ich weiß nicht
müßen Hundesitter nicht nen Schein nach §11 Tierschutzgesetz haben
ich weiß nicht
müßen Hundesitter nicht nen Schein nach §11 Tierschutzgesetz haben
dazu erst einmal einen finden Ruebchen.
Es ist traurig aber wahr und erst wenn man sich tatsächlich mit diesem thema auseinandersetzen muss, merkt man wie schlecht es um pflegepersonal bestellt ist.
Da könnte auch gerne jemand mit 2 hunden kommen.
Deshalb haben hier so viele Pflegerinnen die aus Polen kommen .
Bei den Leuten wohnen und sich um sie und den Haushalt kümmern.
Lass ihr Zeit!
Und ansonsten, manche Hunde reagieren besser auf verbales Lob.
Hab auch so ein Exemplar hier.
Beim Training in der Hundeschule war Leckerchen und Spielzeug uninteressant, da ging höchstens Käse (& dann kein einfacher, sondern Mozzarella oder Bergkäse
).
Aber freudiges verbales Lob, das war das Beste
Gewiss gibt es diese Tiere, aber das zu beurteilen würde ich doch dem Tierheim überlassen und das nicht über deren Kopf hinweg mit "Betrügereien" entscheiden. Sprich: Luna soll das Tier nehmen und dann landet es bei ihrer Mutter. Da muss mit offenen Karten gespielt werden.
Das war eine Idee von mir.
Von niemandem anderen und auch nur , weil viele Tierheime schon an gesunde Ü60 jährige keine Tiere mehr vermitteln.
Deshalb, meine Frage nach der Pflegekraft
Das Tierheim hier , wo ich die Kanarienvögel geholt habe, haben nur zur Kontrolle angerufen.
Naja, da würde eventuell ich die Katze holen.
Das die dann bei Mama lebt, kann sich ja dann ergeben ![]()
Wobei ich mal gelesen hab, es gibt in D ein Tierheim das speziell alte Hunde/Katzen an Senioren vermittelt.
Die Automaten gibt's auch für Hunde.
Wobei
, wenn sie so dement wird , hat sie keine Pflegekraft die sich tagsüber um sie kümmert?
Hier haben viele für ihre Angehörigen Pfleger die im Haus wohnen und sich dann auch um die Tiere kümmern.
Vielleicht wäre das ne Lösung
Mein Beileid und für Luna nen Drücker
Noch ein herzliches Willkommen aus NRW.
Nämlich aus der Eifel 😁
Und bitte/gerne Fotos von allen Hunden 🐶
Da kommen mir die Tränen, die 2 armen.
Hoffentlich kriegt die andere HH ne deftige Strafe
Vielleicht wird der andere Hund dann ein "Papa" Hund.
Bei uns war's bisher immer so, das ein Hund eher mehr zu meiner Mutter oder meinem Vater und der andere mehr zu mir tendierte.
Und trotzdem, das Basko ein totaler Mama Hund ist, sobald ich mit Dina trainiere muss Basko (zwar charmant )dazwischen funken.
Aber ansonsten sind die beiden ein richtiges Dreamteam.
Stehen bleiben funktioniert bei Dina und mir auch nicht. Da geht's mir genauso wie @KleineMama : Dina kommt zu mir, setzt sich von alleine sogar brav neben mich und bei meinem ersten Schritt schwupps zieht sie wieder.🤷
Mit Basko funktioniert es dagegen, der braucht nur kurz an der Leine gezupft werden.
mal für @GeierWally hochschubs