Benny Puuh
  • Mitglied seit 10. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Benny Puuh

    Das anbellen kenne ich auch, Benny weiß, wenn ich Leute anbelle hauen die ab. Meine Freunde und Bekannten wissen inzwischen, nicht beachten und keinen Augenkontakt . Er kommt dann von alleine und lässt sich anfassen. Er ist auch aus dem Tierheim und ist im Oktober schon drei Jahre bei uns . Ich muß gestehen das Benny aufs Sofa und ins Bett darf, er ist immer in unserer Nähe. Aber jeder so wie er mag. Auf jeden Fall muss dein Hund vertrauen aufbauen und das passiert nicht in 5 Wochen. Sei auch nicht so streng, nur konsequent, Schäferhunde sind sehr sensibel .Und das mit dem nicht bellen sehe ich anders, er ist doch ein Hund .... Was soll er machen singen? .....

    Mach dir nicht so viel Stress, las den Hund erst einmal ankommen.

    LG Andrea

    Die Hüftdysplasie HD ist eine Fehlentwicklung der Hüfte, da kann Gelatinepulver nicht helfen. Mein Doc hat gesagt kann man nehmen, schaden tut es nicht...... Der Oberschenkel Kopf sitzt nicht richtig in der Pfanne und wird dadurch falsch abgenutzt und es entsteht Schmerzen. Das einzige ist, Muskel Aufbau, damit der Oberschenkelkopf von den Muskeln gehalten wird und durch schonender Bewegung kann sich Gelenk Flüssigkeit bilden und dadurch hat der Hund weniger schmerzen. Beim Menschen genauso was weg ist ist weg, ansonsten könnte man Gummibärchen ins Knie gegeben und der Schmerzen sind weg


    Bei Benny fing es mit drei Jahren an, er hatte sich mit einem anderen Rüden gestritten. Der andere Hund ist ihm auf den Rücken gesprungen und danach hat er gelahmt. Nach drei Wochen bin ich mit ihm zur Tierkliniken, die meinten zuerst Kreuzbandriss, wollten ihn aber vorher Röntgen. Dabei kam heraus das er keinen Kreuzbandriss hat, sondern HD. Habe mir dann die Physiotherapeutin gesucht. Ich stelle die Röntgen Bilder rein, da kann man gut sehen, das beide Oberschenkel nicht richtig in der Pfanne liegt.

    Hallo, Benny hat auch doll mit seiner HD zu tuen , zu uns kommt alle 14 Tage die Physiotherapeutin. Sie hat uns gesagt das er nicht schwimmen soll, sondern nur im Wasser laufen, da das Schwimmen zu sehr auf die Wirbelsäule geht . Sie macht Akupunktur, Reizstrom, Magnetfeld und Massagen,wir haben auch eine Rampe damit er nicht ins Auto springen muss. Er kommt ganz gut damit zurecht, es gibt gute und schlechte Tage . Inzwischen sehe ich, wenn er nicht so gut drauf ist und dann machen wir langsam.Ob ich ihn mal künstliche Hüftgelenke einsetzen lasse weiß ich noch nicht, mein Tierarzt hat mir abgeraten da sie oft abgestoßen werden.

    Neben dem Ohr, war nur leicht geschwollen. Jetzt habe ich aber ein schiesser, wenn er jetzt auf der Wiese liegt und es kommt eine Wespe, dann will er rein. ?

    Benny ist vor vier Wochen gestochen worden, seitdem macht er einen riesen Bogen um alles was fliegt ??Sieht lustig aus, wenn eine Wespe kommt, haut er ab. Passt jetzt mit meinem Mann zusammen, haben beide panische Angst vor Wespe. ?

    Ich habe für Benny das,, Tru-Fit Smart-Geschirr, gekauft. Eigentlich nur fürs Auto, damit ich ihn sichern kann. Das erste einstellen war etwas zeitaufwändig und die Verschlüsse sind gewöhnungsbedürftig, wenn man es dann raus hat, geht es Ruck zuck. Vorher hatten wir auch Geschirre mit einem Brustgurt und da ist er auch nicht besonders gut gelaufen. Unsere Physiotherapeutin hat uns dieses empfohlen.

