ascor
  • Mitglied seit 3. Februar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ascor

    ich schreibe hier weil ich Erfahrung von anderen Schäferhund haltern einholen möchte. Ich habe den Hund zurück gebracht u.a. auch weil der Züchter selbst sagte er würde das nicht kennen. Er züchtet seit mindestens 20 Jahren.


    Wir hatten keine nerven mehr dieses scheiß Gehänge nahezu permanent uns reinziehen zu müssen. Und wenn er gerade nicht das Gehänge zeigte fraß der Hund im liegen was mich noch mehr stutzig machte.


    Mir ist im Nachgang aufgefallen das jeder Schäferhund Rüde seinen Schwanz beim Sitzen zeigt. Wie ich bereits schrieb kenne ich es von Berner Senenhund, Labrador, Dalmatiner, Dackel nicht. Ich habe bis dato noch nie einen Hunde Penis gesehen. Ich habe nie gesagt das ich erneut einen DSH Rüden holen möchte. Auffallend ist nur das die Mehrheit zumindest aus diesem Forum einen Rüden hat.


    Pinguetta Warum denkst du das es mit Aufregung zu tun hat wenn er es nur in einer bestimmten Position macht nämlich im Sitzen?


    Haben eure es auch so extrem im Welpenalter gemacht?

    Habe einen DSH Rüden 3 Monate alt beim Züchter mit Papieren geholt.

    1 Woche nach dem er bei uns einzog hat er minimum 20 mal täglich sein Geschlechtsteil gezeigt/raushängen lassen. Das war fast immer im sitz. Es war komplett steif und draußen.

    Der Tierarzt stellte nichts fest. Das kann weggehen muss aber nicht.


    Obwohl wir bereits mehrere Rüden (keine DSH) hatten und auch mit fremden spazieren gegangen sind wares das erste mal das wir so was gesehen haben. Wir waren in Hundeschulen wo ausschließlich Rüden trainiert haben. Wir haben sowas nie gesehen.


    Wir haben den Hund letztendlich zum Züchter zurück gebracht weil es kein Ende hatte. Bei jeder Interaktion mit dem Hund ob beim füttern einfach nur Leine anlegen draußen, Clickertraining immer war es präsent das rosa Gehänge steif und das bei einem Welpen.


    Das ist jetzt gut 6 Monate her.

    Wir haben Gespräche mit mehreren Züchtern geführt. Die einen meinen nein das kennen sie nicht. "Es sei eine Krankheit" oder "Ein Hund ist kein Pferd. die anderen meinen es sei "normal" bzw. das lässt sich durch Erziehung beseitigen.

    Letztendlich hörten wir auf den Rat einer Hundetrainerin die meinte wir sollen uns einen erwachsenen DSH holen diese hätten das nicht.


    Im Internet sind wir dann auf zwei Anzeigen aufmerksam geworden. Wir verlangten mehr Bilder und vor allem im Sitz. Bei beiden Hunden war das Rosa Ding zu sehen.


    Ist das Verhalten DSH typisch? Ich habe es sonst bei keiner anderen Rasse gesehen.

    Liegt dies vielleicht am schrägen Rücken? Irgendwelche anatomischen Gründe muss es wohl haben.