Sabrina
  • Mitglied seit 30. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sabrina

    Hallo ihr Lieben,

    unsere 8 Monate alte Schäferhündin nimmt seit ihrem 6. Lebensmonat einfach nicht zu. Bei einer aktuellen Schulterhöhe von 65cm wiegt sie gerade einmal 20-21 Kilo! (Grammzahl schwankt leicht) Dazu muss man sagen, dass sie ein altdeutsch-deutscher Schäferhundmix ist. Daher war uns von Anfang an klar, dass sie sehr groß werden würde, so auch ihre Geschwister. Nur leider ist unsere Maus die einzige, die einfach nicht zulegen will... Wir füttern Trockenfutter, sind jetzt auf Rat unserer Tierärztin von Welpenfutter (Wolfsblut mit Süßkartoffel und Pferdefleisch) auf ein Adult-Futter (Geflügel) mit weniger Proteingehalt umgestiegen. Angeblich wäre sie zu schnell gewachsen, doch sie hat schon seit dem 4. Monat (damals etwa 45 bis 50 cm Schulterhöhe) keine richtigen Wachstumsschübe mehr und wächst relativ normal bzw. langsam, nur das Gewicht macht eben nicht mit. Hatte mich immer an die Verpackungsanweisungen der Futteranbieter gehalten und teilweise auch gekochtes Fleisch, Pansen, Ziegenknochen und weitere Leckereien dazugefüttert. Die Dame verhält sich auch ihrem Alter entsprechend, ist aufgeweckt, freundlich, verspielt und neugierig. Also sie wirkt nicht gerade schlapp oder Ähnliches. Habt ihr vielleicht einen Rat, was wir machen könnten? Wenn ihr weitere Fragen habt, beantworte ich diese gerne. :)

    Hey, was fütterst du denn derzeit? Schreib mich mal an, ich kann dir da was gutes empfehlen.. LG

    Ballaststoffe, die Vitamine darin sind nicht zwingend notwendig für den Hund er bekommt alles was er braucht aus dem Fleisch, Pansen, Innereien und den Knochen.

    also das kann ich nicht teilen

    hab grad keine Übersicht parat über die Vitamine, Mineralien die der Hund braucht

    auch ist es nochmal ein Unterschied, welches Tier gefüttert wir: Stalltiere oder Wildtiere oder richtige Wildtiere (da kann ich es mir am ehesten vorstellen), aber bei unseren Stalltieren auf keinen Fall

    ich werd mal nach der Übersicht schauen

    Hey, was genau der Hund benötigt kann ich euch gerne zukommen lassen...