Spunki
  • Mitglied seit 23. Februar 2017

Beiträge von Spunki

    Wie gut ich dich verstehen kann. Erst vorgestern hat's mich wieder einmal überkommen und ich könnte den ganzen Abend nicht aufhören zu heulen, weil ich an meine Emma denken musste und sie mir so wahnsinnig fehlt. Aber da kam meine Cara, die fast genau das Gegenteil ist und hat sich einfach auf meinen Schoß gelegt. Und neulich habe ich die zufallig die zeilen gelesen, die ich am tag nach emmas tot geschrieben habe, und zack schossen mir Tränen in die Augen. Glaube die Sache mit der Bindung klappt bei uns auch noch nicht so ganz, weil ich noch nicht 100prozentig dazu bereit bin. Aber auf jeden Fall bin ich froh sie zu haben. Ich glaube ohne sie wäre es noch viel schwieriger. Ich habe es als neue Aufgabe angenommen, bin froh ihr ein zuhause geben zu können und denke das es Emma nun besser geht...

    ach ja. Sie wird jetzt gebarft. 2 mal täglich. Hab das Gefühl sie hat etwas Hunger. Weil es im Verhältnis Weniger ist. Sie verträgt es aber gut. Fotos sind u.a. vom campen. Mit dem 12 Wochen alten Kater meines Chefs hat sie super gespielt. Hihi. Und sie trägt Emmas Geschirr. Ganz klein gestellt. Hihi. Und etwas wachhund ist auch drinnen. Siehe zweites Foto. Wir können dann auch bellen. Hihi. Und eine Matte von sich hat sie zerpflückt... naja gäbe noch einiges zu schreiben...hihi

    Hallöchen, wir sind auch mal wieder da. Hatte Urlaub und wir waren fast 2 Wochen campen. Das war so aufregend für Cara. Sie war abends immer total fertig. Hihi. Den ganzen Tag irgendetwas zu schauen. Im Wasser spielen, Action. Musste sie zur Ruhe zwingen. Leider ist ihre Box zu groß für das Zelt ? wir sind seit einer Woche wieder zuhause und man merkt richtig das madam angekommen ist, sie ist jetzt 2 Monate bei uns und die Pubertät eingesetzt hat. Man sieht wie ansagen da rein und da raus gehen. Wenn ich nicht da lang gehe wo sie möchte, setzen wir uns einfach stur hin. Sie ist jetzt 50cm groß und wog vor her Woche ca. 16.7 kg. Also nicht mehr ganz so klein. Denke da kommt noch ein bisschen. Am Rückruf arbeiten wir immer noch. Madam scheint das jagen für sich entdeckt zu haben. Snief. Hier muss ich jetzt genau drauf schauen und rechtzeitig reagieren. Habt ihr hier Tipps wie ich das von Anfang an angehen sollte? Letztens ist sie in einen Wald abgedüst. Da hab ich Panik bekommen. Hab aber nichts gesehen. Sie scheint einer Spur hinterher? Nase nur auf dem Boden. Die andere Hündin die eigentlich alles aufspürt und hinterherrennt ist komischerweise stehen geblieben. Das kenne ich ja nun gar nicht. Sie buddelt gerne und riecht mäuschen etc. Wir müssen unbedingt an der Bindung arbeiten. Da vermisse ich etwas. Aber wahrscheinlich wird das etwas anders und nicht so eng wie bei Emma. Weiß nur noch nicht recht wie ich das bei ihr angehe... Habt ihr ideen? Sie schaut kaum bis gar nicht auf mich. Einige blöde angewohnheiten habe ich ihr schon abgewöhnt wie alles vom Boden fressen... mit Hunden gibt es gar keine Probleme. Mit den Katzen ist es noch in Ordnung sie will nur immer spielen und versteht nicht das die Kater nicht mitmachen... Aber da werde ich nun auch was gegen machen. Nicht das es so endet wie bei Emma...


    Apropos Emma, sie wäre heute 2 Jahre alt geworden ❤


    Hundeschule bin ich mir noch nicht einig. Möchte mit ihr eigentlich nicht die selbe besuchen wie mit Emma. Da die mir zu rabiat sind. Glaube sie ist eher ein sensibelchen. Da muss ich anders rangehen wie bereits am Anfang gesagt hinterher ziehen bringt nix und die würden so rangehen...


