Kimba2001
  • Mitglied seit 19. Juli 2018

Beiträge von Kimba2001

    Blöde Frage aber warum haben hier So viele Paare getrennte Schlafzimmer :/


    Zum Thema. Dogi pennt bei uns im Schlafzimmer auf seinem orthopädischen hundebett :)


    Ein hund sollte meiner Meinung nach nicht alleine die Nacht verbringen müssen.
    Er sollte schon die Wahl haben wo er schlafen will.

    hab ich auch überlegt:D

    Also unsere können durchs ganze Haus.

    Aiko schläft nur im Erdgeschoß , meist vor oder im Schlafzimmer meiner Mutter.

    Dina wandert, erst bei meiner Mutter, dann bei mir im OG, dann im Wohnzimmer, dann wieder bei mir oder meiner Mutter.



    Nori, wir haben auch viele Wasseradern unterm Haus.

    Deshalb hat mein Vater damals im Keller unter der Decke der Waschküche (weil da die meisten Adern sind und meine Eltern darüber ihr Schlafzimmer haben) Kupferdrähte gespannt.

    Das hilft wirklich

    Ja, die gibt es auch

    Das finde ich eine sehr gute Idee.

    Dein Mäuschen braucht wahrscheinlich viiiel Geduld und Zeit um auch zu deiner Mutter Vertrauen zu fassen.

    Wir haben damals (1986) den 14 Mon. alten DSH Aki bekommen.

    Er hatte von Anfang an richtig Angst vor erwachsenen Männer, was meinem tierlieben Vater schrecklich leid tat.

    Im nachhinein haben wir im Lauf der Jahre rausbekommen, das er bei seinem Vorbesitzer sehr schlecht behandelt worden war.

    Aki war der einzige Hund, der meiner Mutter nie durchs geputzte lief.


    Wir haben mit viiiiiiiiiiiiiiiiiel Liebe, Geduld und Leckerchen sein absolutes Vertrauen gewonnen. Nach ca 1/2 Jahr hatte er auch keine Angst mehr vor meinem Vater.

    Er war mein Schatten und bester Freund

    ich meine jetzt gar nicht mal bellen, sondern mehr so die anderen geräusche


    der dalmi hat alles mit einem geräusch kommentiert, ungeduld wurde mit fiepen begleitet, wohlwollen beim streicheln und kraulen hat er brummig geäussert, beim hinlegen wurde "gestöhnt" beim aufstehen auch :)

    bellen dagegen hat er ehern weniger

    beim zerrspiel wurde geknurrt, beim fangen spielen gabs auch geräusche, also immer irgendwie für mich hörbar wie grad die lage ist :)

    Das ist bei unseren ähnlich;):D

    fiepen tun bide zwar nicht, aber stöhnen können beide gut.