nette
  • Weiblich
  • Mitglied seit 28. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von nette

    die klassische beisswurst wird vermutlich an den schlaufen vermutlich schmerzen oder? daher könntest du auch eine große extra lange beisswurst nehmen, die kann mann dann direkt anfassen anstatt an der schlaufe

    ansonsten empfinde ich die beisswürste mit 2 schlaufen besser, da man dann beide hände nehmen kann


    ich finde die großen dicken geflochtenen seile mit knoten am ende zum zerren sehr angenehm

    alternativ kannst du dir eine 3 € billig fleece decke kaufen, diese in gleichmäßige streifen schneiden und dann selbst flechten, allerdings weiss ich nicht wie lange das hält bei nem kräftigem hund wie deinem :)


    2 alte handtücher verknotet kann man auch als zerrspielzeug nehmen, oder auch ein fensterleder :)


    klassiche seile/schlaufen empfinde ich teilweise auch als schmerzhaft - besonders wenn diese auch sehr dünn sind...

    so mal wieder ein kleiner Zwischenbericht


    Die Pfeife funktioniert mitlerweile bei normaler Ablenkung doch schon recht gut, wobei ich mir das ein oder andere mal des Eindrucks nicht erwehren kann dass Lexy darüber nachdenkt - also dann für mich ein Zeichen: es ist noch kein in Fleisch und Blut übergegangenes Kommando :)

    Ich versuche die Belohnung abzuwechseln und nicht nur auf Futterbelohnung zu gehen, sondern eben auch viel Spiel, Rennen und Zergeln einzusetzen, aber sie hat Tage, da macht sie einfach nicht mit. Da kommt sie zwar auf Pfiff, findet die Grashalme neben mir aber spannender als mich :cursing:


    Reizangel haben wir angefangen erstmal das Interesse zu wecken und werden dann bald mal anfangen den Abruf daran einzusetzen.


    Am WE hatte ich eine Trainingseinzelstunde wo wir mit der Trainerin nur das Thema jagen besprochen haben. Sie meint wir sind mit allem was wir tun tatsächlich auf einen guten Weg, aber das Hetzen ist nur ein Teil der Jagd. Besser wäre es den Hund schon vorher "abzuholen". Sie empfiehlt mir daran zu arbeiten, dass ich Lexy länger in dem Modus " beobachten" halten kann. Also Belohnen sobald Lexy sich vom Jagdobjekt noch während der stehenden Beobachtungsphase abwendet. Und das immer und immer wieder loben, wenn sie sich von sich aus entscheidet sich von einem Jagdobjekt abzuwenden.

    Als Übung auf dem Feld z.B. die Krähen beobachten lassen, das mit beruhigenden Worten kommentieren und jedes mal wenn sie von den Vögeln wegschaut sofort loben und bestätigen. So in kleinsten Schritten darauf hinarbeiten, dass sie quasi mir später anzeigt : schau mal da läuft ein Hase.

    Ich werde es versuchen, denn grundsätzlich finde ich es gut und einfacher einen Hund zu haben der Beobachtet anstatt hinterherhetzt.


    Buchempfehlung: Anja Fiedler, Jagdverhalten verstehen... und Ines Scheurdinger, abgeleint

    mein sohn hat leider auch schon eine borreliose im alter von 3 jahren von einer zecke bekommen ... das war für uns eine ziemlich aufreibende zeit, inkl. mehrwöchigem krankenhaus aufenthalt und nachfolgeproblemen, ich hatte da echt angst um ihn :(


    ich kenne einige menschen die aufgrund einer borreliose jetzt schon seit jahren sehr krank sind und teilweise nicht mehr arbeitsfähig ... wir suchen uns nach dem spaziergang draussen auch immer ab ob nicht eine irgendwo rumkriecht


    wenn man unspezifische symptome hat, aber weder kreisrunde rote flecken um eine bisstelle, oder das gar nicht mitbekommen hat, sollte man beim arzt immer sagen das man hundehalter ist und viel draussen rum läuft und ggf. immer auch eine mögliche borreliose abklären lassen

    Hat nette doch!

    Ein Pärchen das sich bei der Sendung " Hochzeit auf den ersten Blick" kennen gelernt hat


    Und außerdem ist Rebecca Mir hier aufgewachsen.

    Und Mario Theißen, ehemals Mercedes Formel Eins ist hier geboren

    oh, das heisst du hättest die Chance Massimo in echt zu sehen? :love: :D:D:D:D

    ja monschau ist uns bekannt, auch wenn wir bisher noch nicht da waren .... und das bekannsteste haus aus dem TV - du meinst das wo ramona und stefan wohnen? :D

    wer soll das sein?

    ramona und stefan sind bekannt aus der tv sendung "hochzeit auf den ersten blick" und ramona ist zu stefan nach monschau gezogen, daher war das häuschen von stefan öfter mal im fernsehen :)

    kurz vor Schierke gibt es mit Zorge einen Ort an dem Whisky hergestellt wird. Hammerschmiede. Und es gibt tolle Campingplätze direkt an Stauseen im Südharz.

    ja haben wir gesehen, da sind wir dran vorbei gefahren :)


    danke für den tipp mit teufelsstieg und knolle - machen wir beim nächsten mal :thumbup:

    Dann kennst Du bestimmt Monschau und das bekannteste Haus (was immer am TV ist) der Eifel.

    ja monschau ist uns bekannt, auch wenn wir bisher noch nicht da waren .... und das bekannsteste haus aus dem TV - du meinst das wo ramona und stefan wohnen? :D

    wir waren vorletzte woche dort und haben eine wunderschöne wandertour in der nähe von benneckenstein gemacht, war sehr schön, aber je näher man dem brocken fährt um so unschöner (weil auch menschenvoller) wird es ...


    @kimba: wir lieben die eifel und die kleinen eifeldörfchen :love:

    Einerseits will ich nicht zu streng mit dem kleinen Knuddel sein, andererseits aber auch nicht nächstes Jahr einen ausgewachsenen Rüden haben, mit dem ich über alles täglich neu verhandeln muss.

    wehret den anfängen ... oder so


    ruhe und gelassenheit und jede menge geduld, aber auf alle fälle einen längeren atem als der welpi sollte man haben :thumbup:


    und eventuell sollte man sich genau definieren was man unter konsequenz und was unter strenge versteht

    man kann ja auch liebevoll konsequent sein :)