pannenpeter
  • Männlich
  • 64
  • aus 54687 Arzfeld
  • Mitglied seit 28. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von pannenpeter

    @ Pinguetta: Und da liegt das Problem. Grundlagen, sprich Gesetze, gibt es für alles. Nur das Problem mit der Kontrolle/Überwachung. Das stößt schnell an die Grenzen der Machbarkeit. Und wenn dann mal kontrolliert und beanzeigt wird, findet sich ein Staatsanwalt oder Richter, der die Sache dann wieder einstellt. Und das bestärkt dann die "Gesetzesbrecher" noch, in ihrem Tun fortzufahren wie bisher. Es passiert denen ja doch nichts.

    Meine Luna, jetzt 16 Monate alt, ist auch nicht breiter. Sei doch froh, d !@#$%^&* du einen schlanken Hund hast und nicht einen, dem du das Futter vorenthalten musst, weil er zu Übergewicht neigt.

    Vielleicht ist ja gerade wegen der Kostspieligkeit des Jagdscheines die Klientel, die einen besitzt, so besonders. Die meinen nämlich, uns gehört die Welt. Wir dürfen alles und andere haben gefälligst das zu tun, was ihnen gefällt.

    Außerdem habe ich immer den Eindruck, dass Jäger -und ich spreche hier ausschließlich von Jägern und nicht Förstern- eine besondere Art Mensch zu sein scheinen. Dkie ticken anders als normal denkende Menschen.

    Aber das ist nur mein Eindruck.

    Ich habe mir mal ein solches Teil besorgt, welches am Fahrrad fest ist. Der Hund läuft rechts vom Rad. Der Hund wird angeleint. Das Teil ist gefedert und mit Solltrennstelle (Klettband) ausgestattet. Funktioniert bisher sehr gut. So kann der Hund dich nicht vom Fahrrad zerren. Das Teil ist am Sattelrohr fest, also in der Mitte des Rades direkt im Schwerpunkt.


    PP

    Hab auch so eine Flex-Leine. Brauch die aber auch nur im Urlaub, wenn Leinenpflicht ist. Ist entspannter, wenn der Hund sein Geschädfit machen will oder schnüffeln will. Ansonsten läuft er da, wo es eben geht, frei. Dann habe ich die "normale" zwei Meter lange Leine, die man auch kürzer machen aknn. Flex-leine immer am Geschirr, von K 9. Kurze Leine am Lederhalsband. Bin in der glücklichen Lage, dass meiner so gut wie nie an der Leine zieht. Von Anfang an nicht. Wie gesagt "glückliche Lage".


    PP

    Auch ich bin gegen den unbedingten Leinenzwang. Es muss zur Situation passen. Wenn ich auf dem Radweg gehe, dann ist der Hund an der Leine. Im Wald auf dem Feld(weg) läuft er auch frei. Wenn sich dann was nähert, wird er bei Fuß geruen und das klappt auch (meistens). Er jagd nur Vögel und die kriegt er nicht. Trotz mittelrweile hunderter Fehlversuche gibt er es nicht auf. Rehe, Füchse, hsen und so weiter sind ihm egal.


    PP

    Hatte auch einen Mali. Aus dem Tierheim mit schlechten Erfahrungen geholt. Hat in alles gebissen was sich bewegt hat. Hat zwar gedauert, aber ich habe ihn mit viel Geduld hinbekommen. War dann ein klasse Begleithund geworden.

    Hallo und herzlich willkommen im Forum. Ich glaube nicht, dass es Voraussetzung ist, einen DSH zu führen, um hier im Forum Mitglied zu sein. Man bekommt hier auch sonst wertvolle Tips und Anregungen die allgemeingültig sind.

    Also viel Spass beim Stöbern und Mitlesen.


    PS: Bin überigens auch aus der Eifel. Lebe an der deutsch belgisch luxemburgischen Grenze.

    Zur Klimaerwärmung ist zu sagen, dass diese immer wieder mal stattfindet. Nur hat diesmal der Mensch die Verantwortung dafür, dass das jetzt so rasant schnell geht. Ob das noch rückgängig zu machen ist, sit sehr fraglich. Und ich bin der meinung, dass das nur durch radikales Umdenken in den Köpfen aller stattfinden kann. Und zwar muss der Verbrauch unserer Resourcen radikal verringert werden. Elektromobilität? nur Augenwischerei. Hier wird die Produktion der Energie für die Autos nur verlagert. Und den Strom aus regenerativen Energieen zu erlangen ist utopisch. Sovioel Platz gibt es garnicht, um Solaranlagen, Windkraftanlagen und Wasserkraftwerke zu installieren. Und unterm Strich müssen die Anlagen ja auch teilweise mit sehr schmutziger Energie gebaut werden.

    Ein einzelner kann mit Sicherheit nichts am Klimawandel ändern, aber die Summe aller Einzelnen, die auf energieverschwendende Fahrzeuge, Geräte verzichten, kann vielleich noch eine Verlangsamung der Erderwärmung hinwirken. Aufhalten lässt sich das eh nicht mehr.

    Und nun muss jeder für sich entscheiden, kaufe ich ein Auto, was 10 Liter und mehr verbraucht oder kaufe ich ein Auto was fünf Liter und weniger verbraucht, egal welche Bauart.

    Schöne kleine Maus. Man könnte tatsächlich meinen, dass da ein Mali unterwegs sei. Hatte auch einen. Das einzige, was auf den DSH hindeutet, ist der Bogen im Rücken vor der Hinterhand. Aber der verändert sich eh noch öfters. Mit dem Gewicht, das war bei meinem jetzigen DSH auch so. Immer etwas unter soll. Sehr schamel Statur. Jetzt mit fast 15 Monaten konnt die Figur langsam. Das wird.