    Fotos kommen gleich.


    LG Inga

    ich war jetzt länger nicht mehr hier und hatte auch ein wenig Angst als ich das Thema gesehen habe. Hut ab. Mich freut es riesig und habe auch Tränen in den Augen. Toll das du Rex und seinem Herrchen geholfen hast und dass nach einiger Zeit so eine erhebliche Verbesserung eintritt. ??

    Emma und ich wurden auch gemieden und aus der Ferne angeschrieen. Ich solle doch meinen Hund anleinen, sie saß brav 2 m weiter und ihrer lief 20 m vor ihr. Habe gesagt, wenn sie ihren anleinen.... danach hat sie fluchend ihren hund eingefangen, nachdem dieser nicht zu ihr gekommen ist und hat einen anderen Weg genommen... Habe eher das Gefühl, dass die Besitzer Angst haben und nicht die Hunde... eine Frau ist hier mit ihrem Mischling immer einen großen Bogen um ins gelaufen. Hat umgedreht etc. Auf einmal stand der Hund vor uns. Er wollte spielen... 10 min später kam die Besitzerin, ich dachte sie bekommt gleich einen Herzinfarkt...auch hier wurde och dumm angemacht... hatte Emma vorsorglich angeleint.. Aber gut. Wenn die Leute meinen. Komischerweise hören die Schäfis meist besser. Habe jedoch auch viele erlebt die fragten, ob sie mal schauen könnten wie ihr hund auf meine reagiert, da er schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat... Irgendwie ärgert einen das doch, aber ich denke es nützt nichts sich mit den Leuten anzulegen... das bestätigt sie wohlmöglich noch in ihrem queren denken. Nun mit Cara meinen alle meinen Hund streicheln zu dürfen, weil er doch so lieb aussieht, das geht mir total gegen den Strich und ich zeige dann mein Unverständnis, das war ein Vorteil beim Schäfi...

    bei uns sind die Tage auch lang. Habe Urlaub und dann um 6 raus. Gehen um 7 ne Stunde und zwischendrinne nur in den Garten und Pool. Habe für Cara noch die alte Muschel für den Balkon zum Füße kühlen ausgebuddelt. Dann gehen wir um 21uhr nochmal ne Stunde und dann wird es ja auch schon wieder dunkel...

    Huhu. Zunächst wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. Waren eben spazieren und sie lief eben die ganze Zeit mit schleppleine, aber aber ohne festhalten rum. Die kam jedes mal aufs rufen, aber ich glaube hier muss ich auf ne Pfeife konditionieren. Bekomme das pfeifen nicht jedes mal gleich und gut hin. Habt ihr ideen wie ich das am besten und effektivsten anstelle? Jetzt liegt sie zufrieden mit mir auf dem balkon. Waren gestern auch in unserer alten Hundeschule. Hier noch in der welpengruppe. (Meine Mum geht da mit ihrem hin) Hat gut gehört und Schön gespielt. Sollen aber besser in die junghund gruppe kommen. Sollten noch da bleiben und gucken, aber meine Mum meinte, ihr armer kleiner ist zu müde ? glaube es ist besser wenn wir in getrennte Gruppen gehen ? die behandelt den wie nen baby??‍♀ das kann ich mir nicht mit angucken. Verkneife mir immer schon Kommentare. Nein der kann das noch nicht und langsam und so. Warum kann meine das dann schon? Die ist 2 Wochen älter und 2 Wochen bei mir. Aber nun gut. Ihre Sache. VL. bin ich ja auch zu streng? Sie hat den Rhythmus scheinbar schon so drinnen, dass sie gestern Abend um 10 Uhr in ihre Box gegangen ist und alle paar Minuten fragend vor mir stand, wann kommst du endlich? Hihi. Aber dann ist sie schlafen gegangen und hat mich um 8 geweckt ? morgen geht's wieder auf die Arbeit ?

    ? also die kleine ist super.

