AlexHP
  • Weiblich
  • Mitglied seit 18. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von AlexHP

    Guten Morgen Leute,


    ich bin einige Tage nicht hier unterwegs gewesen ... und jetzt bin ich ehrlich erschrocken welche Diskussion mein Beitrag hier ausgelöst hat. Was geht denn hier ab?

    Und vorallem, welchen Umgangston pflegt ihr denn hier? Ist es denn nicht möglich auf einer sachlichen Ebene jemanden auf seine Fragen zu antworten?

    Das es zu diesem Thema verschiedene Meinungen gibt und man sich niemlas einig sein wird, war mir völlig klar.


    Aber, hier gibt es doch tatsächlich Leute die mich verdächtigen Schleichwerbung zu machen, ... unglaublich. Da fehlen mir die Worte.

    Ich habe um Rat gebeten und habe auf sachliche, sinnvolle Antworten gehofft. Viele haben sie auch gegeben. Danke dafür. <3

    Was ist denn falsch daran, das ich aus der Vergangenheit lernen möchte, versuchen möchte meinem Vierbeiner so "gesund & natürlich" wie möglich zu ernähren?

    Ich habe den Tierarzt inzwischen gewechselt, das war die erste logische Reaktion auf das Geschehene. Nun die Futterumstellung.


    Letztendlich ist es mir gleich, was jemand anderes über mich denkt. Ich möchte einfach nur mit euren Tipps eine Variante finden die für meinen Hund und mich funktioniert.


    Ich werde mir in Zukunft genau überlegen ob ich hier nochmal eine Frage stelle.


    Ich wünsche euch trotzdem allen einen schönen Tag!


    Auf dem Foto seht ihr Charlie und seinen neuen Freund Kater Willi... die beiden haben sich gesucht und gefunden. Sie teilen sich mittlerweile auch das Hundebett :)




    Hallo ihr Lieben,


    ich bin sehr verwirrt und brauche euren Rat und eure Hilfe!


    Ich möchte meinen Schnuffel kein, wie soll ich sagen, "Massenfutter" füttern.


    Ich stehe Futtermitteln, welche man "einfach so" überall kaufen kann kritisch gegenüber, weil ich denke das alles was in großen Mengen käuflich ist, aus industrieeller Massenfertigung kommt.


    Bedeutet industrieelle Massenfertigung, dass es ungesund ist? Sicherlich / Wahrscheinlich nicht immer.


    Ich habe in der Vergangenheit meinen Hunden viel frisches Fleisch und Rindsknochen direkt vom Fleischer, in Verbindung mit Trockenfutter gefüttert.

    Dazu meinte die Tierklinik in unserer Nähe: "Knochen sollte man gar nicht füttern! Der Hund ist kein Wolf mehr, er hat fast ein Drittel weniger Verdauungsenzyme!"

    Gerade bei Deutschen Schäferhunden sei es besonders wichtig keine Knochen zu füttern, da durch die Gase, welche sich bereits im Magen bei der Verdauung bilden, der Magen aufbläht = Sehr hohes Risiko einer Magendrehung.


    Kaltgepresstes Futter sei das A und O.


    Ich habe also das Futter umgestellt. Bin aber nicht zufrieden.


    Hat einer von euch Tipps für mich?


    Ich habe Anbieter gefunden, den ich gerne testen würde.


    http://www.tierheilkundezentru…nzept-fuer:::426_198.html


    https://futalis.de/hundefutter…/futter-ohne-zusatzstoffe


    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten!


    Liebe Grüße Alex