Argos
  • Weiblich
  • 56
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    hier ist das Sommerloch aufgegangen.

    Drei DSH im "Blutrausch" hätten wohl beide Hunde und die Halterin gefressen ??

    Hat mal jemand nachgefragt ob die "Schoßhündchen" provoziert oder angegriffen haben?

    Ich hab voll den dicken Hals wenn ich solche Berichte lese.

    Klar.... kein Hund darf einen anderen verletzen oder töten... dafür haben wir als HH zu sorgen, aber eben alle HH. Auch die von den kleinen Hunden.

    Es geht eben nichts über Erziehung.

    eigentlich bin ich auch froh... aber manchmal auch eifersüchtig ?... wenn er bei den Kindern oder guten Bekannten vor Freude schreit.

    Aber ich bin ja auch immer da, also nix aufregendes ?

    vielleicht auch weil einige den schrägen Rücken nicht leiden mögen und ein Schäfer nicht immer einen guten Ruf hat...

    Wenn mein Mann nicht so auf Schäfer bestanden hätte, ich hätte wahrscheinlich einen Schweizer Sennen gewählt.

    Nun bin ich aber mit der Wahl sehr glücklich ?

    sei froh oder gib Argos 10 Minuten ab ? er steht meistens nicht mal auf wenn ich wieder komme. Und dann nur um kurz Hallo zu sagen und sich wieder hinlegen drinnen oder draußen.

    Kuscheln gibt es bei uns irgendwie so gar nicht ?

    Roopa Du hast recht. Ich sollte es eigentlich besser wissen... kann mich aber noch nicht so ganz mit der Situation abfinden.

    Da mein Mann dabei war, war ich wohl auch etwas mutiger.

    Heute lag Argos ohne Leine am Womi und ein Stellplatznachbar kam mit seinem (älteren) schwarzen Labrador vorbei.

    Meiner hat geguckt... einmal gesagt "bleib"... und alles war gut.

    Kann es vielleicht auch an mir liegen?

    Ich muss das mal beobachten ob es immer nur passiert wenn ich neben ihm oder in unmittelbarer Nähe stehe.

    Das ich nicht entspannt genug bin...?

    wir waren jetzt zwei Tage an der Weser. Der Strand ist als Hundestrand ausgewiesen und da tummeln sich täglich viele Hunde.

    Die meisten HH sind dort sehr entspannt. Die beste Frage einer Frau mit Rüden war... hat er schon mal gebissen? als ich es verneint habe fand sie es in Ordnung das sie beiden mal schnuppern.

    Hmmm.... hätte ja Argos sein erstes Opfer werden können... einmal ist immer das erste mal.

    Da er aber keinen Kamm gezeigt hat habe ich ihn abgeleint, die beiden haben kurz geschnüffelt, sind dreimal im Kreis gelaufen ind dann habe ich ihn abgerufen bevor er hochfahren konnte. Alles gut gelaufen.

    Dann kam irgendwann ein man mit einem recht alten schwarzen Labbi.

    Er war auch ganz ruhig und ich war der Meinung das Argos sich nett benimmt da der Hund schon älter ist. Klappt ja immer ganz gut.

    Nur dieses mal nicht. Kurz geschnuppert und dann ging es los.

    Konnte ihn dann aber mühevoll am Halsband zurückhalten und habe ihm (da er richtig böse wurde) noch einen spürbaren Klaps auf die Nase verpasst.

    Alle anderen Begegnungen (fast alles Mädchen) waren super.

    leider habe ich die beiden alten Herren die letzten Tage nur von weitem gesehen und konnte noch kein Bild machen. Aber es ist irre zu sehen wie Rex wieder unterwegs ist. Man hört Herrchen nur noch brüllen das er zurück kommen soll ?

    Ich muss immer lachen wenn ich das höre ?

    @Lupus ... das hast du sehr schön geschrieben. Als mein Odin mit 6 Jahren überfahren wurde habe ich mir 2 Wochen später Ares geholt. Gleicher mix andere Farbe. Er hat mir sehr gut getan und doch habe ich Odin immer bei mir gehabt.

    Verglichen habe ich die beiden nie... einfach so genommen wie sie waren.

    Mit Argos ging es von Anfang an leichter, da er ganz anders war als Ares und Gaia, die beide letztes Jahr von uns gegangen sind.

    Mir hat die Entscheidung einen neuen Hund zu holen sehr gut getan.

    Ein Vorzelt haben wir nicht. Wohnmobile sind ja chronisch überladen und da nehmen wir doch lieber das ein oder andere Getränk mit ?... auf einigen Plätzen kann man auch keine aufbauen und wenn man unterwegs ist lohnt es sich auch nicht. Sind dann ja höchstens mal 3 Tage an einem Ort.

    Wenn der Wind es zulässt lassen wir die Markiese ein Stück weit draußen und dann klappt das auch ganz gut. Im Herbst und Winter ist das aber auch nicht immer möglich.

    Ich bin gespannt wie wir mit dem Mantel zurecht kommen.

    Cuki... richtig, es wird die Rückenlänge gemessen. Aber es kommt wirklich auf die Passform an. Mit waren Bauch, Rücken und Hose wichtig und das die Beinschlaufen sich verstellen/abnehmen lassen.