STENA 78
  • Mitglied seit 19. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von STENA 78

    Naja Berthold, aus der Welt ist das Verhalten nicht aber ich arbeite daran bzw. an mir....

    Allerdings habe ich die Std.

    bei der Psychologin auf Eis gelegt, weil denke , dass das nicht der richtige Weg ist.

    Ich sehe es mittlerweile nach ewigen Hin und Her auch lockerer, meine Hündin hat ihren Kumpel nämlich unseren 2. Hund mehr möchte sie nicht das hat sie uns früh wissen lassen.

    Für sie gelten aber nunmehr strengere Regeln um Vorfälle wie durch die Tür zu zischen vorzubeugen.

    Auf jeden Fall werde ich mal durch die Homepage stöbern ?

    Roopa, auch ich war sehr gespannt auf die Psychologin ?

    Hätte sie meinen verdammt hätte ich sie zum Teufel gejagt.


    Ich habe mir ein Limit an Therapiestunden gesetzt , vorausgesetzt ich komme mit den Methoden klar!


    Peppermint, da haben unsere Wauzis was gemeinsam... Mein Mädchen würde auch für mich sterben. Wir haben

    eine tolle Bindung müssen nur am absolutEnde Gehorsam arbeiten ?

    momentan fühl ich mich wie eine Versagerin und denke mir ich schaff das alles nicht mehr....

    8 Jahre mal mehr mal weniger anstrengend.

    Ich habe ja noch was anderes zu tun als meine Hunde zu erziehen.....

    Hätte ich gewusst, dass es so endet hätte ich sie evtl.

    damals in gute Hände abgegeben.

    Jetzt habe ich sie aber und möchte sie trotz der Probleme nicht missen.

    Mit dem 2. Hund übe ich natürlich auch, sie puschen sich gerne gegenseitig hoch.

    Ich habe zur Zeit kaum Kraft mehr aber ich weiß aufgeben ist keine Option.

    Ich setze alles auf Gehorsam, ich glaube dadurch gewinn ich einiges mehr an Kontrolle. Und Kontrolle ist halt bei so einem Hund äußerst wichtig.

    Feuerteufel, Tiffany hat auch einen großen Jagttrieb sie hat anfangsich als Welpe bereits unsere Kaninchen im Garten und unsere Katzen gejagt.....

    Das durfte ich nicht dulden und habe mit ihr quasi eine frontal Therapie gemacht.

    Ich habe sie an die SL genommen, mich mit ihr vor den Hasenauslauf gesetz und mit ihr Sitz und Platz geübt... Sie stürmte sonst immer um den Auslauf herum aber dank der SL war das Fang den Hund schnell vorbei!

    Das hat sie sehr schnell begriffen, Kaninchen gehören zur Familie.

    Mit den Katzen, welche Rein und Raus können wie sie möchten hab ich das so gemacht.. Tiffany bekam ein MK um und wurde an einem Haken, der in der Wand befestigt wurde, angebunden und zwar solange bis die Katzen uninteressant waren.

    Nachts war sie am Bett befestigt.


    War alles schnell vorbei, weil sie kein Erfolg hatte.

    Hallo Zusammen!

    Feuerteufel, willkommen im Club ?

    Du hast Deinen Hund sogar selber gezogen und gut sozialisiert!

    Ich denke einfach mal, dass es wie bei uns Menschen auch , gesellige Typen gibt und weniger kompatibele Typen.

    Und wir als Besitzer damit umgehen müssen und unsere Hunde lernen leiten zu können!

    Die Psychologin war gestern bei uns.

    Tja, sie meint , dass Tiffany nicht wirklich aggressiv sei aber ganz gerne in die Offensive geht, sprich selbst entscheiden möchte und auch regeln möchte sofern sie kann!

    Wie gesagt, nur , wenn jemand plötzlich um die Ecke kommt, das lässt sich nicht immer vermeiden.

    Ich brauche Adleraugen, soll den Radius zu allen Hunden und Menschen erweitert, also Straßenseite wechseln etc.

    Ich soll auch nicht, sobald ein Hund in Sicht ist ihre Aufmerksamkeit auf mich lenken sondern erst , wenn Tiffany oder der Hund passiert ist, loben natürlich erst ,wenn das gut geklappt hat.

    Was für mich nicht schlüssig ist , ich möchte ja vermeiden, dass sie ausflippt und sich in die Leine wirft.....Hat bisher auch gut geklappt.

    Habe sie bei Hundebegnungen bisher abgelegt oder anders in Kommando genommen und Blickkontakt von ihr gefordert.

    Sie wird nie mit allen spielen wollen und möchte auch keinen Kontakt zu anderen Menschen haben.

    Das muss sie auch nicht!

    Das Schütteln, wenn sie einen Hund packt und direkt in den Nacken gehen ,

    spricht die Psychologin davon, dass sich Tiffany wohl damit , als sie im isoliert im Garten lebte ihr Futter gejagt hat, Mäuse, Ratten, Eichhörnchen.

    Auch meinte sie , dass Tiffany sich nicht selber entwickeln konnte und ich sie mit der Welpen, Hundeschule ,Agility , Radfahren und Joggen überfordert hätte.

    Ich habe das nicht alles auf einmal gemacht.

    Radfahren mit ca. 1 Jahr, Agililty mit ca. 3-4 Jahren und Joggen auch um die 4 Jahre.

    Ich habe es gutgemeint und wollte Tiffany auslasten einen überforderten Eindruck hatte ich nie von ihr im Gegenteil.

    Außerdem müssen wir zu einer Heilpraktikerin, weil Tiffany nicht gerade ist und vorne Links nicht richtig abrollt und der Kopf wie aufgeschraubt aussieht.

    Uuuund ich habe einige Homöopathiesche Mittel aufgeschrieben bekommen, die unteranderem die Leber entgiften, damit sich der Stress abbaut?!

    Am 12.04 habe ich die nächste Std.

    Bin gespannt.....


    So, nun seid ihr dran ?

    Bronxter, hab schon genug gehört!


    Bis jetzt kann ich zum Glück nicht sagen, dass Tiffany " krank " ist.

    Damals , als ich sie übernahm bestand aufgrund ihres Humpelns der Verdacht auf ED .Habe sie aber nie Röntgen lassen......

    Sie ist topffit und hat einen super geraden Rücken ......

    Ich habe sie mir ja nicht ausgesucht umso schöner, dass wir wenigstens gesundheitlich Glück haben.

    Ich möchte Tiffany ja auch nicht zu jemandem bringen um sie wieder in die Spur zu bekommen sondern es Zuhause schaffen, ich hoffe sehr, dass die Psychologin uns bzw. mir helfen kann.

    Ich denke aber auch, dass der Dogwalker " nur " eine Pension betreibt

    Der Titel des Buches trifft es ja schon mal auf den Kopf ? bestell ich mir

    Berlin ist zu weit, um mal eben.....


    Ich meine, wir leben jetzt 8 Jahre "damit " ,nur , wenn es was ist was wir in den Griff bekämen wäre es natürlich entspannter für alle.

    Cuki ?

    Die Maulkörbe sind es super vorallem, weil es Biothane ist!

    Die üblichen finde ich ziemlich unbequem schließlich sollen die Hunde ihn " gerne " tragen es soll ja zum Schutz sein und keine Strafe!

    Werde mir dort einen bestellen!


    Und der Dogwalker hört sich klasse an , ich kann allerdings nicht erlesen, ob er auch sich auch mit Besitzer den Hunden annimmt das wäre toll für uns .Ich werde mal bei Gelegenheit mit ihm Kontakt aufnehmen!

    Schön , dass es Euch gibt ?