Luebeck
  • Mitglied seit 8. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luebeck

    Tja, wie geschrieben, dass muss er machen, wenn wir mal kurz weg sind, daher hab ich ja geschrieben er ist so gut wie nie alleine, oder halt Nachts oder wenn wir anderswo im Haus unterwegs sind.. Erwischt habe ich Ihn nur einmal dabei. Wir haben den Luxus, dass nur einer arbeiten gehen muss. Wäre er oft alleine könnte ich es ja verstehen, aber so nicht. Ich nehme es als gegeben hin.

    Hy, Danke erstmal. Barri bekommt immer etwas zur Beschäftigung. Knochen, Holzstücke aus dem Wald, usw. Die ganze Bude liegt voll damit. Den Kong haben wir auch schon gekauft, wird auch gerne genutzt. Es werden immer andere Stellen angenagt, aber nur im Flur. Ich habe jetzt schon die betroffenen Stellen mit Holz verkleidet, bis er damit aufhört. Ich hoffe mal, das fällt alles unter die Kategorie jugendlicher Blödsinn.

    Moin,


    Mein Schäferhundrüde Barri, 7 Monate alt, hat seit einigen Wochen eine Eigenart entwickelt, und zwar frisst er unsere Wände an. Das ganze macht er mit seinen Reißzähnen. Als erstes wird die Tapete weggenagt und dann schürft er ca 1 cm tiefe und mehrere cm breite Furchen in die Wand. Einmal habe ich Ihn dabei erwischt und gleich „ermahnt“. Danach war einige Tage Ruhe, heute morgen ging es dann wieder los. Woran kann das liegen? Man liest ja so viele Sachen, unter Anderem Kalkmangen. Ich hab jetzt Welpenkalk gekauft, er nimmt es seit ca 1,5 Wochen. Daran wird es also wohl nicht liegen. Wenn das mit dem Kalk Blödsinn ist, sagts mir bitte. Barri ist selten ganz alleine, meist ist jemand da. Mehrere Stunden ist er nur Nachts alleine. Meine Frau und ich arbeiten entgegengesetzt. Wir gehen mit Ihm regelmäßig für jeweils 15-20 Minuten spazieren, selten auch mal länger. Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder hat dies schon mal selbst erlebt? Das ganze passiert zu recht unterschiedlichen Zeiten. Nachts, Mittags, Abends.


    Danke Euch