Oscar2018
  • Mitglied seit 27. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Oscar2018

    Ihr glaubt gar nicht, was ich hier gerade durch mache ???...unsere Beagledame ist jetzt knapp 10 Monate alt und ist bei Tag 8 der Läufigkeit!!! Unser Oscar ist ja ein vollwertiger Rüde und naja...sie bietet sich seit 2 Tagen an...besser gesagt, sie nervt ihn total...will ihm ständig ihre ... Ins Gesicht schieben ?...und was macht er??? Er interessiert sich Mal gar nicht... darüber bin ich ja echt froh, denn so ein Mischmasch möchte ich nicht...aber wenn sie auch nur zwei Meter zu ihm kommt, knurrt er sie an... Ich glaube der ist auch von total angenervt von ihr... Aber sie geht mir richtig auf die Nerven... Weil ich sie wegsperren muss und sie jammert wie Sau... Er findet das vielleicht zwischendurch mal interessant, aber im großen und ganzen scheint der kein Interesse zu haben, wahrscheinlich weil sie wie Bruder und Schwester aufwachsen...leider musste ich sie ja einmal läufig werden lassen, hat uns der Tierarzt geraten... aber ihr Termin für die Sterilisation steht schon in 10 Wochen;)... Noch mal mache ich den Stress nicht mit=O

    Hallo ihr lieben, ich brauche mal dringend eure Hilfe... wir haben schon so viele Körbchen ausprobiert aber irgendwie nie das richtige gefunden, denn Oscar liegt immer wieder einfach im Flur auf dem Fußboden... ich bin mir auch überhaupt nicht sicher welche Größe ich holen soll, denn in der Regel steht da immer 100cm Länge, aber ich glaube das würde zu klein werden... zeig mir doch mal bitte eure Körbchen ein Anreiz zu bekommen||

    ja er ist leidee sehr futterneidisch ?...haben heute noch 2/Hühner gefunden...kamen mir nämlich ziemlich wenif vor, beim füttern...

    Wir sind auch keine Bauern...wir haben uns ein großes Haus mit großem Grundstück vor 3/Jahren gekauft...und auf dem Land zu wohnen heißt einfach auch eigene Hühner haben zu können:thumbup:...weil das ja hier im raum stand, wollte ich das gerne ablegen...wir kommen eigentlich aus HRO, aber da kannst ja deine Kinder nicht mehr allein raus gehen lassen...bei uns ist welt noch in Ordnung^^

    oscar wollte von Kleinauf immer zu den Hühnern rein...er stupst immer mir der Nase gegen, weil er sie wahrscheinlich essen will...unser erster Hund(Beagle )hatte mit den Hühnern zusammen Auf dem Hof seinen rundgang gemacht, wenn wir sie mal freigelassen haben...sie haben keinerlei Angst vor jeglichen Hunden...wahrscheinlich bis jetzt...unser jetziger Beagle geht auch nur zu den Hühnern an den Zaun, weil sie es Oscar nach macht...

    Ja es war ein schock...sie liefern uns Eier und wir haben nicht zu 100% sie schützen können...ist ein sehr schlimmes Gefühl...also der Beagle hat vielleicht mit gemacht...aber Oscar hat sehr sicher die Hühner gerissen...und sie wird auch nicht dran geknabbert haben...denn bei Essen hört bei Oscar leider die Freundschaft auf...ich werde jetzt was an diesem Fehlverhalten ändern müssen, das Oscar es akzeptiert das die Hühner da sind, aber nicht zum essen...wie genau habr ihr das gemacht?

    Hallo, ich brauche bitte Rat von euch!! Heute morgen haben es 4 von unseren Hühnern raus aus dem Auslauf geschafft...dummerweise waren unsere beiden Hunde alleine auf dem Hof( wir waren beim Kinderarzt)...und Oscar hat sich alle 4/Hühner geholt und 1 sogar angefressen und ausgehöhlt...mal abgesehen davon das meine armen Hühner leiden mussten und Oscar wahrscheinlich durchfall bekommt, ist meine Frage: man sagt immer, wenn der Hund erstmal Blut geleckt hat, wird er aggressiv...stimmt das? Habt ihr sowas schonmal gehabt? ;(

    Zum Thema Hundeschule, kann ich nur sagen: wir haben die beste gefunden ?...als erstes waren Oscar und mein Mann bei einer Welpen Spiel Stunde...die Frau meinte nur, mach den Hund nicht von der Leine, der hört nicht...der läuft weg...

