BoZi
  • Mitglied seit 26. August 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von BoZi

    Schön, es gab einen Kommentar, der mir weiter geholfen hat, sein Problem besser zu verstehen, danke dafür.


    Vom Rest fühl ich mich, als dämlich dargestellt, sorry so kommt es leider rüber, als hätte man gar keine Ahnung. Unser Hund wird nicht von Wildfremden gestreichelt und er wird auch nicht Menschenmassen ausgesetzt, so wie es hier genannt wird.


    Ich hatte mir erhofft, dass hier vielleicht jemand ist der ein ähnliches Problem hatte oder davon gehört hat.

    erstmal vielen Dank, es ist der Hund meiner Eltern& Großeltern, die unter einem Dach leben. Ich selbst bin bereits ausgezogen und war bei diesen Beißvorfällen nie direkt beteiligt, sprich ich habe davon erfahren, bzw habe es einmal mit Abstand erlebt. Also konnte er bei mir keine Unsicherheit spüren.

    Es ist auch nicht der erste Schäferhund in unserer Familie.


    Einen "Maulkorb" hat er und kennt er.

    Cuki, klar gibt er Anzeichen, vielleicht nicht so deutlich wie andere. Da ich ja nie direkt dabei war, kann ich schlecht beurteilen ob vorher Anzeichen da waren.

    Aber das mit der Toleranzgrenze ergibt Sinn, den Postboten der ihn in Ruhe lässt, lässt er auch zufrieden. Kommt ihm jemand "Fremdes" der nicht zum Rudel gehört, also auch Bekannte zu nahe, beißt er während "Rudelmitglieder" ihn über all anfassen können. Vielleicht liegt es auch an seinem Charakter, während unser vorheriger Hund extrem Dominant war und andere Rüden nicht mochte ist Rambo zurückhaltender so nach dem Motto " wenn du kein Stress machst, mach ich auch kein Stress"