KleineMama
  • Mitglied seit 29. Januar 2020

Beiträge von KleineMama

    Was mir da auch gerade noch durch den Kopf geht:

    Wenn sie bisher bei einem Diensthundeführer (und dann auch noch in einer Zwingeranlage ohne Anschluss an das "normale" Leben im Haus) gelebt hat, dann war das vermutlich gewollt und gewünscht, dass sie immer dann, wenn man sich mit ihr beschäftigt in einer hohen Trieblage ist. Ergo hat sie vielleicht die Verknüpfung Mensch=Action/Hochfahren.

    Und da gerade im Diensthundebereich ja auch viel mit Beute/Spielzeug trainiert wird, würde das auch ihre Fixierung darauf erklären.


    Sie ist ganz jung und noch nicht lange bei euch; es ist ganz sicher kein Problem, dass sie das lernen kann. Allerdings denke ich, dass es da schon helfen könnte, wenn sie mit ins Haus dürfte. Gerade, wenn da eine ruhige Zweithündin lebt. Von der könnte sie bestimmt was lernen.

    Wenn du jetzt aber schreibst, dass sie GERADE beim ruhigen Spiel keine Geduld hat, ist ja das dann genau das, was trainiert werden sollte. Sie will lieber wild spielen und bekommt Frust, wenn sie das nicht bekommt und fordert das dann durch Bellen und Schnappen. Und ich denke, sie sollte lernen, dass sie durch solches Verhalten nicht zum Erfolg kommt.


    Oder, was meinen die anderen?

    Ich hab ja noch keinen Hund, nur eine "schlaue" Meinung (in der Theorie ist das alles sehr einfach, das ist mir klar, dass sich nicht alles einfach so umsetzen lässt). :S


    nette hat im Ida-Faden mal tolle Tipps zum Unterbrechen/Unterbinden von groben Spielaufforderungen gegeben. Vielleicht hilft das ja bei euch auch?

    Meine unwissende Frage dazu:

    Hast du bereits daran gearbeitet, die Frustrationstoleranz mit ihr in einer reizarmen, ruhigen Situation zu trainieren? Also z.B. in eurem Garten, wo sie möglichst wenig abgelenkt ist. Und da würde ich dann auch schauen, dass sie mir zu Anfang auch gar nicht in so eine hohe Trieblage kommt, sondern wirklich alles ganz, ganz ruhig abläuft. Und erst wenn das zuverlässig klappt, wieder steigern. Und so lange draußen beim spazieren gehen anders beschäftigen. Eher was für den Kopf.


    Und ich würde wirklich, wirklich schauen, dass sie lernt absolut nichts vom Boden oder von Passanten auf-/anzunehmen. Die Schäferhunde meiner ehemaligen Nachbarn wurden vergiftet. Und da war es sogar so, dass nach dem ersten Versuch nicht alle drei tot waren und die Arschlöcher kamen wieder und haben wieder was über den Zaun geworfen, damit auch ja endlich Ruhe ist. Und das war nicht, um da einbrechen zu können, sondern einfach nur, weil jemand was gegen die Hunde hatte.

    Ich glaube, es ist erlaubt, so lang es sich nicht um ein Schutzgebiet handelt. Unsere Tiere haben auch immer im Garten ihre letzte Ruhe gefunden.


    Jetzt mit den 50qm frag ich mich dann aber, wo ich einen ausgewachsenen Schäfi unterbringen soll. :/

    Aaaahhh, was Emotionen so alles können...

    :love:

    Ich finde Welpen halt so ab sieben/acht Wochen süß, so RICHTIG süß erst, wenn sie nochmal ein bisschen älter und nicht mehr ganz so unbeholfen sind.

    Mit so neugeborenen oder ein paar Wochen alten Zwergen, kann ich nix anfangen und trächtige Hündinnen finde ich immer eher bemitleidenswert.

    Und jetzt hab ich heute Fotos von der hochträchtigen Mama Hope bekommen und aus dem sportlichen Hund ist eine so dermaßen süße und herzallerliebste schwarz-runde Kugel geworden! <3

    Ich hab den vollen Zuckerschock grad und grins wie ne Blöde.

    Ich vermute also, wenn die Welpen dann da sind und ich weiß, einer davon ist unserer, dann werden die auch auf einmal super süß sein. ;)

    Meine Best-of-Liste führt unangefochten ein Hund Namens "Frau Müller" an. Das war im Park einfach göttlich, wenn dieser Hund gerufen wurde. Dicht gefolgt von "Kürbis" und "Möhre", die unserer (ehemaligen) Hippie-Nachbarin gehören. :D

    Ansonsten versuche ich mich beim Namen zwar an den Wurf von unserem Züchter zu halten (es wird also ein K), aber welcher von der Liste es wird, wird sich zeigen (Konrad steht auch drauf ;)).

    Ich finde es aber immer schwierig, da Vorschläge zu machen, weil die Geschmäcker da doch sehr verschieden sind.


    Ich finde halt gerade für einen Hund so alte deutsche Namen toll.

    (Ok, meine Kinder müssen auch mit so "altbackenen" Namen ihrer (Ur-)Großeltern als zweitem Namen leben...)


    Dafür heißt unser Kater Baagh (das gefällt Roopa bestimmt ;)).

    Ich finde das so toll, Peppermint , dass du dich da so kümmerst und nicht aufgibst!

    Ich drück feste die Daumen, dass sich der Vogel schnell erholt und kräftig wächst und dann ausgewildert werden kann!

    Also ich hab für mich schon beschlossen, dass das ein NoGo ist. Der Garten gehört zum Haus, da macht keiner rein. Wir haben aber auch nur 50 qm. Ich finde, das muss jeder für sich entscheiden; da gibt es kein Patentrezept...