Zeus
  • Mitglied seit 1. August 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Zeus

    Da sind ja doch einige Meinungen zusammen gekommen und ich wollte doch eigentlich nur einen Rat welches Hundekörbchen oder Bett für Zeus geeignet ist. Es gab von Magicbustrip und Lupus wirklich gute Ratschläge und Verständnis... sicherlich auch ein wenig Kritik und etwas zum Nachdenken was okay ist ... ich habe auch für Zeus zwei solche Futterbälle und wickle dazu noch jeden Tag paar Leckerlis in ein Spannbettlaken die er dann auspacken muss ein und verteile auch ein paar auf dem Grundstück. Aber bei dem anderen fühle ich mich echt etwas an den Pranger gestellt wo ich mir die Frage stelle ob ich hier überhaupt richtig bin. Ich kann wirklich nicht sagen dass es unserem Hund schlecht geht!!! Ist es denn wirklich so schlimm wenn man einen Hund nur draußen hält??? Ich habe auch keine Lust mich hier zu rechtfertigen ich wollte einfach nur einen Rat.... und ich würde auch noch etwas zum Nachdenken mitgeben.... Schäferhund ist nicht gleich Schäferhund es gibt verschiedene Charaktere und der eine ist vielleicht besser zu händeln als der andere deshalb sollte man nicht alle über einen Kamm scheren und mal ein bisschen tiefgründiger Fragen bevor man über jemanden urteilt.

    Denkt ihr ich suche aus lieber Langeweile den Kontakt zu einem Schäferhund Forum???

    Hallo, er hat unseren ganzen Garten schon umgestaltet und das macht er nur wenn wir nicht da sind. Kann sicher Langeweile sein aber habt ihr Tipps womit er vielleicht länger beschäftigt ist damit er die nicht mehr hat wenn wir nicht da sind? Ich komme ursprünglich aus der Stadt und meine Hunde waren auch immer in der Wohnung aber hier auf dem Land läuft alles doch etwas anders. Seine Aufgabe ist es das Grundstück zu bewachen. Ich bin viel draußen und beschäftige mich mit ihm also wir haben auch Spaß miteinander:)

    Hallo erstmal und vielen Dank für eure Antworten und tollen Ratschläge.

    Heute ist es wieder mal soweit und ich drehe mit Zeus fast durch... er hat mittlerweile seinen dritten Schlafplatz zerstört und da er doch nur draußen ist bräuchte ich einen robusten, warmen und nicht zerstörbaren Schlafplatz. Er hat ja auch eine Hütte in seinem Zwinger stehen die voll isoliert ist aber er legt sich lieber bei uns an die Terrassentür bei Wind und Wetter. Ich bin für jeden Tip dankbar und wünsche allen noch einen schönen Tag.

    Vielen Dank für eure Hilfe ... da hab ich noch einiges an Training vor mir aber es macht Spaß und ich freue mich immer wieder wenn Zeus Fortschritte macht. Ich weiss nur nicht wie ich mit der ganzen Kraft von ihm umgehen soll und unter Kontrolle bekomme. Gestern hat die neue Lederleine versagt, Zeus hat die Nieten gesprengt weil er zu einem Berner Sennenhund wollte und es stellte sich heraus dass es ein Rüde war. Echt eine blöde Situation sowas wollte und möchte ich nie wieder erleben:( die beiden sind sich ganz schön angegangen aber wir haben sie Gott sei Dank noch rechtzeitig auseinander gebracht. Ich habe mich bei dem Besitzer entschuldigt und er war Gott sei Dank nicht sauer. Werde die Leine reklamieren aber hoffe echt dass mir so etwas nie wieder passiert.

    Vielen Dank für eure Ratschläge :) ich bin gerade vom spazieren gehen rein und habe wieder einige Objekte der Begierde getroffen :( Zeus ist so hitzköpfig und kostet mich echt Nerven, Kraft und Durchsetzung bis zur letzten Sekunde... und dann immer schön ruhig bleiben.... nicht einfach aber alles andere wäre falsch und putscht ihn noch mehr auf.

