Oscar2018
  • Mitglied seit 27. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Oscar2018

    Wir sind jetzt dabei die Hundeklappe zu bauen für unsere Beiden... Und ich hab noch erschrocken wie groß Oscar ist...

    Er ist bis zu Schulter 70cm...er ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate... Kommt da noch was oder wars das jetzt? Geht um die Maße der Klappenöffnung... Lg:)

    Knickohr vielen Dank für deine ausführliche Antwort... Einiges wusste ich nicht... Danke dafür...

    Ich bin froh wenn alles wieder normal ist... Ich denke mal noch 2 Tage und dann haben wir die Stehtage auch geschafft... Oscar wird es mir zeigen ?...

    Ich denke damit ist alles gesagt ?...

    Jetzt ist erstmal planen angesagt ❤️...

    Mein Mann hat mir gestern einen Antrag gemacht ?...

    Nach 13 Jahren endlich ?

    Na klar gibt es Risiken... Das ist mir bewusst... Deshalb haben wir uns auch erst jetzt wo sie beiden Jammern, das Essen schon verweigern, und den ganzen Tag hippelich sind, erst dazu entschlossen... Die Beiden sind den ganzen Tag am kuscheln und spielen und plötzlich sperrt man sie komplett von einander weg... Ich denke schon das es stärker Liebesentzug ist für Beide???

    Doch das trennen ist bei uns kein Problem... Nur sie Jammern weil sie einander wollen... Bzw... Die Beagle Dame ist das noch schlimmer... Einer geht auf n Hof, einer drinmmmder Wechsel ist alle halbe Stunde wenn sie wollen... Nachts, wenn sie nicht so doll jaulen( hab ja kinder die auch schlafen müssen), bleiben sie in Küche oder Flur... Da ist ein Gitter zwischen und ich schlafe derzeit auf der Couch im Flur.... Bekomme also alles mit... Gerade jetzt machen wir auch sehr lange Spaziergänge mit beiden Hunden... Da lenkt sie sehr gut ab!!!

    Ich denk da jetzt wahrscheinlich zu menschlich, aber ich hätte da das Gefühl den älteren für etwas völlig natürliches zu bestrafen. Und Angst das es zu unstimmigkeiten zwischen den Hunden führen würde

    Genauso ist es... Und ich kann mir nicht vorstellen auch nur einen von beiden <ber Tage nicht zu sehen... Da würde mein Herz bluten?

    was ich noch anmerken möchte, ich glaube es gibt genug Upsala Würfe, und ich denke dass es dann besser ist einen zu kastrieren... ich habe mir extra die drei Wochen jetzt frei genommen, um durchgehend aufpassen zu können, damit definitiv nichts passiert... Denn ich glaube einen Beagle Schäfermix möchte keiner und ich persönlich halte ja sowieso nichts von Mischlingen in so unterschiedlichen Rassen...Und danke, an Knickohr dass du mich ein wenig verstehen kannst...

    Also wir haben ja ein Haus mit großem Grundstück... Und wir können Sie im Haus natürlich trennen, heute Nacht jedoch habe ich alle halbe Stunde die Hunde getauscht, einer war dann draußen und einer war drinnen ... natürlich könnte man auch die Hündin in der Zeit z.b. in ein Hundekindergarten geben ... aber ich möchte meinen Hund nicht vier Tage abgeben nur weil ich es hier zu Hause nicht besser hinbekomme... sie beide quietschen um die Wette... und bevor wir uns die Beagle Dame geholt haben, habe ich mich auch informiert im bezug auf Kastration oder verschiedene andere Mittel wie z.b. die Pille für den Hund... Mit meinem Tierarzt habe ich auch darüber gesprochen... Das wäre jetzt sowieso demnächst eine Frage gewesen die ich euch gestellt hätte: der Tierarzt möchte nur die Eierstöcke entfernen und nicht die Gebärmutter weil die ja nicht krankhaft verändert ist... aber hat sie dann trotzdem die Hormone? Dann würde das alles ja mal gar nichts bringen oder ist es eigentlich so dass man dann eine komplett ausräumung mach, wenn ich das mal so sagen darf.. also ich hoffe ihr versteht jetzt, dass ich mich damit von Anfang an selber konfrontiert habe... Oskar seine Eltern haben Papiere, sind im Zuchtverein und haben viele Prüfungen absolviert... Und wir sind noch am überlegen ob wir ihn auch dahin ausbilden lassen und eventuell auch ihn decken lassen lassen... und außerdem würde mein Mann es sowieso niemals zulassen dass seinem Oskar die Eier abgeschnitten werden... da fühlt er sich dann gleich mit kastriert ?

    Das tut mir sehr leid für dich... Aber das ist ja auch kein Normalfall... Es ist alles ein für und wieder... Heute Nacht ist mir mein Oscar fast aufs Gesicht gesprungen vor Nervosität... Hab ihn dann erstmal ganz lieb gehabt und beruhigt...

    Dann platze... 1. Mit der Sterilisation beugst du natürlich auch dem Eierstockkrebs, sowie Mamatumore vor... Und wenn man sieht wie sehr sich die Tiere dabei quälen, mittlerweile ist es so, daß beide jaulen und auch beide Hunde zueinander wollen... Und wenn ich nicht vorhabe, mit dem Beagle zu züchten, warum ist es verwerflich? Und die Entscheidung für Junge - Mädchen war, weil sie sich wahrscheinlich besser verstehen als gleichgeschlechtliche... Und das ist auch der Fall... OSCAR, mein Schatz, mag absolut keine anderen Rüden... Er hat auch ein extremes Macho Gen...

    Sei es wie es sei... Wie man es macht, macht man es verkehrt... X(X(X(X(