Raniki
  • Mitglied seit 18. März 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Raniki

    Allerdings Cinja, scheint Raniki nach den sogenannten Altdeuschen/Langhaarschäferhunden zu suchen, zumindest wenn ich nach ihren bisher genannten Zuchtstätten gehe. Aber sehr empfehlenswert ist der Tipp mit Waschbär schon. Ansonsten gibt es noch in Friedland bei Göttingen evtl. einen für dich interessanten Züchter von Altdeutschen Schäferhunden


    vonderloewengrube.de/


    Vielen Dank für deinen Tipp!

    Genau so was in der Richtung suche ich.


    Jedoch bin ich jetzt noch verunsichert wegen den Papieren.

    Ich möchte ja nicht züchten

    Bei SV Hunden hast du den Vorteil das du durch die Ahnentafel dir die ganze Verwandschaft ansehen kannst und somit dir ein gutes Bild machen kannst inwiefern es vereerbt warden kann.

    Eine 100 % Sicherheit hast du nie bei einem Welpen.

    Hi,


    Vielen Dank!


    Andere haben auch Ahnentafel bzw Stammbaum?

    Sorry das ich soviel frage, aber mich interessiert es einfach. Lach.

    Guten Morgen,


    Habe mir jetzt mal die Homepage und mich bißchen durchgestöbert. Schöne Schäfis!


    Sie, Du, Züchtet auf Leistungszucht.


    Werde ich dem Hund gerecht unter meiner Beschreibung?


    Möchte auch nicht, dass ich dem "kleinen" dann nicht gerecht werde!




    Jetzt mal eine Frage, und ich hoffe nicht, dass ich eine riesen Welle jetzt damit trete aber ich habe mich mit mehreren Schäferhunde Besitzer unterhalten vom SV Verein und die meinen, dass nur die Schäfis mit SV Papieren "gesund" sind. Alle anderen soll man bleiben lassen also sogenannte DIS Papiere.


    Stimmt das?

    Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum.


    Komme ursprünglich aus Österreich. Lebe seit einigen Jahren in Frankfurt am Main aber möchte in 2-3J wieder in die Alpen ziehen.


    Bin mit Hunden groß geworden und hatte selbst eine Schäferhündin von Privat und einen Border Collie.


    Ich bin auf der Suche hier nach einem "seriösen" Züchter, der noch gesunde Schäfis mit geradem Rücken züchtet und die Eltern und Vorfahren HD - A haben.


    Ansonsten freue ich mich immer über netten Austausch über Schäfis.


    Viele Grüße

    Hallo an Alle,

    Ich möchte mir gerne einen Schäferhund, am liebsten in schwarz zulegen (aber nicht auf biegen und brechen) und eine Hündin, wegen dem Gewicht. Bin selbst eine Frau. Lach.

    Hatte selbst schon eine Schäferhündin von Privat übernommen und hatte auch einen Border Collie. Beide sind leider verstorben.

    Da ich Züchterunerfahren bin habe ich die Frage, ob ihr diese Züchter kennt und ob Erfahrungen vorliegen?! Oder vlt kennt ihr auch Züchter die gut sind im Raum Hessen, Bayern?


    Diese habe ich mir näher angeschaut:

    - vom heiligen Gral

    - vom Schaumburg Castle

    - Altdeutscher Schäferhund Hackschäfers


    Diese Hunde gefallen mir besonders gut.


    Ich wohne noch am Rande von Frankfurt. Ziehe in ca 2 J. in unser eigenes Haus mit großem Garten in die Alpen. Der Hund soll ein Familienhund werden. Keine Zwingerhaltung oder gar Kettenhund!

    Den Hund darf ich auf die Arbeit mitnehmen.

    Suche einen treuen Begleiter. Würde gerne Fährtenarbeit machen und im Bereich Therapie-Besuchshund die Richtung gehen.

    Bin viel in der Natur unterwegs. Wald, Feld, Wiese, Seen.

    Was mir wichtig ist, kein Abfallender Rücken! Und das die Eltern HD - A Hüften haben und ED, Spondylose frei! Ich möchte einfach die Gefahr eindämmen. Ich weiß, es ist kein Garant und auch der neue Besitzer muss was machen bzw Sachen lassen.

    Könnt ihr mir Bitte helfen?

    Vielen Dank!