Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cinja

    Ich bin zwar kein Profi, würde aber auch auf viel mehr Ruhe achten. Dein Rüde fährt ganz schön hoch. Bei meiner Hündin ist das auch so, dass sie das Bringholz ganz toll findet und am liebsten gleich reinpackt. Deshalb habe ich zuhause komplett ohne Ablenkung das ruhige Sitzen und Halten geübt. Erst als das geklappt hat, habe ich sie das Holz halten lassen.


    Geworfen habe ich es da auch noch nicht, sondern vor sie hingelegt und es auf kurze Distanz zu mir bringen lassen. Das Werfen habe ich noch lange gelassen, sondern das Holz nur ausgelegt, mit der Zeit die Distanz erweitert. Denn das Werfen hat sie wieder hochgepuscht.

    Wenn Crazy sieht, dass ich duschen will, hüpft sie selbst in die Dusche und will in den Duschschlauch beißen :rolleyes:

    Daher bekommt sie, bevor ich dusche, im Wohnzimmer ein paar Kekse versteckt und ich kann dann ins Badezimmer gehen ^^

    Cinja Da würde ich mich über ein Erfahrungsbericht freuen.

    Mache ich gerne. Hatte bisher nur Gutes gehört. Ich bin gespannt :)

    Hatte erst überlegt, die Wolke als Weihnachtsgeschenk für Crazy zu nehmen, aber ist ja noch so lange hin. Also gibt es dann noch was extra, sie braucht ja was zum Auspacken :D

    Ich bin ein Black Friday-Opfer einer höheren Macht. Habe gerade für Crazy ein Wolke 7-Hundebett bestellt. Da es bei Newsletter-Anmeldung noch mal 10 % gab, übernahm eine fremde Macht (bestimmt aus dem Hundeuniversum) die Gewalt über meine Hände und bestellte die Wolke 7. Ich kämpfe dagegen an, war aber machtlos. Erst nach zähem Ringen bekam ich die Kontrolle über meine Hände zurück, aber da war es bereits zu spät, der Bestellvorgang war abgeschlossen. Also zieht jetzt doch noch ein neues Hundebett hier ein ;)

    Ich habe gestern nach der Arbeit auch noch eine Fährte gemacht und war wieder auf der abgemähten Wiese. Durch den vielen Regen hier war sie an einigen Stellen schön patschig. Im Großen und Ganzen war ich mit Crazys Arbeit sehr zufrieden, bei einem GS, den ich in einen Maulwurfshügel eingedrückt habe, musste ich sie kurz blockieren. Sie war so auf die Fährte konzentriert, dass sie ihn erst nicht wahrgenommen hat. Alle anderen 9 GS wurden perfekt verwiesen :)

    Zum Ende (ich hatte etwas über 1000 Schritte gelegt) war die Konzentration wohl alle, da war sie mal kurz neben der Fährte bzw. kam etwas ins Schwimmen. Sie kam dann aber wieder gut rein und suchte gut bis zum Ende des Schenkels.


    Es ist echt blöd, dass es jetzt so früh dunkel wird, da muss man sich nach der Arbeit echt beeilen, wenn man die Fährte länger als eine halbe Stunde liegen lassen will. Aber gut, am 2. Dezember-Wochenende ist unsere letzte Prüfung, nochmal eine IGP-FH, und dann ist erst mal Pause, da wird wahrscheinlich sowieso nur noch am Wochenende eine Fährte gemacht werden können.

    Dann den Schwiegervater lieber ohne austreten eines Quadrates einfach das Futter ins (hohe) Gras streuen lassen und den Hund das da ohne Kommando einfach selbstständig raus friemeln lassen, dann hat er auch was zu tun, und ihr macht euch den Aufbau (wenn ihr da jetzt dran bleibt, werdet ihr sicher bald Fortschritte sehen) nicht kaputt.

    Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

    Wenn ihr euch ernsthaft in die Fährtenarbeit einarbeiten möchtet, würde ich es auch ernsthaft betreiben.


    So hat dies für mich auch nur was mit Futtersuchen zu tun. Ruebchen hat es ja schon ganz toll erklärt :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn Bobby nicht so sehr verfressen ist, würde ich ihn auch eher hungrig zur Fährte mitnehmen. Ist er sehr verfressen (den Anschein macht es mir allerdings nicht oder aber, er war schon pappsatt), dann lieber vorher füttern.


    Ich würde für eure nächste Hausaufgabe auf eine Wiese gehen, die nicht zu hoch ist und da das nächste Futterquadrat machen. Nehmt Bobby hungrig mit oder nehmt Futter, was er ganz besonders gerne mag. Und wenn er noch am Suchen ist und richtig Bock drauf hat, nehmt ihr ihn mit Futter wieder aus dem Quadrat raus. So, dass er noch gar keinen Bock hat, aufzuhören. Ihr könnt dann eine kleine Pause machen und in der Zeit ein 2. Futterquadrat treten und da genauso wieder verfahren.


    Wichtig ist, wie Ruebchen geschrieben hat, aufzuhören, bevor der Hund keine Lust mehr hat.

    Gerade mit Crazy die Morgenrunde ums Feld gedreht (bei knapp Minus 2 Grad =O ). Da laufen plötzlich zwei Rehe gut sichtbar vor uns über das Feld. Crazy war zwar an der Flexi, blieb aber weit vorm Ende stehen, guckte den Rehen hinterher, die ca. 50 bis 60 m an uns vorbeiliefen, und ....



    ...drehte sich zu mir um :saint: <3 8) Da gab es natürlich Party mit dem Ball. Manchmal funktioniert sie doch doch, die kleine Knalltüte <3 <3 <3