    Welches Halsband ist für die Erziehung von einem Schäferhunden eigentlich am besten geeignet?

    ja so ähnlich mache ich es auch ich versuche immer wieder Richtungswechsel zu machen um die Aufmerksamkeit wieder auf mich zu lenken wenn ein Objekt der Begierde sich uns nährt.... denn wir haben ja immer noch das Problem überhaupt jemanden an uns vorbeizulassen wenn der Weg echt knapp bzw eng ist.... das liebste es mir im Moment das genügend Abstand ist um die Kontrolle die ich brauche zu haben.... es ist wirklich wahr ich trainiere jeden Tag aber ich komme im Moment nicht weiter?(

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.... ja er ist gut erzogen aber wie gesagt wenn irgendetwas unseren Weg kreuzt oder auch einen Kilometer weg ist ist er voll in Anspannung und fixiert obwohl ich ihn immer wieder korrigiere.... wenn uns irgendjemand näher kommt ist er voll nervös, fixiert ,aufgeregt und angespannt. Auf Unterordnung reagiert er nicht mehr zu 100%... vielleicht zu 75% aber die reichen mir nicht weil der echt viel Kraft hat.

    Zeus ist ja nun ein Jahr alt ein richtig toller pubertierende Schäferhund wo ich mich jeden Tag neu beweisen muss dass ich über ihn stehe und er versteht es auch... bis auf den Moment wenn irgendetwas am Horizont erscheint was ihm mehr interessiert bzw wovor er mich vielleicht beschützen möchte ich habe keine Ahnung aber ich habe echt ein Problem mit ihm. Ich habe ihn wirklich recht im Griff er läuft gut Fuß ... kein Leinenzuger.. er =O reagiert auf meinen Richtungswechseln also ich habe wirklich seine Aufmerksamkeit er ordnet sich unter aber wenn irgendetwas am Horizont erscheint habe ich echt ein Problem.... bitte helft mir was kann ich tun?:?:

    Vielen lieben Dank für eure Antworten und Ratschläge. Es ist toll hier im Forum da fühlt man sich nicht so allein wenn mal wirklich alles daneben geht und Zeus seine Pubertier Phase versucht auszuleben. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Hallo und vielen lieben Dank für eure freundliche Begrüßung. Ich werde mich mal ein bisschen näher vorstellen bzw den Zeus. Wir haben ihn mit 8 Wochen vom Züchter bekommen weil er schon als Welpe ein sehr dominantes Verhalten gehabt hat und immer Unruhe in die Hunde Kinderstube gebracht hat. Der Tierarzt hatte sein ok gegeben dass er zu uns durfte da er ein ungewöhnlich großer Welpe war. Ich fand das zwar nicht unbedingt so toll da ich es eigentlich so kenne dass die Welpen erst mit 12 Wochen abgegeben werden.

    Wir waren mit ihm als er 6 Monate war zur Welpenstunde die ich persönlich nicht so gut fand weil unsere Hundetrainerin ihn mit einem 9 Monate alten pupertierenden und dominanten Labrador im Auslaufgehege spielen ließ und er Zeus gleich attackierte und auch nicht von ihm abließ. Wir also auch die Hundetrainerin beendeten das "Spiel" und wir verloren unser Vertrauen zu der Hundeschule denn Zeus sollte keine negativen Erfahrungen machen welche man dann evtl. nicht mehr aus seinem Kopf raus bekommt. Vielleicht war das falsch .... ich weiß es nicht. Ich hatte mittlerweile zwei Hundetrainer bei mir zu Hause und habe versucht aus ihm einem gut erzogenen bzw gehorsamen und sozialen Schäferhund zu erziehen... immer konsequent aber mit ruhiger Stimme und ausdauernd. An manchen Tagen sage ich okay es ist mir gelungen aber an manchen Tagen zweifle ich wirklich an allen und denke ich habe alles falsch gemacht. Wenn ein Auto kommt habe ich echt zu tun ihn zu halten und er lässt sich auch nicht ablenken. Fahrradfahrer und Jogger sind auch nicht seine besten Freunde aber wenn der Abstand nicht zu eng ist bekomme ich ihn mit meiner Stimme und etwas längerer Schleppleine wieder gut in Griff. So jetzt habt ihr einen kleinen Einblick und ich bin wirklich für jeden Rat bzw Erziehungstipp dankbar. Übrigens beide Hundetrainer haben mir bestätigt das er ein sehr dominantes Alphatier ist.

    Ach und Hundeerfahrung habe habe ich von Kind an ... Cavalier King Charles Spaniel, Tibet Terrier Hündinnen und einen 8 Jahre alten Schäferhund Rüden.