    Naja wir sind dann auf der Suche nach einer anderen Junghund Gruppe gewesen...und da ist mein Mann nach Rostock gefahren...diese Frau kann einfach mit Hunden reden...

    Sie schaut den Hund an, der vorher bei seinem Herrchen gezappelt hat, und der setzt sich sofort hin...mein Mann und ich haben vieles von der Frau Aßmus gelernt...sie bildet jede Art von Hund aus...und bleibt bei ihrem Konzept...das beinhaltet eine ganz einfache Sache...dein Hund ist wie dein Partner... behandel ihn so,wie du es auch von ihm erwartest...mit Respekt...und dann hast du eine Hund-Mensch-Beziehung...und es hat geklappt...

    Wir können Oscar am Strand laufen lassen und wenn andere Leute oder Hunde kommen? Es interessiert ihn nicht, denn wir sind mit ihm spazieren...und wenn er doch gerne Mal hin will, schaut er uns fragend an...es ist einfach so toll einen großen starken Schäferhund zu haben, der einen immer beschützt...aber auch ein Riesenkuscheltier?...

    Ich kann also unseren Hundeschule nur empfehlen...leider für die meisten von euch zu weit weg...

    Hi, unser Oscar wird nun in ein paar Tagen 1 Jahr alt...wir haben ihn mit 14 Wochen geholt...als wir ihn holten, sprang er uns an und biss in die Klamotten rein...ich hab mir hier auch viel Rat geholt und ich muss sagen...vieles hat geholfen....ABER ...je weniger ich darüber nachgedacht habe, wie ich am besten meinen Hund erziehe, desto mehr hat es mit uns geklappt ?...dazu kam noch eine tolle Hundeschule...

    Und er ist der perfekte Hund geworden...

    Er ist ein toller Familienhund und die Bindung zwischen uns ist super...ich brauche am Strand nur die Leine, wenn ich mir nicht sicher bin, ob die anderen Hunde lieb sind...er hat keine Animation mehr weg zulaufen...das knabbern hörte dann irgendwann bei ihm auf...er bekommt aber auch gern Mal ein Pferdeknochen oder anderes Knaberzeug...also hört auf euer Herz, dann wird das alles?

    Natürlich haben wir auch öfters nein sagen müssen, und ihm Sachen aus dem Mund nehmen müssen...aber ich habe auch eine 1 1/2 Jahre alte Tochter, daher liegt da nicht viel rum...sie ist ja genau so wie Oscar...alles in den Mund stecken wollen...

    Und diese ganzen Kommandos macht der Hund nur fürs Essen, nicht weil er es für dich tut...ich will ja kein Zirkus-Pferd...?...die Hundeschule besuchen wir natürlich auch um die Sozialfähigkeit zu unterstützen...da sind immer so 30 Leute...und zwischendurch werden die Hunde abgeleint zum Toben...ist kein spielen in dem Sinne...Hunde spielen nicht...sie testen an jedem Hund ihren Rang...aber es macht ihm Spaß...und ich hätte nie gedacht das wir jemals so einen tollen treuen Begleiter haben werden...

    Muriel ich finde deinen Ansatz super... genau das ist es, worum es in der Hundeschule auch bei uns geht...das Beispiel mit den Panks nannte sie auch ?...und wir verzichten auch auf jegliches Platz, Rolle usw...unseren 1. Hund haben wir anders erzogen und er hört heute noch nicht auf komm her... gut, mittlerweile ist er taub, und er hat Narrenfreiheit...er läuft nicht mehr weg?...Unseren Oscar rufen wir beim Namen und er kommt freiwillig...ich kann immer nur staunen wie viel man mit mehr liebevoller Erziehung erreichen als mit den ganzen Lehrbüchern ?

    Paw also da wir ihn mit 12 Wochen erst hatten haben wir uns mit 16 Wochen dazu entschlossen einen Welpenspiel Stunde zu besuchen...mit 5 Monate sind wir dann zu einer anderen Junghunde Gruppe gegangen...da wir die erste Hundeschule vom Ansatz her nicht so gut fanden...die Frau meinte immer, "mach deinen Hund nicht von der Leine ab, sonst ist der Weg"..

    Diese Hundeschule in Rostock sagt"warum sollte er weg laufen? Wenn es dein Partner ist, dann kommt er immer wieder"..

    Und klar, wenn da ne Katze läuft, dann sonst wir noch nicht interessant genug..aber am Strand läuft er auch ohne Leine und er kommt nach dem kurzen Versuch Möwen zu jagen wieder zurück ?