Dingdong
  • Mitglied seit 9. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Dingdong

    So liebe Freunde, jetzt ist Schluß. Ihr habt genug meiner Zeit verschwendet. Ihr dürft euch gerne weiter das Maul über das Thema zerreissen aber ich bin raus.


    Der Thread gehört euch, macht damit was ihr wollt.

    Ich habe nun meine Unterlagen und lese nicht mehr was hier weiter geschrieben wird.

    Sag mir doch mal ganz kurz wo ich geschrieben haben soll : "zweite oder dritte Hand" oder "alte Unterlagen" oder "ich will oder kann das Seminar nicht zahlen".


    Ich mache es dir einfach. Das hier waren meine Worte :


    "Die angebotenen Seminare sind mir irgendwie zu teuer und daher frage ich hier mal rum, ob jemand mir Unterlagen zum Thema verkaufen oder leihen mag."


    Unterstelle mir bitte nicht einfach etwas von dem du annimmst das es so ist.

    Ich möchte nichts kostenlos in den Rachen geworfen bekommen. Ich hatte nach leihen oder verkaufen gefragt. Aber ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust mehr auf dieses Forum.

    Ich wiederhole mich in der Hoffnung, dass ihr dann die Lust daran verliert mich mit eurem Geschreibsel zu nerven/beleidigen. Denn ich such(t)e hier nur nach Unterlagen. Nicht nach Ansichten, nicht nach einem neuen Job und nicht danach euch die Zeit zu vertreiben.

    Sorry Azemba , aber in deinem Beitrag ist leider soviel Unwahrheit und Unfug drin, dass mir das echt zu lange dauert darauf einzugehen und es mir auch irgendwie zu blöd ist. Auch wenn du mit der einen oder anderen Sache auch Recht hast. Aber so banal und einfach schwarz/weiß wie du es siehst ist es leider nicht. Wie gesagt, selber Hintern hoch kriegen, vor Ort was erreichen und dann mitdiskutieren.

    Ich hab auch schon alles gesagt zu dem Thema. Laßt es jetzt gut sein, ereifert euch in einem anderen Thread und gebt mit die Möglichkeit hier in Ruhe nach meinen Unterlagen zu fragen.

    Das ändert nichts an der Tatsache das es ein Problem in den entsprechenden Ländern ist und da etwas getan werden muss.Es hat auch niemand bestritten das es sowas gibt. Mir tun Tiere auch leid denen sowas angetan wird. Ich sehe nur keinen Sinn darin Tiere nach Deutschland zuholen. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein und die Dunkelziffer ist in den Ländern vermutlich viel höher. Wenn Auslandstierschutz da vor Ort. Dort Tierheime und ähnliche Einrichtungen unterstützen. Versuchen etwas bei Ämtern und Behörden zu erreichen. Leute die Tiere derart behandeln gehören bestraft. Aber Hunde nach Deutschland verfrachten ist keine Lösung.

    Gut gemeint, nicht durchdacht. Es gibt seriöse Organisationen, leider fällt der Großteil durch unseriöse Machenschaften auf. Wenn du etwas ändern willst gehe in das Land deiner Wahl und versuche etwas vor Ort zu bewirken. In der Regel benötigst du dort auch keine Bescheinigung nach

    §11.

    Sorry Jogy , aber in deinem Beitrag ist leider soviel Unwahrheit und Unfug drin, dass mir das echt zu lange dauert darauf einzugehen und es mir auch irgendwie zu blöd ist. Auch wenn du mit der einen oder anderen Sache auch Recht hast. Aber so banal und einfach schwarz/weiß wie du es siehst ist es leider nicht. Wie gesagt, selber Hintern hoch kriegen, vor Ort was erreichen und dann mitdiskutieren.

    Ich hab auch schon alles gesagt zu dem Thema. Laßt es jetzt gut sein, ereifert euch in einem anderen Thread und gebt mit die Möglichkeit hier in Ruhe nach meinen Unterlagen zu fragen.