    Warum buddeln Hunde ? Benny würde sagen ,, weil ich es kann,, ?er buddelt um, mich zu ärgern ? und besonders gerne da, wo ich Rasen nachgesäht habe und der Rasen gerade schön grün nach kommt. Beweis Bild, seht ihr das unverschämte Grinsen ?und meine Tränen ?

    Benny darf Morgens als Erstes in den Garten, Pippi machen und wenn wir schlafen gehen, noch mal schnell raus. Wenn er einen Haufen macht wird er weggemacht, ist doch egal, ob ich ihn draußen oder im Garten eintüte. Ich war schon oft froh, dass er in den Garten macht. z.B. bei Durchfall oder wenn er ? schnell die Tür auf . Das mit dem Trinken ist bei Benny genauso, die halbe Küche steht unter Wasser und eine Nasse Spur wo er lang gelaufen ist. Ich habe mir einen Wischer in die Küche gestellt, da ich nach dem Trinken putzen kann, meistens hat er nach dem Wischen nochmal das Bedürfnis zu trinken ?Mir ist auch schon passiert, dass ich ausgerutscht bin und auf meinen Allerwertesten gelandet bin.

    LG

    Vielleicht würde es reichen, wenn Hunde auffällig geworden sind. Das der Besitzer dann eine Prüfung ablegen muss. Dafür müsste es aber wieder Hundeschule geben die bestim.mt Richtlinien haben, alles sehr schwierig.

    Wenn beim "Auffälligwerden" ein anderer Hund oder gar ein Mensch zu Schaden gekommen ist finde ich eine Prüfung viel zu spät.

    Hier ist eine Sachkundeprüfung die Voraussetzung um einen Hund (> 40 cm und/oder 20 kg) halten zu dürfen. Es ist erstaunlich wie viele das gar nicht wissen. Außerdem kenne ich einige die ihre Hunde gar nicht anmelden um die Steuer zu sparen und versichert sind die bestimmt auch nicht. Die letzte großflächige Überprüfung im Kreis durchs OA ist mehr als 10 Jahre her. Damals gingen sie von Haushalt zu Haushalt und fragten dabei wer in der Nachbarschaft noch Hunde hält und wie viele. Da sind die Anmeldezahlen rasant gestiegen.


    LG

    Ich musste auch eine Sachkundeprüfung machen, die ein Witz war und eine Hundehaftpflichtversicherung ist in NRW Pflicht, sobald du deinen Hund anmeldest. Wenn der Hund nicht angemeldet ist, hilft auch keine Hundeschule. Aber gleich jeden zu zwingen in eine Hundeschule zu besuchen, wer will denn entscheiden welche Hundeschule die richtige ist, da gibt es so viele schlechte und gut. Benny ist mein ersten Hund und ich war nicht mit ihm in einer Hundeschule. Wie hat es nur früher funktioniert ohne Welpen Gruppe, Hundeschule und Bespaßung. Ich kann nicht alle Hundehalter gleich beurteilen es gibt solche und solche. Darum sollte erst etwas unternommen werden, wenn ein Hund auffällig geworden ist, ob groß oder klein.

    LG

    Vielleicht würde es reichen, wenn Hunde auffällig geworden sind. Das der Besitzer dann eine Prüfung ablegen muss. Dafür müsste es aber wieder Hundeschule geben die bestimmt Richtlinien haben, alles sehr schwierig. Es ist wie mit Autofahrern alle haben einen F schein gemacht und trotzdem gibt vernünftige und es gibt Idioten.


    Musste gerade lachen, unter meinen Text kam ein roter Balken wo stand...... Ihrer Nachricht enthält folgende zensierte Wörter F schein ?....... So steht es auf meinem Schein