Kuba
  • Männlich
  • 31
  • aus Hückeswagen
  • Mitglied seit 3. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kuba

    Hallo Muriel,


    welche Fehler denn genau?

    Anfängerfehler leider ja ist ja auch mein erster Hund :(


    Vom Verkäufer (leider kein Züchter) hat er Trofu bekommen und oh dann folglich weiterhin auch.



    Er wurde von zwei TIerärtzten dagegen behandelt. Beim ersten sollte ich das Futter umstellen und der zweite gab antibiotiker.


    Kotproben habe ich zwei mal beim zweiten TA und einmal beim ersten abgegeben. Es gab nichts dabei raus. Es wurde auf Guardiens getestet. Beim zweiten TA wurde Die Probe auch weg geschickt. Also gehe ich davon aus das da ein Kotprofil gemacht wurde.

    So Leute ich Weiß nicht ob ich heulen soll, sauer sein oder glücklich :|


    Kuba würde Blut abgenommen und ein großes Blutbild gemacht und alles überprüft. Der kleine ist organisch top fit. Bauchspeicheldrüse, Leber alles in Ordnung. Lediglich der Wert für die Niere war zwei Punkte erhöht (nicht bedenklich bei einem jungen Hund laut TA / 0-14 normaler wert Kuba 16)


    Nächste Woche habe ich noch ein Gespräch mit dem TA und deren Chefs da unser Problem wohl „interessant“ ist.


    Letztendlich liegt es wohl an einer Unverträglichkeit. Also weiter nach dem richtigen Futter suchen. Da er nur Trofu ohne Durchfall essen kann wird es wohl dabei bleiben.

    Aber erhöht das nicht noch mehr den negativwert der Niere?


    Und was soll ich nun füttern ?

    Er bekommt Wolfsblut wide plain active


    Bisher von den Werten und Parametern die ich so aus den Beiträgen filtern konnte am besten.


    Das ich mich damit abfinden muss das Kuba keine Reste vom Essen bekommt ist ok, dass er keine leckerlies bekommen kann die man so handelsüblich kauft und Leckereien wie Knochen nicht darf macht mich allerdings fertig.


    Und das schlimmste ist, dass Kuba bei der Kombi Dose morgens + trofu tagsüber zu nimmt aber Durchfall hat und bei nur trofu abnimmt aber kein Durchfall hat ?


    Kuba wiegt wieder nur 33 kg aber amateurehaft gemessen 66cm Schulterhöhe ?

    Das ist eine gute Entscheidung Argos.


    Und das mit den HH die jetzt erst aus den Höhlen kriechen ist mir auch ganz extrem aufgefallen. Wie viele Hunde es hier doch gibt ? die habe ich echt noch nicht gesehen.

    Bestimmt beim kalten Wetter terassentür auf und geh mal ?

    Also generell habe ich gemerkt das Kuba immer der passive ist, also wie Argos nachgibt und abhaut wenn er zurecht gewiesen wird. Durch Meinungsverschiedenheiten mit anderen Rüden ist Kuba immer selbstbewusster geworden.


    Generell denke ich, dass Belleks Reaktion vorhersehbar war und der HH nicht bzw. Zu spät eingegriffen hat.

    Entweder sieht der HH es ein und weist seinen Hund vorher zurecht oder kein Kontakt mehr. So meine Meinung.


    Mit der Gruppe mit der wir uns treffen läuft es immer friedlich. Was mit lediglich missfällt ist, das zwei Rüden immer hinter Kuba hinterher sind. Aber Kuba weiß sich zu wehren und ist wendiger als die zwei. Manchmal reicht es Kuba und er wirft sie zu Boden. Dann fängt Kuba an zu knurre und in dem Moment bin ich da und zieh Ihn weg. Er steigert sich dann In Die situation hinein.

    Am Sonntag war ich etwas zu langsam insbesondere Kuba hatte Ben am Ohr gebissen und nicht losgelassen. Aber nicht feste also keine Wunde hinterlassen oder so.


    Aber ich passe auf und bin in der Regel früh genug da. Danach ziehe Ich ihn weg und Die spielen wieder ganz normal.


    Das Hunde sich beißen lässt sich nicht immer verhindern. Wichtig ist das beide HH ihre Hunde kennenzulernen früh genug eingreifen.

    Ich bin Handwerker und vertraue ganz meinem Auge und dem Zollstock ??


    Zudem steht Kuba gerade wenn ich ihn Messe. Ich glaube er muss diesen Ausfallschritt machen oder so um ein „richtiges“ Ergebnis zu bekommen.


    Aber da der Hund auch normal steht wenn er neben mir ist messe ich das auch so ?

    danke, Dank, Danke ... Sie wurde direkt in narkose gelegt und rasiert. Hat ganz doll gezittert. ? werde um 12, halb 1 angerufen.


    Kann ich voll und ganz nachvollziehen ?

    Weiter stark bleiben wird alles gut gehen ?

    Habt ihr auch Fotos von den „kleinen Riesen“?

    Interessiere mich ebenfalls für Größe DSH. Kuba ist 66cm hoch bei einem Gewicht von 35kg. Er ist sehr sportlich und wendig. Harras sieht auf den Fotos ja nicht unsportlich aus.

    Wenn Mann übergroße Schäferhunde will kann man sich ja auch nen kaukasen anschaffen. Aber die sieht wirklich schwerfällig und vom Charakter natürlich auch ganz anders...

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade gesehen, dass Kubas Auge etwas dicker ist und anfängt leicht schleimig zu sein. Am unteren Rand vom Auge sieht man etwas mehr weiss als sonst.


    Mir ist klar das es noch zu früh ist zum TA zu gehen und es ist jetzt noch nicht wirklich schlimm.


    Aber sollte ich schonmal etwas tun um der Heilung zu helfen?


    Genau weiß ich auch nicht woher es kommt es ist leicht rötlich aber im Auge ist nichts erkennbar. Und schmerzen hat er wohl auch nicht. Tränen tut es auch nicht.


    Vermutlich hat er sich gestoßen!? Er läuft öfters mal durchs Gestrüpp da könnte das mal passieren.


    Also wie gefragt schon etwas tun oder erstmal abwarten und beobachten?

    Sehr traurige Geschichte ?

    Ich frage mich aber welche Umstände einen Hund sowas tun lassen. Kann es wirklich sein das er so dominant war? Ich kann mir das nicht vorstellen dass er aus Futterneid oder Revierkampf sein Rudel tot beißt.

    Der muss doch abgerichtet worden sein und ne dritte Person war im Spiel oder?

    Also Kuba bekommt sehr wenig zecken. Ab und an mal eine im Sommer wobei es hier vor allem an den Talsperren sehr viele gibt.


    Wegen unserem kleinen Nachwuchs möchte ich keine von den Viechern bei mir zu Hause haben aber auch nichts chemisches benutzen.


    Hat jemand mit homöopathischen Mitteln Erfahrung oder ist es dann genausogut wie ohne!?