UliB
  • Mitglied seit 5. März 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von UliB

    Der Grund war banal: Meine Frau hatte im Garten Stöckchen geworfen, den beide Hunde haben wollten. Dabei gab es eine heftige Beißerei und man konnte sie nur noch getrennt in den Garten lassen. Im Haus nur noch in getrennten Räumen. Kamen sie zusammen, ging es innerhalb von ein paar Minuten los.


    Ich kenne das Verhalten von einem Jagdfreund mit zwei Deutsch Drahthaar Hündinnen: Mutter und Tochter. Eine der beiden wurde wegen einer tierärztlichen Behandlung sediert und nach dem eingriff kamen die Hunde wieder zusammen. Das Ergebnis davon war eine heftige Beißerei und ewige Feindschaft, so dass eine der Hündinnen verkauft werden musste. Der Tierarzt sagte, es könne an dem Narkosemittel gelegen haben, welches nach dem Eingriff noch einige Tage an dem Hund von dem anderen Hund wahrgenommen werden konnte.



    mfg


    UliB.

    Was habt ihr als Hundehalter mit 2 oder mehr Hunden für Erfahrungen im Bezug von Rüden und Hündinnen.

    Wer hat in der Rangordnung untereinander die Hosen an?

    Wie regeln die Hunde untereinander Streitereien?

    Habt ihr Erfahrung mit der Haltung von 2 Hundinnen gleichzeitig? Wie werden dort die Streitereien geregelt?


    Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass ich bei der Haltung von 2 Hündinnen, wenn es zu einer ernsthaften Beisserei gekommen war, eine der Hündinnen abgeben musste, die hätten sich sonst umgebracht.

    Ich hatte eine Malinois- Hündin und eine Alpenländische Dachsbrackenhündin. Die Malinois- Hündin hatte immer wieder gegenüber der ADBR Hündin den kürzeren gezogen, sie ging am Schluss nur noch mit eingeklemmter Rute an der anderen Hündin vorbei.


    Die ADBR wurde vergiftet. Jetzt habe ich einen Osteuropäischen Schäferhundrüden ( 7 Monate alt) und plane über kurz oder lang noch einen zweiten Hund anzuschaffen.


    mfg


    UliB.