meliah91
  • Mitglied seit 4. September 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von meliah91

    oh mann, gute Besserung dem Hund. Mir tut es immer so Leid, wenn ich solche Verletzungen an Tieren sehe. Fühl da immer so krass mit, vor allem weil die mir Leid tun und ich nicht weiß wie schlimm die Schmerzen sind. Aber ich hoffe, dass es deinem Schatz wieder besser geht und die Wunde verheilt ist. Bei Schnittwunden werden ja Blutgefäße verletzt.Und die Keime werden bei einer Blutung ausgespült. Aber wenn die Blutung nicht aufhört, kannst du es mit Druckverband und leichten Druck auf die Wunden stoppen. Was auch gut hilft ist wenn du zusätzlich eine Salbe für die Verletzung aufträgst, um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Aber bitte bitte eine Tierwundsalbe benutzen, da eine Menschensalbe für das Tier schädlich sein kann, wenn dein Hund zb dran leckt oder so. Mein Spatz ist gerne im Freien unterwegs und hat sich dadurch die ein oder andere Verletzung eingeholt. Eine Freundin von mir hat mir dann die Wundsalbe von Platinum empfohlen, da ich überhaupt keine Ahnung hatte, was ich nehmen soll, da es einige Anbieter auf den Markt gibt. Bisher bin ich damit recht zufrieden und hab sie in meiner Hausapotheke aber natürlich würde ich den Gang zum TA niemals meiden. Ich hoffe, dass sich dein Hund schnellstmöglich erholt und drücke euch die Daumen.

    Liese! Finde den Namen echt passend zu deinem Hund. Und schön ist er auch. Aber ich finde du machst alles richtig. Wenn Liese kein Bock auf andere Menschen hat, dann ist es in Ordnung. Warne die Leute vor, dass sie den Hund in Ruhe lassen sollen, alles sonst auf eigene Gefahr würde ich behaupten...

    Huhu,


    also ich gehe gerne mal allein oder mal mit dem Hund joggen, je nach dem wie es grade passt. Mal finde ich es schön mein Spatz bei mir zu haben und mit ihm so Zeit zu verbringen, es gibt aber dennoch Tage da bin ich alleine unterwegs. :)