    Dingdong ich antworte auf deine anfeindungen jetzt besser nicht. Ausserdem müssen sich ja welche noch um die deutschen hunde in den tierheimen sorgen machen ;)

    Das sollte keine Anfeindung sein. Ich meine das Ernst. Wenn jemand eine tolle Idee hat, drücke ich die Daumen, dass die Person sie umgesetzt bekommt. Ist doch auch eine gute Idee. Nur habe ich persönlich nicht nach einer neuen Arbeit gesucht.

    Ich hab die Haglöfs L.I.M Goretex und kann damit ohne Probleme auch 2 Stunden bei strömendem Regen Spazieren gehen und werde nie nass. Benutze diese auch zum Wandern. Möchte die Jacke echt nicht missen.

    Bei Goretex wäre ich immer vorsichtig. In der Entsorgung irgendwann ist es Sondermüll und bei der Herstellung fallen im Herstellungsland viele giftige Chemikalien an, die in die Flüsse und ins Meer geleitet werden. Ich möchte sowas nicht auf meiner Haut haben oder einatmen müssen. Wer s umweltverträglicher mag der/m empfehle ich Produkte hiervon : https://nordwolle.com/. Ja, relativ teuer aber die Meere und Flüsse zu vergiften kommt uns noch teurer zu stehen.

    wie wäre es mit einer guten hundepension, für corona hunde? Dann hätten die leute eine gute unterbringungsmöglichkeit und könnten nach ihrem "heissersehnten" urlaub ihre hunde bei dir wieder abholen. Gute hundepensionen sind rar.

    Tolle Idee Mona. Eröffne du selber eine Hundepension. Klingt super. Ich drücke alle Daumen und Pfoten.

    .

    Momentan werden in ebay junge dsh welpen angeboten, die schauen so dermassen traurig und krank drein, dass ich am liebsten diesem verkäufer eine saftige nachricht schreiben möchte.


    Dann mach das mal. Und informiere das zuständige Veterinäramt das die denen auf die Finger gucken. Nichts tun bringt nichts. Wichtig ist, es wenigstens zu versuchen. Und das die Vermehrer merken, das es Leute gibt die nicht wegsehen sondern aktiv werden und ins Handeln kommen. Zivilcourage ik hör dir trapsen. Das täte uns allen gut davon etwas mehr zu haben.

    TierfreundInnen sollten zusammen an einem Strang ziehen, sich unterstützen und nicht gegenseitig schlecht machen. Denn wir TF s haben ein gemeinsames Ziel, weltweit. Und das ist ja hoffentlich das Tierwohl. Viel Glück-hau rein!

    Mag sein. Aber mich interessieren nunmal die unqualifizierten Meinungen Uninformierter BesserwisserInnen nicht. Wer von denen hat denn vor Ort schonmal erhängte beinahe tote Podencos und Galgos aus den Bäumen geschnitten? Wer von denen engagiert sich denn wirklich im Tierschutz und weiß wovon sie/er spricht? Offensichtlich keine/r.

    Zuhause gemütlich vor m Computer sitzen und sagen "da sollte man mal..." und "warum machen die denn nicht..." ist so einfach. Aber selber was auf die Beine stellen, sich engagieren, helfen, retten, teilen.... das kostet Kraft, Zeit, Geld und ist sehr ungemütlich.


    Also, nicht labern und meinen Thread vollmüllen sondern sich erkundigen und fragen: was kann ich (ich und nicht die anderen) tun?

    Vermutlich weil man damit gut Kohle machen kann? Ist ja nicht so das es, trotz Corona, genug Hunde in den TH geben würde ....

    Mit seriösem (Auslands)Tierschutz läßt sich keine "Kohle" verdienen! Solche Scheißhausparolen machen mich echt wütend. Sowas kommt dann vermutlich von Menschen, die noch nie im Tierschutz engagiert waren, sonst würde so ein Unsinn nicht nachgeplappert werden.

    Das betreiben einer tierheimähnlichen Einrichtung finde ich ja gut. Aber warum will man Tiere/Hunde aus dem Ausland einführen?

    Ist das eine ernstgemeinte Frage? Echt jetzt? Diskutiert das doch gerne woanders aus. Ich hatte hier ja nicht zu Meinungen über Sinn und Unsinn von Auslandstierschutz gefragt sondern nach Unterlagen.