Dingdong
  • Mitglied seit 9. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Dingdong

    Ich hab da mal ne Frage zum Thema. Meine Hündin ist von einem nicht-SV Züchter, der aber in einem anderen Verein registriert ist und über den sie auch Papiere hat. Die Mutterhündin war für den Wurf zur Zuchtmiete bei dem Züchter von dem ich sie habe. Danach ging die Mutter zurück zum eigentlichen Besitzer, der im SV ist. Dort wurde mit ihr weiter gezüchtet nehme ich an. Nun die Frage: bekommen die jeweiligen Vereine voneinander mit wenn Zuchtmiete gemacht wird? Weil falls nicht, läuft die Hündin doch Gefahr zu jeder Hitze belegt zu werden, richtig?

    Hallöle,

    ich benötige zukünftig den o.g. Schein für das Führen einer Tierheimähnlichen Einrichtung und die Einfuhr von Hunden aus dem Ausland. Die angebotenen Seminare sind mir irgendwie zu teuer und daher frage ich hier mal rum, ob jemand mir Unterlagen zum Thema verkaufen oder leihen mag.


    Liebe Grüße aus der Nordheide. :thumbup:

    Toll, vielen Dank!

    Eine Frage noch, wie lange habt ihr eure Sauger schon? Ich hab jetzt gelesen, dass die Akkus bei Dyson nicht austauschbar so sind wie auch beim i-phone und das Gerät dann eingeschickt/ersetzt werden muß zum Akkutausch. Finde ich ja nicht so schön , weil unökologisch und unpraktisch. Allerding würde ich mich drauf einlassen, wenn der Akku lange halten würde.


    Meine ELektrogeräte halten meist sehr lange, da ich sie pfleglich behandele. So würde ich auch mit dem Sauger verdahren wollen.

    LG

    Hallöchen,

    ich plane die Anschaffung eines neuen Staubsaugers. Demnächst zieht ein neuer Tierschutz-DSH ein und ich bin schon jetzt täglich am saugen.

    Kann mir jemand ein saugstarkes Modell empfehlen?

    Mir wurde der Saugroboter von Vorwerk empfohlen, aber ich möchte keinen Roboter (ich trau denen nicht, wer weiß wer da drin sitzt und mich den ganzen Tag beobachtet?).


    Ich möchte einen ohne Kabel und ohne Beutel. Das ist Bedingung. Alles andere ist egal. Ich hab nun auch Geld gespart, d.h. das kann ruhig ne Mark mehr kosten.


    Ich freu mich auf eure Empfehlungen. Schöne Pfingsten!

    Ich habe diesbezüglich sogar einmal eine mail an den SV geschickt, um mal zu erfahren, wie sich dort zu dieser Problematik positioniert wird. Da kam bis heute keine Antwort... Aber das kenne ich schon vom SV. Wenn unangenehme Fragen gestellt werden kommt nie was zurück. Und die wundern sich ernsthaft über sinkende Mitgliederzahlen?:/

    Normalerweise muss ein Züchter dem SV jeden Wurf melden, der bei ihm fällt. Auch einen Wurf der unbeabsichtigt zustande gekommen ist und eines oder beide Elternteile (noch) keine Zuchtzulassung hatte.

    Deswegen gibt es doch die "Zuchtmiete". Ich weiß von einem Züchter, der im SV züchtet, der eine seiner Hündinnen dann zur Zuchtmiete zu einem Züchter gibt der im VRZ e.V. züchtet. So kann die Hündin dann zu jeder Läufigkeit belegt werden = klingende Kasse bei beiden Züchtern. Jede/r weiß darüber bescheid und es wird nichts unternommen.

    Ich hab mich auch erst erschrocken vor der Wissensflut die mensch haben sollte um barfen zu können. Aber ich bin auf eine kleine, wirklich übersichtliche Fibel gestoßen, in der m.A.n. alles wissenswerte steht. Auch detailliert erklärt für die die s interessiert. Von Swanie Simon (https://amzn.to/3qsY7N6) . Ich bin sehr zufrieden damit und wir kommen damit gut zurecht mit barfen. LG

    Oh ja ne da sollte es nicht rein. Aber ich komme ehrlich gesagt noch nicht damit zurecht einen Beitrag zu erstellen. Bisher ging das nur in der Vorstellungsecke. Ich stell mich wohl etwas blöd an bzw bin eher ungeduldig mich in sowas zurecht zu finden.

    Andere Vereine gibt es hier. Allerdings ist da auch das "Problem" mit den Übungszeiten. Ich arbeite oft bis spät und habe dafür Vormittags oft frei. Aber niemand sonst....

    Moin moin zusammen,

    ich wohne in Nordniedersachsen, südlich von Hamburg und suche jemanden der mit mir zusammen meine DSH auf die IPOI vorbereitet. Im hiesigen SV komme ich mit dem Leiter des Vereins nicht zurecht, bzw er nicht mit mir und daher und weil ich es auch berufsbedingt kaum zu den Übungszeiten schaffe, suche ich jemanden die/der sich mit mir privat trifft und mit uns übt. Preis VB. Ich bin mobil mit eigenem PKW. Alles weitere per PN oder gerne am Tel.

    Ich freue mich auf Nachrichten und wünsche einen tollen Sonntag!!:thumbup:

    Nachkontrolle haben wir hinter uns gebracht und seitdem ist nix mehr los im Ohr, alles bestens!!

    Es wurde gesagt wir sollen drauf achten das Ohr trocken zu halten vor allem nach m Baden. Bin ganz happy!