    Ist was anderes als emmi und noch so klein. Hoffe da kommt noch was. Hört schon besser als flederhupe. Sitz, Platz, haben mit dem clickern angefangen. Ihre 5 Minuten kriegt sie gerne mit den andern und frech wird sie auch. Man merkt den Unterschied, das sie mit anderen Hunden aufgewachsen ist und was für nen schisser sie ist. Aber sie versteckt sich bei mir. Hihi. Der Rückruf funktioniert auch schon recht gut. Sie läuft schon häufiger mit ner schleppleine bei uns auf den Wiesen rum und kommt zurück wenn ich sie rufe. Orientiert sich am Rudel und kriegt schon mal eins auf die Mütze wenn sie sich zu weit entfernt. Hihi. Flederhupe kaut sie beim spielen meistens auf den schenkeln rum. Hihi. Jetzt müssen wir mit der leinenführigkeit anfangen. Das Wolfsblutfutter nimmt sie als leckerchen. Ein malheur ist nie wieder vorgekommen, sind jetzt ganz gut eingespielt glaube ich. Nach 1.5 Wochen ist das ganz gut denke.ich. ? meint, dass ich mit ihr in die Hundeschule, bzw. Noch ne"spielgruppe gehen soll?

    das hatte ich eigentlich schon Dienstag geschrieben und nicht abgeschickt. Es ist wieder abgeschwollen . Zum Glück. Heute atmet sie langsam. Sie schläft echt viel. Jetzt hatte sie seit zwei Tagen nicht gefressen, hab mir überlegt, ob sie Schmerzen wegen dem zahnwechsel hat und hab nassfutter geholt, das hat sie zum Glück aufgefressen. Puuh hattw schon vorsichtshalber Hähnchenfleisch mitgebracht. Waren eben ne Stunde draußen und dann hat sie geschlafen und liegt zufrieden auf der Couch. Sie ist ein echtes Goldstück. Manchmal Rufe ich sie Emma aus Gewohnheit, das ist mir etwas peinlich. Denke ich muss hier noch etwas an mir arbeiten, genau was meine Panik betrifft. Das ist nicht mehr normal...?

    Dankeschön. Sie ist ein echter Schatz und irgendwie noch das Gegenteil von Emma. Sie Macht schon Sitz. Setzt sich wenn ich stehen bleibe. Flederhupe ist noch nicht so weit. Glaube das wird ein Erziehungswettkampf. Hihi. Geht eigentlich gut an der Leine und den ganzen Tag ist sie ruhig und lieb im Büro. Die Katzen lässt sie in Ruhe, will ab und an mal spielen, akzeptiert aber auch wenn sie nicht wollen. So langsam taut sie echt auf und wird auch frech..Gestern Abend hatte sie das erste mal ihre 5 Minuten. Ist hier in der Wohnung rumgerast. Und hat mal geknurrt und die Zähne geflescht als ich ihr verboten habe, an dem Kissen rumzukauen. Es war aber auch gut dann und sie hat sich schlafen gelegt. Ich versuche alles sofort so zu.machen wie es später sein soll. Sie lernt schnell und.macht mit. Bei Emma habe ich mit vielen zu spät angefangen. Vorgestern.wurde sie von etwas gestochen. Ihre Rechte Seite war total dick. Direkt zum Tierarzt. Hat zwei Spritzen bekommen. Gestern zur Kontrolle, alles wieder gut. Musste leider feststellen, dass ich sofort Panik kriege. Nun atmet sie so schnell, dabei ist es heute nicht so warm. Auch hier hab ich kein gutes Gefühl. Hupe atmet nicht so schnell... Ich hoffe das legt sich, sonst Krieg ich irgendwann einen nervenzusammenbuch. Sie ist 42 cm hoch und wiegt 12.5 kg. Bin mal gespannt wie groß sie wird. Ich hoffe da kommt noch was. Sie kommt mir sehr klein vor. Hihi fressen tut sie gut. Eben nicht ganz aufgefressen, aber gut. Das erste mal. Mit der stubenreinheit klappt es auch super. Nachts in ihrer Box. Hat mich einmal geweckt und auch tagsüber haben wir so unseren Rythmus gefunden. Im Büro hat sie gestern eine Kollegin angeknurrt die ins Büro kam. Hat sie aber direkt eine Ansage bekommen. denke das wirkt. Jetzt müssen wir den Rückruf üben, damit sie irgendwann schön mit den anderen spielen kann. Überlege die ganze Zeit, wie ich das bei Emma gemacht habe. Das hat bei ihr ja sehr gut funktioniert....Sie schläft halt noch sehr viel und ich bin total ängstlich ? hechelt total