Argos
  • Weiblich
  • 56
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    es läuft wirklich gut... Wer kann schon richtig entspannen.

    Es sei denn ich gehe in das kleine Zimmer. Da steht unser Kleiderschrank und der hat eine Spiegeltür... und es könnte ja sein das ich erst Licht anmache und dann die Tür öffne. Da gibt es dann Lichtreflexe ??

    Heute wären wir zum TA und ich habe ihn nochmal gefragt ob er sich die Augen nochmal vornehmen könnte... weil ja vielleicht da was sein könnte das er so auf Licht reagiert.

    Hat er auch getan, ist aber alles io.

    Und dann hat der TA gelacht und meinte zu mir... ist halt ein Belgier drin, die sind halt manchmal anders als andere ?

    Aber alle Belgier die er mit dieser "Macke" kennt sind im Laufe der Jahre ruhiger geworden und lassen das Licht in Ruhe.

    wir sind ja nun umgezogen... oder eher eingezogen und haben jetzt ein neues "festes" Revier für die kleinen Gassirunden.

    Also lernen wir neue Hunde kennen. Unter anderem auch einen 13 Jahre alten Jacki.

    Dieser mutige kleine Kerl!!!!!!

    Kommt er uns doch vor ein paar Tagen das erste mal entgegen... ohne Leine.

    Frauchen ruft und schimpft und ruft und Flucht... und Hund ignoriert gekonnt.

    Rast auf seinen kurzen Beinchen direkt auf Argos zu, kläffend und fletschend und rennt an ihm vorbei.

    2 Meter hinter uns bleibt er stehen, baut sich auf.... Kamm hoch und Zähne zeigend und bedroht mein Baby vom Feinsten.

    Argos stand da und wirkte schon recht amüsiert. Total entspannt, etwas neugierig mit einem fragenden Blick in meine Richtung...: Mama... meint der das jetzt ernst???

    Das Frauchen verfiel in leichte Panik und ich konnte leider nicht anders... ich musste laut loslachen ?

    Wenn große Hunde nicht so gut erzogen wären, hätten wir wahrscheinlich jeden Tag eine Beißattacke auf kleine Hunde in der Presse ?

    ??? lese mal meine älteren Berichte... Argos und Fußball. Das war... wie so einige andere Situationen... echt heftig.

    Leider kann ich nicht alles mit Liebe und Konsequenz erreichen, ett benötigt auch eine gehörige Portion Strenge.

    Na ja... aber es wird ?

    so haben wir es auch gemacht. Jeder hat so viele Personen wie möglich mitgebracht und dann ging es auf eine ruhige Straße.

    Ein Mann bekam einen Mantel und Hut auf und wurde mit Alkohol begossen. Der arme Kerl hat soooo gestunken. Er ist dann torkelnd und lallend durch die Gegend. Dann gab es Bobbycar, Kinderwagen, Krücken, rollator, Rasenmäher, Kinder auf Rädern und Roller.... mit hupen und klingeln, Bälle und Luftballons und und und.

    Natürlich nicht alle auf einem Fleck.

    Das verlief sich auf ca 200 Meter und wir sind mit den Hunden daneben und dazwischen. So wie der Hund es noch gut aushalten konnte.

    Hat viel Spaß gemacht und war sehr interessant.

    ich denke es würde reichen wenn der Hund durch die "Menschenmauer" oder umzu zu seinem Herrchen/ Frauchen laufen würde ohne das er erschreckt wird.

    Oder sich der Halter hinter einer sich bewegenden Menschenansammlung befindet und den Hund zu sich ruft.

    Erschrecken finde ich persönlich nicht gut.

    Ich sehe da auch ein bisschen den heutigen Malinoi.

    Auf jeden Fall war der DSH ein wunderschöner Hund der in meinen Augen sehr gesund und beeindruckend aussah.

    Im Laufe des Videos hatte ich teilweise feuchte Augen ?... man mag mit die Aussage verzeihen, aber die letzten Bilder finde ich fast grausam. Die Hunde sehen im vorderen Drittel einfach nur wunderschön aus... die Mitte ist ok... das hintere Drittel sieht aus wie die Beine eines Gelähmten. irgendwie "verkrüppelt". Sorry, weiß grade nicht wie ich das anders beschreiben soll...

