Cinja ich würde wirklich gerne mal mit dir Fährten gehen
Ich auch mit dir ![]()
Vielleicht schaffen wir das ja doch mal ![]()
Cinja ich würde wirklich gerne mal mit dir Fährten gehen
Ich auch mit dir ![]()
Vielleicht schaffen wir das ja doch mal ![]()
Das hört sich super an. Im Grunde macht ihr gerade das, was wir mit Crazy jetzt auch umsetzen werden. Lediglich die GS werden bei uns mehr sein, um da mehr Konzentration drauf zu bringen. Ansonsten auch lange Geraden, die vernünftig abgesucht werden müssen, kaum bis gar kein Futter.
Und dann halt mal wieder ein paar kleine Aufmerksamkeitsübungen.
Ich denke immer noch ganz gerne an Crazys WB zurück und gucke mir auch gerne ab und an die davon Videos an. Crazy hat für den einen oder anderen Lacher gesorgt (war wahrscheinlich nicht anders zu erwarten
)
Besonders gefreut hatte mich damals der Satz unter Bemerkungen: "Sehr gute Beziehung zur Hundeführerin" und eine Bemerkung des Richters nach der WB.
Ich fand es damals schon interessant, wie unterschiedlich die Hunde bei der WB waren. Einige sehr selbstbewusst, andere deutlich unsicher, vor allem bei dem Höhenaufstieg. Wenn das einige vorher nicht geübt hätten, wären die Hunde da nicht drauf gegangen (und einigen Hunde hätte eine Bürste vorher auch gut getan).
Würde ich jetzt einen Welpen suchen, würde ich mir definitiv angucken, wie die WB bei den Eltern und deren Geschwistern war. Bei der Wurfschwester einer mir bekannten, recht unsicheren Hündin ist z. B. bei deren ersten WB wegen Unsicherheit ein Abbruch erfolgt. Deshalb finde ich die Beurteilungen schon recht interessant.
Manchmal steht drin, dass z. B. wegen aggressiven oder unsicheren Verhaltens ein Abbruch erfolgte.
Ich habe vor vielen Jahren mal so einen Kurs mitgemacht und wenige Wochen später konnte ich das Erlernte anwenden, als meinem Hund ein Stück Futter im Hals stecken geblieben war.
Ich werde mit Sicherheit demnächst mal wieder einen Kurs mitmachen, wenn hier was angeboten wird.
Ne, Ruebchen , mit Dummheit hat das nichts zu tun, im Gegenteil.
Übrigens echt interessant, denn wir haben für Crazy auch beschlossen, mehr lange Geraden zu legen und die Fährten nicht mehr so abwechslungsreich zu treten. Denn sie findet es in Prüfungen offenbar langweilig, wenn es länger geradeaus geht, da braucht Hund sich offenbar nicht anstrengen und entlastet dann.
Außerdem werden wir auch die Bestätigung nur noch an die GS legen, also kein Futter mehr auf der Fährte und die Konzentration mehr auf die GS bringen. Mal gucken, wie es funktioniert.
Gestern waren wir das erste Mal wieder los, vor über einer Woche gemähte Wiese, die aber nicht sonderlich dicht gewachsen war und der Boden war sehr trocken und hart, trotz Regen am Vortag. Es war nicht leicht und Crazy war im ersten Drittel auch unkonzentriert und fahrig, hat den 2. GS überlaufen, konnte ich aber korrigieren.
Nach dem ersten Drittel, einem überlaufenen Winkel und Mecker von mir mir wurde es dann aber noch richtig gut, alle GS sauber verwiesen und konzentrierte Suche.
Obwohl es nur rd. 700 Schritte waren, hat man ihr angemerkt, wie anstrengend es war, das Wetter war auch sehr drückend und man merkt, dass Suchkondition erst mal wieder auf gebaut werden muss.
Z. B. wenn der Hund deutlich aggressiv gegen Hund und Mensch reagiert oder sehr unsicher ist oder sich nicht mehr kontrollieren lässt.
Axman Ich vermute, bei deiner Freundin gab es nur normales Wasser für Axel und kein Trennwasser, da kann das AUS schon mal abgeschwächt sein
![]()
Wir hatten gestern wieder ein schönes SD-Training, auch wenn unser Helfer nicht so wirklich Interesse daran hat, wie wir arbeiten. Wat solls... Crazy war deutlich ruhiger, das Heraustreten aus dem Versteck wird nicht mehr lautstark kommentiert, sie hat ruhige, mittige Griffe gesetzt. Nur die Position beim Führen müssen wir weiter korrigieren, da prellt sie immer noch zu weit vor. Aber ich konnte gestern vom Helfer weggehen, ohne dass sie sich einmal umgedreht hat.
Ich finde sie sehr hell für einen DSH
Die Farbe ist normal für die Grauen. Man kann schon erkennen, dass sie dunkel wird.
Crazy sah farblich in dem Alter auch fast wie ein Mali aus.
Was für einer ist es denn? Hast du da Infos/Bilder und nen Preis? Kann sonst gern auch mal bei uns rumfragen...
Ist von WT. Ich glaube, mit Solar-Panel usw. Ich frage mal nach. Danke ![]()
Schade, dass du einen 3er-Hänger brauchst. Einen richtig tollen 2er hätte ich dir vermitteln können. Fast neu und super ausgestattet.
Tolles Video von euch ![]()
Ich kenne das von allen meinen Hunden auch. Die haben dann halt mal ihre fünf Minuten und rasen durch die Gegend, der Gesichtsausdruck etwas irre, die kleinste Bewegung reicht aus, um wieder die Hinterbeine zwischen die Vorderbeine zu bringen.
Wenn keine Gefahr in Verzug war, habe ich das nicht unterbunden. Sollen sie doch ihren Spaß haben. Es hörte dann von selbst auf, der Hund war glücklich und zufrieden und wir sind weiter spazieren gegangen.
Das Verhalten hörte ganz von selbst auf. Was ich manchmal sogar ein bisschen schade finde ![]()
Meine sind nicht wasserfest und ich würde mir auch keine mehr kaufen.
Aber eine Vereinskameradin ist bis auf die fehlende Wasserfestigkeit zufrieden.