Kimba2001
  • Mitglied seit 19. Juli 2018

Beiträge von Kimba2001

    Ähm, was haltet ihr von speziellen Futter für kastrierte Hunde? Muss doch dann weniger Kohlenhydrate beinhalten, oder?

    nix :(

    hatten das jetzt seit letztem Jahr (Josera Light&Vital), damit Dina abnimmt.

    Haben extra die minimum Menge gefüttert. Anfangs hat sie etwas abgenommen, dann nicht mehr.

    Und fressen wollten beide es nicht mehr wirklich. Dazu riesige Haufen =O


    Jetzt bekommen (wird langsam umgestellt) beide Josera Lamm&Reis, wird gerne gefressen und die Haufen weniger und kleiner.

    Und zum abnehmen gibt´s weniger Futter, aber dafür mit Gemüse aufgestockt. Wurde jetzt auch in der Partner Hund so empfohlen :saint:

    Dankeschön! Offiziell heißt er Uran vom Almanach (Usher aus der Brunnenstraße und Tina vom Laabergau).

    Hab gerade mal auf working dog geguckt.

    Gaaaaaaanz weit hinten hat Dein Ares den selben Urahn (Uran vom WildsteigerLand) wie unser Irko und Varko hatten.

    Tolle Bilder von einen sehr schönen Schäferhund und tollem Rudel.



    das Bild mit Ares und dem weiß, schwarz, weiß, schwarzen Rudel im Schnee finde ich klasse!



    Wie heißt Ares den mit vollem Namen?

    (nee, ich bin überhaupt nicht neugierig ;) :D )

    Zum Glück hat Dina sowas nicht gebracht, aber die hat auch keine Angst.

    Bei Training hatte Evelyne ne A-Wand wo die Hunde im laufe des Parcours auch drüber mussten. Da ist Dina ohne zu zögern rauf und runter.

    Beim nächsten Training ist sie auf den Platz und zu allererst auf die A Wand. Problem war nur, die war noch nicht richtig aufgebaut ( Sicherungen nicht eingehakt) und mit ihr zusammen gekracht .

    Was macht Dina, guckt unter sich, geht runter und wollte beim Wiederaufbau direkt wieder drauf :rolleyes:

    Hab sie dann festgehalten, bis alles ordnungsgemäß stand und dann durfte sie wieder.

    Luna wie war es bei Euch vor der Kastration. Diese möchte ich zunächst einmal umgehen, deswegen das Chipen.

    Yuma macht schon was her, ist ein Riesenbaby, hoffe das er uns nicht auch irgendwann anknurrt bis dato muss die Chefrolle definitiv geregelt sein. Gestern nachdem ich ihn zurechtgewiesen (Schweinebacke) habe, hat er mir das Gesicht abgeschleckt..es ist echt nicht immer leicht, man liebt ja die Tiere ja auch.

    @KleineMama bezüglich HD macht er eigentlich Fortschritte, er "schmeißt" sich in die Bäche, bewegt sich ganz gut. Man steckt ja nicht drin bezüglich der Schmerzen, er macht jedoch einen fitten Eindruck.

    Ich habe jedoch vor ein paar Tagen sie Dosierung von 1 Tablette auf eine 3/4 Tablette reduziert.

    Da ich einen Ähnlichen Gedanken wie Du hatte, wurde dann das von mir korrigiert.

    Warum denkst du dass er euch irgendwann anknurrt?

    Bloß weil er ein großer Schäferhund ist? :/


    Die Reduzierung der Tablette, :/ war das mit dem Tierarzt abgesprochen oder hast Du das nur nach Bauchgefühl gemacht?

    Ich denke, wenn er Schmerzen hat, reicht vielleicht ein "schiefer" Blick vom Labbi (ist bei uns Menschen doch auch so ;))