    Muriel ... findest du es nicht ein wenig vermessen einfach mal Unerfahrenheit zu unterstellen?

    Jeder Hund und jeder Mensch ist ein Individuum und somit sollte auch jeder wie ein solches behandelt werden.

    Wenn es solche Menschen wie in diesem Fall nicht geben würde, würde auch keinem Tier aus zweiter, dritter usw Hand geholfen werden.

    Hier sieht man doch deutlich das Interesse und Erfahrenheit vorhanden sind. Da wird nicht mal eben ein Tier von jetzt auf gleich aus den Heim geholt....

    Mir hattest du auch "vorgeworfen" das mein Hund nicht in meine Hände gehört, das ein solcher Mix in erfahrene Hände muss.

    Mit viel Liebe, Zeit, Geduld und auch (und ich finde es nicht verwerflich) Forum und Trainer hat jeder die Chance an sich und dem Hund zu arbeiten.

    Vielleicht bist du einer der begnadeten Menschen die zu jedem Hund sofort einen Draht haben. So wie mein Mann und sein bester Freund zb. Das finde ich absolut toll und ich beneide solche Menschen.

    Ich für meinen Teil freue mich sehr für Joker und auch für seine neue Familie.

    ich finde die Berichte auch meistens sehr einseitig und ohne wirkliche Aussage. Da kann man ja alles hinein interpretieren.

    Wenn ich bedenke das Menschen Argos schon einfach mal gestreichelt haben (An der Leine, hinter meinem Rücken) bin ich heilfroh das noch nichts passiert ist.

    Mittlerweile bin ich da aber auch viel vorsichtiger.

    Auch Menschen die ankommen und fragen ob sie ihn streicheln dürfen und wenn ich Nein sage beleidigt sind... dabei zeigt er meistens schon recht deutlich das er das nicht möchte.

    Bin mal gespannt ob es eine Fortsetzung gibt oder ob das auch in Sande verläuft ohne das es aufgeklärt wird in den Medien.

    herzlich willkommen.... Das hört sich nach viel Arbeit an. Schön das du/ ihr einem "gebrauchten" Hund ein zuhause gebt.

    Du wirst hier bestimmt viele Tipps bekommen. Mir hat das sehr geholfen ?

    Einiges aus deiner Erzählung erinnert mich an meinen Wuff. Er ist jetzt 18 Monate alt und wir sind mit dem Thema Entspannung zb immer noch nicht ganz durch.

    Also Kopf hoch und weiter.... das wird ??

    auch von hier "oben" herzlich willkommen ?

    Da habt ihr ja in der kurzen Zeit schon ganz schön viel durchmachen müssen. Toll, das ihr nicht aufgebt und euren Hund so sehr liebt und ihm helft.

    ein süßer Kerl ?. Das Kot fressen habe ich bei Argos mit dem Clicker ganz gut hinbekommen . Und Training in Form von... Leckerli auslegen und mit den Hund an der Leine hingehen und davor absitzen lassen. Dann mit einem kleinen Ausweichbogen dran vorbei. Auf dem Rückweg den Hund wieder absitzen oder ablegen vor dem Leckerli und dann mit "bitte schön" o.ä. fressen lassen.

    Allerdings schnappt er sich ab und an doch nochmal einen frischen Gänseködel ?

    Eine Wohnung ist doch was tolles... da gibt es ein Klo mit Wasser.

    Letztens war der Deckel auf und Argos hat entdeckt das man daraus trinken kann.

    Nun war gestern der Deckel zu und was macht er..... stubst den Deckel hoch.

    Die Spinne wird immer noch morgens und abends fixiert und manchmal leise angebellt.

    Tagsüber hat er dazu keine Zeit... da gibt es zu viel Schatten.

    Mann und Kind habe ich jetzt soweit das sie ihn erstmal komplett ignorieren wenn sie heimkommen, damit er lernt ruhig zu bleiben.

    Ganz schlimm ist es zur Zeit noch das er jeden von uns stalkt.

    Sobald sich jemand bewegt springt er auf und läuft mit.

    Seit gestern schließe ich die jeweilige Tür wenn ich durch die Wohnung gehe und er muss dann in dem Raum bleiben. Mal schauen wann er ruhiger wird.

    Fühlt sich an als wenn ich einen Welpen habe ?