Kruemel2016
  • Weiblich
  • Mitglied seit 5. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kruemel2016

    Hallo Schwedenfan,


    ja genau um den gelben schleim geht es.

    Sie hat es von klein an. Sie wurde allerdings vom damaligen Besitzer im Garten als Welpe gehalten und ich denke daher kommt es. Als wir sie geholt haben war sie alleine im Garten ohne Eltern und ich denke auch leider das sie als Welpe nicht viel von diesen hatte (extremer Verlustangst). Haben sie allerdings ungeplant auch schon ein Tag früher geholt und der Vorbesitzer meinte er hätte sie extra nicht gefüttert wegen dem Autofahren (war eigentlich erst einen Tag später angedacht). Es klappt inzwischen super auf 3 mal am Tag aber wehe dem ich bin mal zu spät von der Uhrzeit dran. Mich selbst stört es überhaupt nicht ihr das essen auf 3 mal zu geben aber sie tut mir total leid wenn ich eben mal etwas später dran bin und sie sich beim brechen so quält. Gebarft haben wir auch schon das hat weder was verbessert noch verschlechtert.

    Vielen Dank. Ja mit dem TA wurde darüber schon gesprochen da ich ausschließen wollte das es <organische gründe hat. Da ist aber alles in Ordnung er meinte nur es gibt Hunde die da einfach extram sensibel reagieren und wenn möglich soll ich es bei den kleinen mahlzeiten am Tag verteilt lassen.

    ich kanns auch nicht verstehen?

    Ich mag sich auch nicht. Klar sie sind schnell an und ausgezogen, aber das war's auch schon an Vorteilen... Wenn ich überlege das im Schutz Dienst fast jeder Hund so ein Teil trägt. Da werden junge Hunde, die noch im Wachstum sind, reingesteckt und machen in dem Ding auch noch schnelle, ruckartige Bewegungen!?

    Ich nutze meins noch manchmal um Koda im Agi Training von der Box zum Parcours zu führen, wo er dann eh ohne alles läuft. Das war's.

    Aber das Anny x hat er wirklich täglich, zu fast jedem Spaziergang getragen.

    Aber sei nicht enttäuscht wenn es bei dir nicht direkt passt, kann ja auch sein das es jetzt nur bei Koda so gut saß und bei allen anderen passt es irgendwie nicht. Aber probiers auf jeden Fall aus?

    Danke. Ja klar jeder Hund ist anders. Bei manschen passt das bei manchen andere. Das muss man einfach ausprobieren.

    Super ich danke. habe mir das Anny geschirr inzwischen online mal angeschauen und finde es sieht wirklich gut aus. ich sage ja habe ein K9 und hasse es es sitzt nicht gut, es rutscht seitlich, sie kann sich raus winden und ich finde es zu star. Alles in allem: ich würde es NIE mals jemandem empflehlen und werde meins auch nciht weiter geben da ich finde das die dinger schlimm für HUnd und Halter sind. Ich verstehe auch nicht wieso die dinger so hoch gelobt und immer empfohlen werden.

    Ja aber genau da liegt mein Problem. Wenn es so sitzt geht es gar nicht über ihren Kopf. Hatte genau nach größe so eins aber hab es leider nicht verwenden können

    Ja, wie ich letztens mitbekommen habe sind die Ossi-Schäfer ja leider kaum noch zu finden. Sie ist allerdings nur halb Ossi. Aber ganz typisch genau so ein Knallkopf.

    ich habe zwei Kettenhalsbänder. Beide sind offen und werden mit karabiner auf Länge eingestellt.

    Sein Alltags-HB ist mit Zugstopp, das andere ohne, dafür mit Griffschlaufe. Das nutzte ich gerne wenn ich mit ihm ohne Leine unterwegs bin. Wenn ich ihn dann wegen anderer Hunde halten muss brauche ich nicht erst die Leine einhaken sondern am HB halten. Zum spielen und stöbern geht das aber nicht.

    Danke für die Rückmeldung. Was ist eine Griffschlaufe an einer Kette? Hätten sie da ein Bild?

    Hmm, ich habe die Kette bei uns in der Ortsgruppe gekauft. Da habe ich ein Paar einfach anprobiert und die, die passt genommen.

    Bei Auswahl der Kette sollte der Umfang hinter den Hundeohren genommen werden (habe ich gelesen), damit es eben nicht von selbst rutscht.

    Wenn ich zu Hause bin, kann dir ein Foto machen von der Kette (leider kA wie die heißt und wo man sonst bekommt ausßer bei uns in der Ortgruppe ^^ ).

    Sehr gerne. Danke

    Ich habe einiges an Bidern. Meist ziemlich zum Schmunzeln. Werde sie auf alles Fälle rein stellen. Dazu aber gleich die Frage ob nur Schäferbilder erwünscht sind? Habe ja zwei Wauzies und davon nur einer ein Schäfer.