen neuen TA suchen, der vielleicht auch "um die Ecke" denken kann und nicht so ein Standardprogramm ersteinmal abzieht.

    Ich danke euch aber trotzdem - in gewisserweise habt ihr mir geholfen.

    hat wohl mit der Sonne nichts zu tun. Heute morgen, so um 8 Uhr sind wir los. Stöckchen geworfen, ein paar mal und schon legt sie sich hin. Ob ihr das wohl zu langweilig ist? Keine Ahnung. Ich muss dazu sagen, dass sie ein absoluten Leinenzwang hat. Sie jagt bzw. läuft in die Richtung des Wildes. Ich kann sie mit nichts, absolut nichts davon abhalten. Allerdings reagiet sie auf dem Platz genauso so. Nach 10Minuten trainung legt sie sich hin. Ihre Läufigkeit hatte den absoluten Höhepunkt erreicht. D. h. sie ist zum nun zum dritten Mal läufig gewesen nach kurzer Zeit. Es hat sie voll erwischt. Vielleicht liegt es daran. Seit 4 Wochen ist sie läufig. Es hat jetzt abgenommen, die Vulva ist jetzt nicht mehr so durchblutet. Die Rüden reagieren jetzt nicht mehr so stark. Ob das wohl damit zusammen hängt?

    Ich habe das Gefühl, dass Bella krank ist. Beim Spielen legt sie sich nach kurzer Zeit einfach hin! Als sie 15 Monate alt war, wurde sie per EKG und Ultraschall diesbezüglich untersucht - lt. TA alles in Ordnung. Jetzt ist sie 2 Jahre alt und macht es vermehrt. Man könnte meinen, sie hätte keine Kondition. Aber wir spielen tagtäglich. Kann es vielleicht eine Macke sein?

    Danke schon mal für eure Meinungen

    Bella ist ein allerwelts Name. Sie war als Welpe schon so groß und grazil. Mit langen Beinen und einer außergewöhnlichen Zeichnung. Da fiel meiner Tochter der Name Bella ein - oder manchmal "Belladonna". Ich wollte auch gerne einen italienischen Namen. Mein Riesenschnauzer hieß Giacomo.