Argos
  • Weiblich
  • 56
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    leider sind nicht alle HH so mutig zur Polizei oder zum Ordnungsamt zu gehen. Die meiden die Wiese.

    Letzte Woche habe ich den Typen mit seinem Hund am See getroffen und versucht mit ihm zu reden... er wollte nicht.

    Allerdings hat er seinen Hund an der kurzen Leine gehalten und nur gesagt ich könne ja vorbei gehen, er würde seinen an der Leine behalten.

    Ich werde das für mich so halten das ich auf jeden Fall Meldung mache sobald ich einen Vorfall beobachte oder aber selber involviert bin.


    Mein kleiner Wuff entwickelt sich definitiv zum Tyrannen wenn es um junge Rüden geht.

    Vorletzte Woche das erste mal wieder huschu.

    Ein neuer Rüde, 11 Monate alt, war da. Berner SennMix.

    Auf dem Platz hat Argos ihn schon beobachtet und auch einmal gegrummelt .

    Dann sollten wir alle mit den Hunden Fuß gehen... alle für sich über den Platz... so das man sich nicht zu nahe kommt.

    Klappte echt gut obwohl wir ja lange nicht da waren.

    Bis der Kasperlabbi uns entgegen kam. Meiner sofort hochgeschossen und auf Angriff. Habe ihn gut halten können und kräftig angebrüllt.

    Nach der Pause sollte es zum spielen gehen und die Trainerin hat den kleinen Yorkie-Rüden und die Mädels auf einen zweiten Platz geschickt, damit die drei Jungs erstmal alleine sind.

    Bevor wir die Hunde losgemacht haben hat sie sich vor Argos aufgebaut (sieht lustig aus... sie ist nur knapp über 1.5 Meter lang), ihn am Kragen gehalten und ihm "erzählt" das das ihr Platz ist und er sich benehmen soll.

    Zusätzlich hat sie sich noch einen Eimer Wasser hingestellt.

    Also Leinen und Halsbänder ab und los. Ich sollte Argos so begrenzen das er nicht sofort auf die anderen zustürmen kann. Alles gut geklappt.

    Er ist dann zuerst auf den neuen Rüden (ein Sensibelchen) los und hat ihn unterworfen. Alles sauber und gut.

    Und dann kam sein "Lieblingslabbi" dran.

    Argos hat sich wieder sehr lautstark auf ihn gestürzt.... aber auch das ist sehr sauber abgegangen.

    Dann wollten der labbi und der Berner Kontakt aufnehmen... da hat meiner sich wieder auf den Labbi gestürzt und leider nicht beim quieken von ihm abgelassen.

    Die Trainerin hat ihm dann die 10 Liter Wasser über den Panz geschüttet. Ok... schockmoment... und dann wollte er den nächsten Angriff starten.

    Sie hat dann den Eimer nach ihm geworfen. Da hat er dann abgelassen.

    Der Rest der Zeit hat er versucht die Hunde zu begrenzen und wollte kein Spiel zulassen. Trainerin hat ihn dann immer wieder begrenzt. Schon lustig zu sehen gewesen wie mein Hund versucht hat hinter ihrem Rücken wieder die Pberhand zu gewinnen und immer wenn sie ihn nur angeschaut hat hat er so getan als ob da grade was ganz interessantes in Gras ist.

    Wir sind dann vor der Zeit vom Platz damit die beiden Jungs sich in Ruhe beschnuppern konnten und es kam auch noch ein kurzes Spiel zustande.

    Letzte Woche dann hat meiner wieder versucht die beiden zu beobachten, was wir aber gut unterbinden konnten.

    Dann kam die Spielzeit....

    Trainerin hat einen Eimer Wasser auf den Platz gestellt und die Damen der Runde wieder auf einen anderen Platz zum spielen geschickt.

    Meiner wollte sofort wieder für "Ordnung" sorgen und wurde von mir begrenzt.

    Dann ist er zur Trainerin und hat sich vor sie auf den Rücken geschmissen.

    Er war dann die meiste Zeit bei mir und die beiden anderen konnten spielen.

    Meine Hoffnung ist es, das er anderen Rüden gegenüber gleichgültig ist und es nicht immer Stress gibt. Er muss sie ja nicht wirklich mögen...

    ein Hund kann es.... ein anderer nicht.

    Meine Labbies konnten auch beim Trecker-pulling entspannen oder wenn grade wieder 15 Kinder durch den Garten tobten... Argos nicht.

    Ihm musste ich auch das entspannen und ruhen beibringen.

    Ich würde es ausprobieren wie es für ihn am besten klappt.

    Da gibt es kein Pauschal-rezept.

    ich habe so das empfinden, das viele Hunde mittlerweile besser ernährt werden wie Kinder. Ich auf jeden Fall habe "nur" darauf geachtet das es frisch war, abwechslungsreich und nicht zu viel Fett.

    @Lupus ... ich habe auch viel gelesen und überall gefragt. Irgendwann habe ich dann so gefüttert wie es ihm gut bekommt.

    Alleine schon die Aussage das man Trockenfutter und Frischfleisch nicht gemeinsam füttern soll... bei uns klappt das wunderbar.

    er frisst auch immer noch nur einmal am Tag... stört mich nicht und er fühlt sich wohl.

    Und wer kann sich soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten das ein Hund der "perfekt" ernährt wird länger lebt oder nicht krank wird...

    Manches sollte einem auch einfach so klar sein. Ein großer Hund der zu dick ist wird wahrscheinlich Probleme mit den Gelenken bekommen etc.

    Und ansonsten so wie der eine TA gesagt hat. Die ABAM- METHODE.

    Waschbär ... gut das du das geschrieben hast. Ich hätte womöglich bei jedem müffeln, egal woher, zum Saft gegriffen.

    Argos stinkt immer wenn er hier im See badet. Der ist etwas schlammig und auch viele Algen drin. Ich brauche ihn aber nur mit klarem Wasser zu spülen da er kaum Unterwolle hat.

    Somit trocknet er auch recht schnell.

    tomatensaft ins Fell massieren, einwirken lassen und auswaschen.

    Soll Wunder wirken ?.

    Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert...

    leider habe ich keine Antwort erhalten... hätte ich mich drüber gefreut und vielleicht ja auch Anregungen zum Handling geben können.

    Spunki... Das jemand vom Fach anwesend ist ?

    Zur Zeit ist das Jugendamt nicht mein liebstes. Haben seit Jahren viel mit denen zu tun ?

    es ist sooo schade um den Kerl.... wenn ich nur jemanden wüsste....

    Trotz alle dem finde ich es aber gut das du dich noch kümmerst und interessierst.

    Ich drück die Daumen das es bald jemanden gibt der ihm ein schönes zuhause bietet ?