Benny Puuh
  • Mitglied seit 10. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Benny Puuh

    Wir sind spazieren gegangen ,als zwei Mini Dackel uns entgegen kamen ,ich sofort Benny zu mir gerufen und angeleint ,worauf das Herrchen von den Dackeln rief ,das es unötig wäre ihn anzuleien ,seine Hunde hätten keine Angst ! Ich Benny wieder los gemacht und er ganz vorsichtig zu den Dackeln hin und wollte schnuppern ,die Dackel waren aber so kleine Kampf- maschinen .Sie unter Benny durch und zwickten ihn ,Benny bekam Panik in den Augen schaute mich verzweifelt an und wäre am liebsten auf meinen Arm.Ich dachte er greift gleich an ,aber er wußte nicht was er machen sollte ,versteckte sich hinter mir und dann ganz schnell weg . Da soll noch mal jemand sagen Schäferhunde sind gefährlich .

    Werde ich nächstes mal auch machen , irgendwie verstehe ich nicht warum er bellt. Hat ja auf der Straße gelebt und muß Gewitter kennen .

    ? ihr Glücklichen ,kann man das Bellen abgewöhnt ????

    Silvester war Benny so geschlafen vom Bellen das nur noch quick Laute kamen .Er hat keine Angst ! er läuft hin und her und will raus ??????

    Oh ,ihr habt alle Glück mit euren Hunden und Gewitter !!! Benny rastet jedes mal aus ,er fängt bei jeden Donner an zu Bellen und ab und an geht es ins jaulen über .(Der Wolf lässt grüßen ) Er hat meiner Meinung keine Angst will auch nicht beruhigt oder angefasst werden ,er würde am liebsten raus und den Donner verbellen . Vergangene Nacht hatten wir auch wieder ein starkes Gewitter, Benny schläft bei uns in den Oberen Räumen ,er wieder am Bellen und dann ist er nach unten ich hinterher ,alles zu gemacht und versucht ihn abzulenken .Mit Leckerchen, Spielen ,Bürsten und das um 1 Uhr nachts ?nichts konnte ihn beruhigen immer wieder Bellen und jaulen ,wollte ihn schon rauslassen ,hätte aber Ärger mit den Nachbarn bekommen .Um 2.30 Uhr war endlich das Gewitter vorbei ,da konnten wir wieder nach oben gehen und schlafen ?. Wir sind heute beide geschafft

    Gute Besserung für dich ,die eine Nacht werdet ihr es schon schaffen . Morgen ist die Freude um so größer .Ich muß nach Pfingsten für 12 Tage ins Krankenhaus ,darf gar nicht daran denken ......

    LG ? und eine gute Nacht

    Ich muß doch noch etwas hinzufügen ,am Anfang wo ich die Flexi genommen habe ,habe ich kurz vor Ende Stopp zu Benny gesagt und da klappte es nach zwei Tagen das er nicht mehr in die Leine rannte ,bis zum Ende

    Nein , Benny ist ein so einfacherHund.Er läuft an der Leine aber genauso gerne ohne .Wir haben ihn erst seit Oktober und er lebte auf der Straße mit einer Frau in Duisburg .Vielleicht ist er deswegen so Pflegeleicht , mein Mann ist etwas ängstlicher .Ich probiere einfach aus und lass mich überraschen .

    Das auf der Flexi zug ist stimmt ,aber einen Schäferhund bekommst du damit nicht zum fliegen ,bei einem Chihuahua sieht das anders aus!

    Ich benutze mit der Flexi ein Geschirr ,habe ich auch schon drei verschiedene ,ist nicht einfach das richtige zu finden .Im Moment benutze ich das Kurgo True Fit , damit kommen wir beide ganz gut zurecht . Es ist leicht und er kann damit auch ins Wasser. Benny weiß jetzt schon sehr gut wie weit er laufen kann und wann die 8 m aufhören .In der Stadt benutze ich ein Halsband und eine normale Leine .

    LG ?

    Ich benutze eine 8m flexi Leine , bei uns ist überall Leinenpflicht und wenn wir spazieren gehen hat Benny die Möglichkeit im Radius von 8 m um mich herum zu laufen .Hatte vorher eine Schleppleine ,die fand ich beim Spaziergang nur Hinderlicht .Sie war immer um meine Beine gewickelt oder lag im Dreck ,wohin damit wenn man den Hund dann Kürzer nimmt .Darum habe ich mir jetzt die flexi Rolleine bis 50kg gekauft .Finde sie sehr praktisch ,ist natürlich Ansichtssache .

    LG aus X

    Ich würde es auf keinen Fall den früheren Besitzer von Benny ,zu mir einladen oder ihn nochmal zu sehen .Das mit der Bandscheibe ist doch eine Ausrede gewesen ,es gibt immer Möglichkeit einen Hund unterzubringen ,ohne ihn direkt abzugeben .Ich würde alles abblocken,. ist doch eine Zumutung zu jeder Zeit bereit zu sein den Besitzer oder die Bucklige Verwandten ins Haus zu lassen .Wo waren die denn als der Besitzer im Krankenhaus war . Für den Hund kann es auch nicht gut sein ,Rocky weiß dann gar nicht was los ,ist nun mal ein Hund den man nicht erklären kann was loß ist .Er hat jetzt Vertrauen in dir ,er wird ja völlig Kirre im Kopf, da wäre ich knallhart ,zum besten deines Hundes .

    LG Andrea

    Wie oft ich schon gehört habe ,habe Angst vorm schwarzen Hund und Schäferhund sind gefährlich oder ach hat er mit der Hüfte ,da könnte ich ? Meistens sage ich schwarz darf man nicht mehr sagen und eigentlich ist er weiß und ein Dackel .....alles nur Tarnung .....

    Wie kann man nur solche Vorurteile haben ????

    Ich nehme das Kokosöl gegen Zecken ,Flöhen und Milben .Das es eventuell auch gegen Würmer sein soll habe ich auch gelesen ,auch gegen raue Pfoten kann man es nehmen .Ich finde es ist eine ferttige Angelegenheit ,da Benny längere Haare hat .Er sieht jetzt wie ein Altrocker mit Pomade aus ,aber er riecht gut . Einfach auf gut Glück eine Wurmkuren machen ,davon halte ich nichts .Es ist ja doch ein Eingriff in die Darmflora ,gesund kann das nicht sein . Außerdem hilft die Wurmkuren nicht vorbeugend .

    LG?