CatyCat
  • Weiblich
  • 27
  • aus Niedersachsen
  • Mitglied seit 24. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von CatyCat

    Ich bin zwar ein Neuling was Hundesport betrifft, aber zumindest für den Verein in dem ich trainiere kann ich sprechen: bei uns wird komplett ohne Hilfsmittel trainiert.


    Für mich käme es allerdings auch nicht in Frage, da für mich der Spaß im Vordergrund steht. Ich bin glücklich, wenn die kleine Nudel nach dem Training ausgepowert und zufrieden ist. Und die weiteren positiven Auswirkungen, sprich mehr Selbstbewusstsein, Gehorsam, Aufmerksamkeit und das Vertrauen bestätigen mich, das es zumindest für uns der richtige Weg ist. :)<3

    Meine kleine Manou darf sich aussuchen wo sie schläft. Wir wohnen in einer 100qm2 ebenerdigen Wohnung und mekstens schläft sie vor unserem Bett auf ihrer Hundematte oder sie kommt zu uns ins Bett gekrabbelt und rollt sich dann da zusammen. :)

    Da mein Bett 180x200cm ist und sie für einen DSH recht klein ist, passt es zum Glück platzmäßig. :D

    Herzlich Willkommen mit Deiner Schönen!


    Die Vorgängerin meines schwarzen Mädchens war auch eine dunkelgraue, wir haben viele Jahre VPG gemacht. Viel Freude und Erfolg auf diesem Weg!! :thumbup:


    Habt Ihr zwei Hunde? Da schiebt sich so was schmales neugieriges ins Bild? ;)

    Vielen Dank für die lieben Worte! :)<3


    Der linke Hund heißt Bailey ist eigentlich auch unser. (übrigens von privat als Welpe als Schäferhund x Labrador gekauft und nicht größer als ein Chihuahua geworden - dafür doppelt so lang :D)

    Allerdings hat meine Mutter Bailey übernommen, als ihr Hund gestorben ist. Meine Mutter wohnt aber nur 5min von uns entfernt, sodass wir sie fast jeden Tag sehen und oft auf gemeinsame Spaziergänge gehen. :)





    Hallo und herzliche Willkommen in unserer Foren-Familie.

    Eine süße und hübsche Schäfidame habt ihr da zu euch genommen.

    Hast du schon Erfahrungen mit einem eigenen Hund?

    Wenn nicht, aber auch wenn ja, hier erfährt man vieles und darf auch gerne im Hilfe oder Tips fragen.


    Lieben Dank <3 Ja, ich bin mit Hunden aufgewachsen. :) Mit 5 oder 6 Jahren kam der erste Hund ins Haus - damals ein weißer Boxer. Da ich das Glück habe, auf dem Land aufgewachsen zu sein hatten auch alle meine Freundinnen damals Hunde. Danach hatte ich einen Chihuahua und dann noch Bailey, meinen Mischling. (sieht oben)

    Allerdings habe ich noch nie zuvor Hundesport gemacht, das ist etwas ganz neues für mich. :)



    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Eine süße Maus hast du da. Aus welcher Region kommst du?

    Viel Spass hier im Forum.


    Grüße Peter


    Vielen Dank <3 Ich komme aus Niedersachsen -> aus der Nähe von 21244 Buchholz i.d.N.


    Wilkommen in Forum! Hübschen Zugang habts ihr. Freue mich einen weiteren Hundesportler hier begrüßen zu dürfen. Immer her mit dem Trainingsvideos :thumbup:


    Danke <3 Okay, weiß ich Bescheid! :P Vielleicht kommt sogar morgen schon eins. :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin vorhin auf diese Forum gestoßen und habe mich direkt angemeldet. :thumbup:

    Nun möchte ich uns direkt mal vorstellen! :)


    Meine kleine Maus wurde am 07.05.2018 in der Nähe von Magdeburg geboren und zog in einem Alter von 10 Wochen bei mir und meinem Freund ein. (Das Bild im Auto entstand beim Abholen)




    Zu Beginn war Manou sehr zurückhaltend, schüchtern und beim ersten Spaziergang ist sie jaulend zurück zu unseren Haus gerannt, als uns ein anderer Hund entgegen kam.


    Inzwischen ist sie zu einer aufmerksamen, neugierigen, verspielten und vor allem freundlichen Hündin herangewachsen mit der ich seit etwa 2 Monaten auch zum Hundesport gehe. Wir trainieren dort für die Begleithundeprüfung und machen Schutzdienst (+ Fährten).


    Was soll ich sagen ? Sie ist eine absolute Streberin und es macht unfassbar viel Spaß, weil sie so motiviert bei der Sache ist. :love:

    Das war's soweit erstmal von uns. :)


    Wenn ich demnächst mal wieder Fotos mache oder vielleicht sogar beim Training filme, lasse ich euch hier gerne an unserer Entwicklung teilhaben, wenn euch das interessiert. :) Wenn ihr fragen habt, fragt gerne!


    Manous Entwicklung von 10 Wochen bis 8 Monate:










    Aktuellstes Bild vor wenigen Tagen: