Jogy
  • aus 48249 Dülmen
  • Mitglied seit 29. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jogy

    Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Der Hund war schon 2 Jahre als er zu uns kam und hat bis dahin nur in dem Zwinger gelebt in dem er das Licht der Welt erblickt hat, Der Zwinger gehörte den Eltern ihres damaligen Freund,

    Dessen Bruder wiederum hat die Hunde ständig geärgert. Menschen haben sich am Zwinger im Grunde nur aufgehalten um dort sauber zu machen und die Hunde zu versorgen, Raus kamen die Hunde nur wenn es auf den SV-Platz ging zum drillen. Meine Schwester hat den Hund oft geholt und ist mit ihm spazieren gegangen, Unter Hunden war er sozialisiert, kannte den Umgang mit Menschen alledings nicht das Leben mit Menschen Der Zwinger befand sich ausserhalb an einem Reitstall wo keine Menschenseele gewohnt hat. Alles in allem keine optimalen Umstände. Bei soeinem Züchter würde ich nicht kaufen. Naja, wie auch immer. Der Hund hat sich super entwickelt und ist zu einem richigen Familienhund geworden,

    Hallo,

    ein ähnliches Problem hatte ich mit unserem ersten Schäferhund. Das heißt , eigendlich war es der Hund meiner Schwester. Dieser lebte im Zwinger ihres Freundes bis sie sich getrennt haben, Da meine Schwester den Hund nicht zu sich nehmen könnte ( ganzen Tag arbeiten / 2 Zimmerwohnung) kam der Hund dann zu uns ( meinen Eltern , mir und noch einer jüngeren Schwester). Gefüttert wurde der Hund immer im Keller . Meine jüngere Schwester hatte dem Hund das Futter gemacht ( Trockenfutter mit Wasser) und wollte das Futter nochmal umrühren. Der Hund fand das garnicht gut und stand zähefletschend mit aufgestelltem Kamm vor ihr während sie mit dem Rücken an der Wand um Hilfe gerufen hat. Eindeutig Futterneid . Ich bin wie ein Blitz von oben in den Keller und hab mir den Hund geschnappt. Irgendwie wächst man in solchen Situationen über sich hinaus [ man schütz sein Rude ;) ]. Wie gesagt, ich habt mit den Hund gepackt. Ich habe ihn bzw, sie im Nacken gepackt , hochgehoben und anschließen auf den Boden gedrückt das er in eine unterwürfige Position kam. Nach diesem Vorfall konnte man den Hund sogar bei fressen zur Seite schieben um zB. nochmal das Futter umzurühren. Eigendlich war es total leichtsinnig von mir aber es hat funktioniert,

    Gruss Achim

    Der Tierschutz hat die Daten der Vorbesitzer ? Raus geben könne / dürfen sie die Daten vermutlich nicht.

    Aber man könnte ja fragen on sie einen Brief von Dir an die Vorbesitzer weiterleiten würden. Ich stelle mir das so vor. Du schreibst einen Breif an die Vorbesitzer und steckst ihn in einen frankierten Briefumschlag. Diesen gibst du beim Tierschutz ab mit der Bitte ihn an die Vorbesitzer weiterzuleiten. Ein Mitarbeiter des Tierschutzes könnte ja jetzt den Brief mit der Adresse der Vorbesitzer beschriften und abschicken. Der Datenschutz müsste so gewährleistet sein.

    Dir wurden keine Daten gegeben und der Vorbesitzer könnte, wenn er will kontakt mit dir aufnehmen.

    Vielleicht klappt es ja. Versuch macht klug.


    Gruss

    Achim

    Hallo,

    evtl. könnte man bei working-dog.com fündig werden.

    Habe dort unsere erste Schäferhündin (von 1987) gefunden.

    Von uns hat sie niemand in diesem Register eingetragen.

    Hatte ihren Namen nur aus Spaß dort eingegeben werden.

    Um so überraschter war ich sie dort zu finden.

    Eine andere Möglichkeit wäre der SV .

    Vorausgesetzt sie ist von einem "ordentlichem" Züchter ( SV / VDH ) und er hat den Hund gechipt und bein SV gemeldet.


    Gruss Achim

    Hallo,

    also die beiden auf den Profilbild werden regelmäßig geimpft. Schon allein weil wir mit ihnen auch schonmal nach Holland fahren. Wobei hier ja die Tollwutimpfung maßgebend ist. Die " Weiße" davor habe ich in den ganzen Jahren die sie bei uns gelebt hat nicht einmal impfen lassen. Sie ist 12 Jahre alt geworden ohne das mal was hatte. Ich denke man kann es mit den Menschen vergleichen. Nimm z.B. die Masern. Wieviele Menschen sind nicht dagegen geimpft und sind nicht daran erkrankt. Vermutlich weil sie sich in einem Bereich befinden imdem der Großteil dagegen geimpft ist. Die Masern sind erst wieder ausgebrochen nachdem viele ungeimpfte Menschen aus fremden Ländern zu uns gekommen sind. Ähnlich wird es sich bei den Tieren auch verhalten.

    Gruss Achim

    Hallo zusammen,

    nachdem ich endlich entdeckt habe wie man hier einen Beitrag einstellt möchte ich uns ersteimal vorstellen.

    Wir, meine Frau und ich wohnen mit unseren beiden Hündinnen in Dülmen (NRW).

    Ich halte schon seit 1997 Schäferhunde , sowohl Deutsche Schäferhunde wie auch Schweizer Schäferhunde.

    Momentan halten wir eine weiße schweizer Schäferhundin ( 4 Jahre 9 Monate) sowie eine schwarze deutsche Schäferhündin ( 4Jahre).

    Beide haben wir von klein auf. Sie leben als Familienhunde mit im Haus.

    Ich hoffe das reicht fürs Erste


    Steffi & Achim