Hedy
  • Männlich
  • 41
  • aus 27356 Rotenburg Wümme
  • Mitglied seit 5. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hedy

    Der Ausbau der Rückbank stellt keine bauartbedingte Veränderung dar. Sie zählt nicht zu den strukturell tragenden Teilen des Fahrzeuges.

    Dann war der TÜVer also Völlig auf dem Falschen Standpunkt 2009 und hat mir umsonst die Kohle aus der Tascje gezogen nach dem Mein Auto Stillgelegt wurde von der Polizei weil es SO NICHT Erlaubt Ist/War (2009)


    Naja Zum Glück muss ich Mich damit nicht mehr auseinandersetzen Weil der Platz in meinem Mondeo sogar für 4 Hunde Reichen würde ??

    Wenn man die Rückbank ausbaut und eine Box hineinstellt, stellt das noch keine Änderung am Fahrzeug dar. Erst, wenn die Box fest mit dem Fahrzeug verbunden wird, muss das in die Papiere.

    Sonst müsste man ja auch, wenn man die Rückbank kurz ausbaut, um etwas sperriges zu transportieren, jedes Mal die Zulassung ändern lassen.

    Solange die Box nicht fest verbunden ist, zählt die als Ladung.


    Gruß

    Es geht hier ums Ausbauen der Rückbank.

    Nicht ums Umklappen .


    Das Umklappen ist Erlaubt da die Hersteller es Ja auch ermöglichen.


    Das Ausbauen Stellt aber Laut TÜV / STVO eine Bauartbedingte Veränderung da und das ist Leider dann der Grund warum Es eingetragen / In den Papieren Geändert werden Muss.

    Wenn man die Rückbank ausbaut sollte man bedenken das Sitzplätze verloren gehen. Darüberhinaus müssen die Sitzplätze aus den Fahrzeugpapieren ausgetragen werden. Es könnte sonst Probleme beim nächsten TÜV oder mit der "Rennleitung" geben. Es ist genaugenommen eine technische Änderung durch den die Zulassung erlischt.

    Da hast Du vollkommen Recht mit.

    Der Wagen wird dann als Zweisitzer Eingetragen in den Papieren.


    Hatte ich Aber nach all den Jahren der nicht mehr Nutzung völlig Vergessen zu Erwähnen.

    Nein Ich Bilde nicht Selber aus.

    Wir Müssen Immer an die Niederländische Grenze fahren weil dort einer der Vereine ist die es Offiziell für Uns Machen und in diesem Bereich Anerkannt sind.


    Jeder Hundeführer aus Meinem Team Lässt dort seinen Hund Ausbilden.(Natürlich zusammen Mit ihn)

    Ausgebildet werden ALLE Hunde nach WDP 1 + WDP 2

    Vorrausgesetzt der Hund ist als DH zugelassen.


    Man kann alles über die Prüfung im BvWD nachlesen.

    Also Leute.


    Erstens Bin ich Selbstständig im Sicherheitsdienst.


    Da werden ALLE Hunde Richtig für Ausgebildet.


    Und Privat den Hund mit zum Schuzdienst Bringen Gibt es bei Mir Nicht.


    OHNE Ordentlich Abgelegte Prüfungen gibt es auch Keinen Einsatz bei Mir. Und wie ich Meine Hunde Ausbilde werde Ich Hier Bestimmt nicht Preisgeben Da es nicht in einen Öffentlichen Bereich oder Forum gehört.


    Nur Soviel kann ich sagen Jeder Hund der bei uns Läuft ist auch Privat IMMER bei seinem Ausbilder und Hört zu 1000% Perfekt aber der Hund würde seinem Ausbilder NIE aus den Augen Lassen. (Kleiner Denkansatz)

    Leute Ich Arbeite selbst seit 19 Jahren im Schutzdienst und Personenschutz und es Gibt Leider unter Vielen Vereinen und deren Ausbildern schwarze Schafe.


    Ich Hasse es Selber wenn der Schutzdienst in den Dreck gezogen Wird aber ich Wollte Einfach nur darauf Hinweisen was passieren KANN Aber Nicht MUSS.


    Meine Hunde sind immer zu 1000% Alltagstauglich Und Sind NUR Bei der Arbeit im Besagten(SCHARFEN) Zustand.

    Weil Jeder Kunde der uns Bucht wäre sonst Bestimmt Schon Lange weg oder wir Würden Niemals wieder Einsätze bekommen.


    Ja Ok es War etwas Falsch ausgedrückt von Mir muss Ich Zugeben.


    Tut mir leid dafür.


    Aber sind wir mal Ehrlich.Jeder Gute schutzhund Weicht seinem Ausbilder Niemals von der Seite und Beobachtet Mal Eure Hunde wenn Sie einen Fremden Sehen der an Eurer Tür steht.


    Und dann Sagt mir das Sie Ganz Locker Bleiben und keinerlei Probleme haben Mit dem Jenigen an der Tür.

    wie wäre den hoopers Agillity für euch?

    Da haben die Hunde richtig zu denken da sie den Pacour alleine laufen und sich enorm konzentrieren müssen. Da war Argos ganz hin und weg.

    Hoopers Agility ist ne Gute Möglichkeit. :thumbup:


    Bin Totaler Freund von Hoopers Agility weil der Hund einfach auch Mental völlig Gefordert wird und danach Sind Selbst die Stärksten Dickköpfe Völlig Ausgepowert :thumbup:

    Ok also soll es wenn dann Nur der Grundschnupperkurs Werden..


    Aber Du schreibst auch das Rio eine Kleine Dampflock ist.

    Also Versuche mal Agility kannst Mir Glauben das Baut ihn Ihm Solchen Stress ab das Er Danach Der Völlige "Bob Marley" Sein Wird.


    Hedy war Als Junges Mädel (5-14) noch genau So und Ist es in Manchen Arbeits Situation Auch jetzt noch. (Sie ist Jetzt 2)


    Aber Agility Baut durch die Vielen Aufgaben die der Hund bekommt Streß im Körper ab und Der Hund kann Sich danach auf anderes Viel Besser konzentrieren.


    Aber Wie gesagt Ihr zwei Werdet Schon das Passende für Euch finden.


    Und wenn Ihr Fragen habt IMMER RAUS DAMIT :thumbup:

    Wir Lieben hier Fragende Menschen.

    Ok also Verstehe ich Dich Richtig das Du NICHT mit ihm dann im Schuzdienst Bereich Arbeiten Willst/Musst?


    Weil Ich kann Dir das Gleich vorweg Sagen dann Bringe ihm Gewisse Sachen Besser Nicht bei ( zb Angriff/ Stellen ) Weil Er sonst Echt Alles was Sich Dir Nähert Sofort als Bedrohung ansehn würde und Dir Niemals von deiner Seite geht. ( zb. Besucher oder Vertreter)oder sonstige Leute die dich Nur Selten Besuchen kommen.


    Der Verein Ist Aber einer der Besseren für Solche Schulungen die Wissen Schon was Sie dort Tuhen ?

    Aber Du wirst es Selber am Besten einschätzen können Wie und Was Rio Gut Finden wird dort an der Ausbildung ?