Jogy
  • aus 48249 Dülmen
  • Mitglied seit 29. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jogy

    Wenn der Hund mitfährt ist eine Box oder ein vernünftiges Rückhaltesystem für den Hund unerlässlich. Man tut sich und dem Tier keinen Gefallen wenn es durch das Auto fliegt. Wenn es wirklich so kracht, ist es eh fraglich ob man überhauptnoch in der Lage ist den Hund zu befreien. Die nächste Frage, wo ist die Leine um den Hund anschließend sicher zu halten und wie leiste ich mit Hund an der Leine Erste Hilfe? Ich denke wir sind alle etwas Cobra 11 geschädigt.

    Das kommt auf die Situation an und ob eine Notwendigkeit besteht die Hunde aus dem Auto zu holen.

    Ich würde sie nur rausholen wenn sie im Auto in Gefahr wären, spich; Hitze, Auto steht gefährlich oder es droht in

    Brand zu geraten. Ansonsten sind sie darin besser aufgehoben als auf/an der Straße. Wir haben eine Metalbox

    (Alu/MDF-Platte 8mm). Im Fall eines Falles würde ich die Rücksitze nach vorne klappen und mir von da Zugang zur Box verschaffen. Werkzeugkoffer habe ich eh immer mit.

    Es macht schon Sinn Titel zu wählen mit denen man etwas anfangen kann. Auch wenn er durch den Admin geändert,angepasst oder verschoben wird ist ok. Mir hat da nur ein Hinweis in dem entsprechendem Faden durch den Admin gefehlt.

    Dadurch würden sich Diskusionen wer, was, wieso oder warum erübrigen.

    Auch wenn die " Weißen" das Tüpfelchen auf dem " i " bzw. die Tüpfelchen auf dem " Ä " bei den Schäferhunden sind,

    den Titel ändern gehört sich nicht. Ich würde Ronny mal informieren. Wenn man es nicht selbst oder ein Admin gemacht hat,

    hat sich vielleicht jemand Zugriff aufs Forum verschafft. :thumbup:

    Hört mir doch auf mit Ordnungsamt oder Vetrinäramt. Wenn sich jemand gestört fült durch das Bellen ok, dann sprechen sie vor.

    Aber ob ein Hund/Hunde lange allein ist/sind schert keine Sau. Wir haben hier jemanden der hält seine Schäferhunde in einem Verschlag unweit der Autobahn. Die Hunde haben vielleicht 2 mal am Tag Kontakt zu ihrem Menschen und sind ansonsten auf sich gestellt. Und soeiner nennt sich auch noch Züchter und ist SV. Ich habe es dem Vetrinäramt gemeldet. Die sagten es wäre denen bekannt und man sei an der Sache dran. Bis heute hat sich da nichts getran.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ihr bewohnt Eigentum. Die Nachbarn haben euch auf den Lärm der Hunde angesprochen und wollten versuchen evtl. von ihren Balkon aus darauf einzuwirken. Mir stellt sich die Frage sind das eure Mieter ?

    Bei uns wohnen meine Eltern oben im Haus. Die Hunde kennen sie gut und sie sprechen die Hunde von oben an fals sie mal

    laut werden. Allerdings sind unsere Hunde in unserer Abwesenheit , damit meine ich wenn wir nicht zuhause sind im Haus.

    Wir lassen sie nur in den Garten wenn wir anwesend sind. Es kann also durchaus sein das wir mal in der Wohnung , im Keller

    oder bei meinen Eltern oben sind. Allerdings hören wir dann wenn etwas los ist. Wenn ihr die Hunde während eurer Abwesenheit nicht im Haus haben wollt, vielleicht besteht die Möglichkeit einen Zwinger zu bauen und sie dort unterzubringen. Außerdem ist es nie ausgeschlossen das sich doch mal jemand zutritt zum Garten verschafft. Ich weiß nicht wie eure Hunde dann reagieren. Es hat schon Fälle gegeben da haben Einbrecher Hundehalter auf Schmerzensgeld verklagt und Recht bekommen.

    Übrigens sollte man auf Schilder wie: " Bissiger Hund" , " Achtung, gefährlicher Hund" ; tunlichst verzichten. Auch wenn es nur der Abschreckung dienen soll haben Richter den Hundehaltern schon unterstellt das sie von der Gefährlichkeit des Hundes wussten und argumentiert das solche Tiere auch auf einem gut gesichertem Gelände nur unter Aufsicht frei laufen dürfen.

    Irrsinn Justiz.

    Daher nur Schilder wie: " Hier wache ich" oder Achtung, freilaufender Hund"

    Das man seine Hündin kastrieren lassen soll nur damit Halter von Rüden aus der Verantwortung sind , einfach lachhaft. Das ist das gleiche als wenn eine Frau etwas aufreizender bekleidet ist und sie einer Vergewaltigung zum Opfer fällt. War sie doch selbst schuld. Bei solchen Antworten bekomm ich Plag. Ich habe meinen Hund so zu führen das von ihm keine Gefahr ausgeht und niemand belästigt wird. Dabei ist es unerheblich ob es eine Hündin, eine läufige Hündin oder ein Rüde ist.Wenn ein "Schaden" entsteht bin ich der Meinung das derjenige dafür aufkommen muss dessen Hund nicht angeleint war.